Keine Scanner Funktion MG 6150 unter Win 8 im Canon Quick Menu

Diskutiere Keine Scanner Funktion MG 6150 unter Win 8 im Canon Quick Menu im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe den Drucke Cannon MG6150 unter WIN 8 installiert und habe kein Funktion für den Scanner wie unter WIN 7. Die da war, mit den Scanner...
  • #1
G

gast

Gast
Hallo,

habe den Drucke Cannon MG6150 unter WIN 8 installiert und habe kein Funktion für den Scanner wie unter WIN 7. Die da war, mit den Scanner ein Dokument zu scannen und an ein Mail anzuhängen bzw. das Mail Prg. aufzurufen. Wo auch unter anderen die Auflösung und das Datei Format gewählt werden konnte. Ist aber unter Cannon Quick Menu nicht mehr möglich vormals unter WIN 7 Cannon Solution (Scanner verwenden) war aber diese Funktion zur Verfügung. Unter WIN ( keine Spur davon

Anrufe und E - Mail Kontakte bei Cannon seit November 2012 ohne Erfolg außer bedauern. Habe das Update auf dem Laptop von WIN 7 auf WIN 8 durchgeführt da ist die Funktion übernommen worden. Beim Hauptrechner habe ich nach Hardware Problemen WIN 7 neu Installiert und gleich ohne Drucker Installation WIN 8 das Update gefahren und seit dem kein Scanner Funktion wie unter WIN 7.
 
  • #2
Hallo,

ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich beschreibe mal meine Vorgehensweise beim Scannen mit meinem Canon Lide 110 Scanner.

Ich verwende nicht die Hardwaretasten am Scanner sondern rufe den Scanvorgang über mein Grafikprogramm IrfanView auf. Wenn ich nun das IrfanView-Icon auf dem Desktop normal doppelklicke startet IrfanView, über Datei > scannen öffnet sich ein ganz einfaches Scannertreiberfenster. Ich habe kaum Einstellmöglichmeiten. Wenn ich aber IrfanView als Administrator (Klick mit der rechten Maustaste auf das Icon) starte, erhalte ich das sehr umfangreiche Scannertreiberfenster von Canon.

Lorenz
 
Thema:

Keine Scanner Funktion MG 6150 unter Win 8 im Canon Quick Menu

Keine Scanner Funktion MG 6150 unter Win 8 im Canon Quick Menu - Ähnliche Themen

Canon Quick Menu: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Programm Canon Quick Menu im Zusammenhang mit dem Multifunktionsgerät Canon PIXMA 3150. Ich habe...
Win 10 Version 1709 Build 16299.192 geht nicht mit Canon PIXMA MX395: Drucker Canon PIXMA MX395 wird mit Treiber mp68-win-mx390-1_00-ea32_2.exe installiert, indem ich die exe als admin starte und nach Aufforderung...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Canon Scanner Treiber für Win 8: Suche für WIN 8 Pro den Scanner Treiber für den Canon IR1024iF für ein 64er System. Meine alten für Win 7 lassen sich zwar installieren und werden...
Canon MG5250 WLAN / Win 7 64 SP1 / Fritzbox 7270: Hallo, ich habe Probleme mit dem Canon MG 5250, der per WLAN über die Fritzbox 7270 mit einem Lenovo T520 mit Win 7 64 SP1 verbunden werden soll...
Oben