Windows8 scan xps

Diskutiere Windows8 scan xps im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, guten Tag, folgende Frage: wie kann ich in windows8 scannen und dann nicht als xps sondern als pdf abspeichern? Ich habe mir bereits ein...
  • #1
M

Marjella

Gast
Hallo, guten Tag,

folgende Frage:
wie kann ich in windows8 scannen und dann nicht als xps sondern als pdf abspeichern?
Ich habe mir bereits ein Programm scan2pdf heruntergeladen, da geht es, aber direkt mit dem windows8 scanprogramm kann ich nur als xps abspeichern.

Vielen Dank für eine Info
Vele Grüße
Marjella
 
  • #2
Das scan2pdf ist das richtige Programm für deine Zwecke. Windows konnte das in allen Versionen noch nie, sondern nur XPS
 
  • #3
Win 8 hat eine App "Scanner" (Maus ganz rechts unten, dann auf die Lupe klicken, "Scanner" eintippen, klicken), die kann zumindest jpg, tiff, png, xps, openxps und bitmap. Angeschlossene Scanner werden automatisch erkannt, alles sehr einfach, dafür eher wenig Einstellmöglichkeiten (dafür würde ich das jeweils dem Scanner beiliegende Programm installieren...)

Viel Spaß, Segestria
 
Thema:

Windows8 scan xps

Windows8 scan xps - Ähnliche Themen

Microsoft Print to PDF in Word über Schnellzugriff als Schnelldruck Option in Symbolleiste nutzen: Wenn man will, kann man seine Dokumente in Word auch direkt als PDF sichern und in der Tat wollen das wohl viele. Das hat auch Microsoft erkannt...
Bilder in einem PDF speichern mit Windows 11 Bordmitteln ohne zusätzliche Apps - So leicht geht es: Es gibt viele Gründe, warum man seine Bilder vielleicht in einer PDF Datei haben möchte und wenn es benötigt wird, will man hier, wenn möglich...
GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
Elemente beim Start von Outlook New erneut öffnen oder nicht - So kann man den Standard anpassen: Die einen vollen vorher verwendete Elemente beim Start einer App direkt wieder nutzen können, die anderen wollen nur auf die eigentliche...
Buch einscannen.: Ein englisches Fachbuch wollte ich einscannen, und mit Software den Text übersetzen. Sowas habe ich schon gemacht, aber da habe ich das Buch...
Oben