Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!!

Diskutiere Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe mir Windows 8 Pro 64-Bit auf eine formatierte Festplatte installiert. Während der Installation läuft alles super. Nur nach der...
  • #1
F

fabianschiesser

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
13
Hallo,

ich habe mir Windows 8 Pro 64-Bit auf eine formatierte Festplatte installiert. Während der Installation läuft alles super. Nur nach der Installation dauert es keine 5 Minuten und schon friert der Bildschirm ein und man kann nichts mehr machen - es hilft nur ein Hardreset.

Ich habe schon das ganze Internet abgeklappert nach Hilfestellungen und Lösungen, doch keine von diesen funktionieren (neue Treiber für Chipsatz installiert, diesen Befehl mit "bcdedit /set disabledynamictick yes" oder Windows Updates). Ein Bekannter von mir hat einen 10 Jahre alten PC mit Windows 8 und bei ihm funktioniert alles einwandfrei und ohne Probleme.

Ich mein, das kann ja auch nicht sein, wenn ich mein PC erst letztes Jahr im Januar neu zusammengebaut habe nicht funktioniert.

Mein System (Januar 2012 zusammengebaut aus neuen Teilen):

Prozessor: Intel Core i5-650 3,2GHz
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 4GB
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5550
Mainboard: ASUS P7P5D-E P55
Festplatte: Western Digital WD20EARX Green 2TB

Ich hoffe, Ihr könnt mir schnell Antworten schreiben.

mfg

fabianschiesser
 
  • #2
Sind die Speichermodule auch in der QVL des Mainboards enthalten? Was sagt die Ereignisanzeige - Windows Protokolle - System?
 
  • #3
Kannst du mir sagen, wie ich das herausfinden kann ohne dass es ständig abstürzt?
 
  • #4
Nutz für die QVL Deine jetzige Verbindung. Ohne Informationen Deinerseits bleibt mir sonst nur der Rat, geh zum PC Doktor.
 
  • #5
Was meinst du mit QVL? Ich kann mit diesem Wort nichts anfangen? Schreib mir bitte wie und wo ich das finden kann. Ich kanns dir aber nur auf Windows 7 zeigen, weil sich bei mir immer Windows 8 erhängt.
 
  • #6
QVL = Qualified Vendor List = Übersichtsliste der vom Hersteller getesteten und freigegebenen/empfohlenen Speicherbausteine (Module)!
 
  • #7
Kannst du mir sagen woher ich das herausfinden kann?
Ich habe 4GB Arbeitsspeicher ( 2x 2GB)

mfg
 
  • #8
Geh auf die WEB-Seite Deines Mainboard Herstellers (ASUS)! Dort findest Du auch die zu Deinem Mainboard passende QVL.
 
  • #9
Also, ich war auf der Seite und mein Speicher war nicht angezeigt. Ich habe: Kingston HyperX - Memory - 4GB (2x 2GB) - DIMM 240-PIN - DDR3 - 1333 MHz - CL7 (KHX1333C7D3K2-4GX)




Unbenannt.JPGUnbenannt1.jpg
 
  • #10
Dann solltest Du Dir den Speicher zulegen, er auch in der QVL empfohlen wird!!!
 
  • #11
Und dann sollte Windows 8 problemlos laufen?
 
  • #12
Zumindest wäre diese Möglichkeit als Ursache ausgeschlossen. Solange wir keine konkreten Fehlermeldungen in Form von Daten aus der Ereignisanzeige oder Minidumps vorliegen haben, ist alles Rätselraten.
 
  • #13
Also, ich habe das BIOS auf die neuste Version geupdatet. Bei der Windows 8 Website stehen die Anforderungen die des Mainboard/Prozessor haben sollte, damit Win 8 läuft. Da steht was von "Prozessor: 1-GHz-Prozessor (oder schneller) mit Unterstützung für PAE, NX und SSE2". Im BIOS habe ich nachgeschaut und habe nur das NX (No Execute Bit Capatible) gefunden und es war schon aktiviert, aber es frierte trotzdem noch den Bildschirm ein. Aber die anderen Sachen wie PAE und/oder SSE2 habe ich nicht im BIOS finden können.

Habe gestern den Windows 8 Support angerufen und er sagt mir, dass ich Windows 7 nochmal neu aufspielen soll auf ner formatierten Festplatte und dann den Windows 8 Upgrade runterladen soll und die Installation später vom Desktop starten soll. Heute nachmittag ruft er wieder und erklärt mir anscheinend wie ich es richtig upgrade/installiere. Ich glaub nicht wirklich dran, dass es funktionieren wird, aber er ist ja einer direkt von Microsoft.

mfg
fabianschiesser
 
  • #14
Ich habe auf meinem Windows 8 das Programm Driver Genius 12 Professional installiert. Es hat jeden Treiber aktualisiert aber nur für WiFi nicht, da es sich immer bei der Installation an derselben Stelle aufhängt. Aber mein größtes Problem ist immernoch, dass Windows 8 immer unerwartet einfriert und nur ein Hardreset hilft.

mfg
fabianschiesser
 
Thema:

Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!!

Windows 8 friert ständig ein. Es hilft nur ein Hardreset!! - Ähnliche Themen

GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Problem nach Windows 10 Neuinstallation: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem System: Vor ca. 4 Jahren hatte ich mir ein System von einem Unternehmen (mittlerweile...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Windows 10 Installation läuft nach dem ersten Neustart nicht weiter: Ich hatte (habe) einen Computer mit einem PCIe-SSD Datenspeicher (wird wie eine SATA-Festplatte behandelt) und drei herkömmlichen SATA-Festplatten...
Windows 8 fährt hoch und sofort wieder herunter: Hallo, ich habe ein Samsung Ativ Smart PC mit Windows 8.1. Gestern hat es das aktuelle Systemupdate installiert und während der Installation...
Oben