Media Player startet nicht

Diskutiere Media Player startet nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo erst mal also wenn ich ein film oder Musik hören will sagt windows immer starten des servers nicht möglich wie bekomme ich das hin das der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
E

emesbe

Gast
Hallo erst mal also wenn ich ein film oder Musik hören will sagt windows immer starten des servers nicht möglich wie bekomme ich das hin das der media Player wieder seine arbeit tut dreckeliges W8
 
  • #2
Sind die Filme und Musikdateien überhaupt mit dem Media Player verknüpft - oder sind sie mit den entsprechenden Apps verknüpft? Sind die Filme im Mpeg2 Format oder in anderen Formaten? Was für ein Virenscanner ist installiert? Wie kam Windows 8 auf den Rechner? Vielleicht lieferst Du uns ja auch mal genug Information, so dass wir uns ein Bild von der Situation machen können.

Ausserdem noch ein Hinweis:
Wir erwarten dass die Beitragsersteller sich an die geltenden Rechtschreibregeln halten und ihre Beiträge in verständlichem Deutsch abfassen. Dies beinhaltet, dass die Beitragsersteller auch die Gross/Kleinschreibung beachten, ihre Sätze mit Satzzeichen gliedern und längere Texte auch mit Absätzen versehen. Das ist keine Schikane, sondern ein notwendiges Übel jeder schriftlichen Kommunikation - denn nur so ist sichergestellt, dass das Gegenüber auch verstehen kann was der Schreiber möchte.
 
  • #4
Bevor hier der Großmeister mit einem Rechtschreibkurs beginnt, mal als Hinweis zum Betriebssystem Windows 8.x mit Mediaplayer:
Die Fehlerkorrekturen hat Microsoft tief in das System vergraben. Oft sind daran Plugins Schuld, deren Kompatibilität eingeschränkt ist und Microsoft bietet hier keine handliche Auswahlmöglichkeit, entsprechende Plugins testweise selbst zu deaktivieren.
Manche erreichten eine Fehlerkorrektur über die Deaktivierung des Mediaplayer in der Systemsteuerung (Programme & Features, Windows Features aktivieren/deaktivieren) , in dem sie den WMPlayer deaktivierten, neu starteten, dann wieder aktivierten und noch einmal neu gestartet haben. Andere erreichten eine Fehlerkorrektur mit der Ausführung von CMD als Administrator und der Befehlszeile sfc /scannow .
Im Notfall lässt man Bill Gates seine Fehlleistung links liegen und benutzt den VLC-Mediaplayer, Freeware und arbeitet dort, wo Microsoft abstürzt :)
 
  • #5
Und Du solltest den Ball mal ganz flach halten - erst recht dann, wenn dieses Thema seit dem 10.02.2013 niemanden mehr interessiert hat.

Thema geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Media Player startet nicht

Media Player startet nicht - Ähnliche Themen

Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
GELÖST Kaufempfehlung Sat-Receiver: Seit Jahren haben wir für unsere TVs, bis auf die Sky-Box überall Technisat-Receiver. Bisher war ich auch sehr von der Qualität überzeugt. Letztes...
Youtube-Videos laufen kurz nach Neustart nicht mehr, Sound fällt aus: Hallo zusammen, bei meinem Win7Prof SP1 (ich weiß, muss dringend upgedatet werden), gibt es seit längerem folgendes Problem: Nach dem Hochfahren...
Am Windows PC Filme und Serien von Google Play bzw. YouTube im Browser kaufen und ansehen: Ob es direkt am PC nun Sinn macht, Filme und Serien anzusehen, sieht sicher jeder anders. Die einen machen es gar nicht, manche schauen während...
GELÖST Rechner Startet und geht nach 5 sek. wieder aus: Hallo Community Habe mal wieder folgendes Problem. Nach einer Woche Pause wollte ich meinen Rechner starten. Leider geht er nach 5sek. wieder aus...
Oben