Windows 8 mit 100% Zugriffszeit auf hd

Diskutiere Windows 8 mit 100% Zugriffszeit auf hd im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo ich habe sa ein großes Problem. Nach Installation von Windows 8 auf mein asus k52jt ruckelt alles nur noch. System: windows 8 64 bit...
  • #1
S

Sloogy

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
4
Ort
Die schönste Stadt der Schweiz
Hallo ich habe sa ein großes Problem.
Nach Installation von Windows 8 auf mein asus k52jt ruckelt alles nur noch.

System: windows 8 64 bit
Prozessor: i7 740qm 1.73 GHz
Graka: radeon hd6730m
Festplatte: hersteller unbekannt sata2 360gb
Ram 4gb ddr3

Mein eigentliches Problem ist das die Festplatte immer zu 100% ausgelastet ist und nichts geht mehr.

Was ich schon versucht habe:

-Sucheindex ausgeschaltet
-clean install
-diverse Treiber

Momentan läuft skdisk durch bleibt aber bei den magischen 27% hängen. kann es meine Festplatte sein die hinüber ist?

Danke schonmal für die hilfe
 
  • #2
Installiere Dir mal: CrystalDiskInfo - Download - CHIP Online und stell uns einen Screenshot davon hier rein. Bitte das Fenster so weit aufziehen, dass alle Werte zu sehen sind.
 
  • #3
Sobald ich zugause bin werde ich das tun ich muss dann erstmal an chdisk vorbei danke schonmal im voraus

EDIT:

Das ist nicht mein Problem

Hoffe das kann man so lesen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360700702965.jpg
    uploadfromtaptalk1360700702965.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 676
  • #4
Von den SMART Werten her ist die Festplatte in Ordnung, daran liegt es also nicht dass die Festplatte so ausgelastet ist. Wurden alle Treiber für das NB installiert, die Asus bereithält? Vor allem die Chipsatztreiber, da dies die wichtigsten Treiber sind. Aber eben ausschliesslich die von Asus für das NB bereitgestellten Treiber benutzen.
 
  • #5
Grafikchipsatz oder core Chipsatz

Bei dem grafikchipsatz sind die Treiber recht alt. Die sind vom 9.3.2011 hab jetzt aber welche gefunden die sind vom 19.6.2012 dort steht aber bei geräte version wddm in klammern bekomme ich dann aber nur wenn ich auf aktuallisieren drücke und sind denke ich nciht von asus

was jetzt problem ist das selbe?

EDIT: nachdem ich den Catalyst 13.1 (nicht den mobility der funktioniert nicht) + hydravision 13.1 installiert habe ist alles wieder auf normal runter

für alle die das selbe problem haben mit einer älteren hd6300m wo ebenfalls die mobility version nicht funktioniert nehmt die normale 13.1 version + hydravision (ist für mobility karten) funktioniert prima aber erst nach einem clean install mit einem direkt upgrade funktioniert da nichts.

auch danke dir areiland für deine unterstützung und zeit die du mir gegeben hast. nebenbei bemerkt das hd tool finde ich klasse hab ewigst danach gesucht.

OT: habe auch schon deine aufräum-bash angesehen schöne arbeit werde sie höchstwarscheinlich nutzen wenn das so ist wie ich mir das denke. (bash = .bat ??)


EDIT 2: habe denke ich den übeltäter erkannt sobald office läuft ist es vorbei mit 20% ausslastung damit bin ich wieder beim alten problem :(
 
  • #6
Gehört das wirklich in den FAQ-Bereich?
 
Thema:

Windows 8 mit 100% Zugriffszeit auf hd

Windows 8 mit 100% Zugriffszeit auf hd - Ähnliche Themen

Dauerschleife: „Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt“: Hallo liebe Community, seit gestern habe ich Probleme mit meinem HP Laptop. Nachdem ich mit dem neuesten Update nicht zufrieden war, wollte ich...
Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
"Passwortgeschützte" Daten meines Windows 10 Kontos sind einfach zugänglich: Hallo! Hardware: -Lenovo IdeaPad Z710 - Prozessor: Intel Core i7-4700MQ @2.40 GHz (Quad-Core) - BIOS-Version, -Datum: LENOVO 7FCN96WW...
[Windows 10] Datenträger ist öfters 100% ausgelastet im Task Manger: Moin leute, ich habe da ein Problem mit meinen PC das der sehr oft immer 100% ausgelastet ist CPU und Arbeitsspeicher sind nicht betroffen. Ich...
100 % CPU und Datenträgerauslastung: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema schon hunderte Mal existiert muss ich es erneut aufreißen: Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home...
Oben