Synchronisation von Emails, Termine etc. unter der Win 8 Family

Diskutiere Synchronisation von Emails, Termine etc. unter der Win 8 Family im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich hätte da mal ein paar Fragen zum Thema Synchronisation innerhalb der Win-8-Family. Geht mit der Win 8 Family folgende...
  • #1
M

macgreek

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich hätte da mal ein paar Fragen zum Thema Synchronisation innerhalb der Win-8-Family.

Geht mit der Win 8 Family folgende Synchronisation? Natürlich mit einem Win8-PC, Win8-Phone und einem Win8 Pro Tablet!
Und zwar die Möglichkeit der Synchronisation von Emails, Terminen etc. auf allen Devices. Das heisst, ich habe auf meinem PC ein Emailprogramm, in dem ich eine Ordnerstruktur aufgebaut habe mit entsprechenden Filtermöglichkeiten, die lokal gespeichert werden.
Diese Ordnerstruktur sollte sich dann auch auf dem Smartphone und dem Tablet befinden, samt Filter. So soll bei der Synchronisation auf allen Geräten alles gleich sein:
Der Emailverkehr samt Historie, Termine samt Alarme und auch Kontakte, Notizen etc.
Das ganze nach Möglichkeit mit Bordmitteln. Als Emailprogramm auf dem PC z.B. Live Mail (ehemals Outlook Express), gerne auch ein anderes, - zur Not auch das kostenpflichtige Outlook. Keine Synchronisation über Google etc., sondern direkt über Cloud, - gerne auch die Möglichkeit über Wlan, wenn mann wieder im Büro oder Zuhause ist und so die Cloud umgeht. Das bedeutet natürlich, dass man von unterwegs halt nicht sofort alles synchron hat.
Geht das ganze mit der Win 8 Family? Wenn ja, gibt es irgendwo Idiotensichere Anleitungen?
Oder müsste ich gezwungenermaßen auf Apple umsteigen? Damit soll das ganze funktionieren.
Bilder etc. lassen sich bereits auch über Win 8 synchen.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnten, da ich nirgenswo etwas wirklich Brauchbares dazu gefunden habe.

Vielen Dank!

MfG

macgreek
 
Thema:

Synchronisation von Emails, Termine etc. unter der Win 8 Family

Synchronisation von Emails, Termine etc. unter der Win 8 Family - Ähnliche Themen

One Drive Synchronisation über verschiedene Windows Rechner hinweg: Hallo, ich habe ein kleines Problem, was manche wahrscheinlich nicht stören würde, mich allerdings bald in den Wahnsinn treibt. Vielleicht gibt...
Outlook 2016 Kalender und Kontakte kein Sync mit Itunes unterstützt? HELP HELP HELP: Hello in die Technikrunde, ich habe einen neuen PC und darauf aktuell Outlook 2016 installiert bekommen. Nun funktioniert die Synchronisation vom...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Microsoft Support: Hello MS Community, kann sein, dass ich etwas falsch machte, aber der Support von Microsoft ist einfach Schrott. Seit dem letzten Update von...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Oben