Desktop- und Store-Kachel, PC-Einstellungen verschwunden

Diskutiere Desktop- und Store-Kachel, PC-Einstellungen verschwunden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo allerseits, seit kurzem habe ich ein Problem, nachdem ich im Store die 17 anstehenden App-Updates installiert habe: Sowohl die Store- als...
  • #1
A

atl

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
2
Hallo allerseits,

seit kurzem habe ich ein Problem, nachdem ich im Store die 17 anstehenden App-Updates installiert habe: Sowohl die Store- als auch die Desktop-Kachel sind verschwunden, ebenso wie die Kacheln einiger Programme. Auch über "Alle Apps" sind sie nicht mehr auffindbar. Noch schlimmer ist allerdings, dass ich auch nicht mehr über die Charms Bar auf die PC-Einstellungen zugreifen kann. Klicke ich auf das entsprechende Feld, tut sich einfach nichts...

Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen Dank und viele Grüße!
 
  • #2
unten rechts in die ecke

dann wählst du eingabeaufforderung (Admin)

dann direkt denn folgenden Befehl ausführen

Sfc /scannow

das hat bei mir dann 20 min gedauert und währenddessen sind die symbole nach und nach wieder aufgetaucht

hpffe es hilft auch wenn deine frage schon älter ist
 
Thema:

Desktop- und Store-Kachel, PC-Einstellungen verschwunden

Desktop- und Store-Kachel, PC-Einstellungen verschwunden - Ähnliche Themen

Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
Mit Mein Flow Option Desktop PC mit anderen Rechnern, Smartphones oder Tablets synchronisieren: Zuhause nutzt man natürlich oft gerne den PC, aber unterwegs ersetzen Smartphone oder Tablet für viele durchaus den Rechner. Gerne will man dann...
Microsoft Store funktioniert nicht: Hallo Community Ich habe soeben mir einen neuen PC zusammengestellt und es verlief alles gut bis ich die Control Panel Software von nVidia aus...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Microsoft Store: Download startet nicht: Hallo, beim Microsoft Store habe ich generell das Problem, dass der Download von Apps nicht startet. Manchmal lässt sich das "Installieren"-Feld...
Oben