Windows 8 License Movement / Lizenvereinbarung

Diskutiere Windows 8 License Movement / Lizenvereinbarung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Einmal aktiviert ist Windows 8 einem System zugeordnet. Gibt es überhaupt einen Prozess, den man anwenden kann um eine einmal aktivierte Lizenz...
  • #1
G

Gast

Gast
Einmal aktiviert ist Windows 8 einem System zugeordnet. Gibt es überhaupt einen Prozess, den man anwenden kann um eine einmal aktivierte Lizenz auch wieder freizugeben (also eine Deaktivierung) . Möglicher Anwendungsfall : Windows Installation ist defekt -> Neuinstallation oder ein geplenter Hardware- Wechsel mit einer Win8-Neuinstalltion.
 
  • #2
Nach dem Wechsel telefonisch aktivieren - so war das auch bei Windows 7 schon.
 
  • #3
Gast schrieb:
Gibt es überhaupt einen Prozess, den man anwenden kann um eine einmal aktivierte Lizenz auch wieder freizugeben (also eine Deaktivierung).
Nein, so eine Vorgehensweise gibt es bei Windows 8 nicht.

Gast schrieb:
Möglicher Anwendungsfall : Windows Installation ist defekt -> Neuinstallation oder ein geplenter Hardware- Wechsel mit einer Win8-Neuinstalltion.
Hier nennst du schon indirekt Gründe, warum es so eine Vorgehensweise nicht gibt:
  • Wenn die Installation so defekt ist, dass Windows 8 nicht mehr startet - wie willst du dann die Lizenz in der defekten Installation freigeben ?
  • Wenn die Hardware so defekt ist, dass Windows 8 nicht mehr startet - wie willst du dann die Lizenz mit der defekten Hardware freigeben ?
Anmerkung: Es gibt tatsächlich auch andere Programme (z.B. "AutoCAD 2013", ca. 5.000 €) bei denen man erst die Lizenz auf dem einen PC deaktivieren muss, wenn man die Lizenz auf einem anderen PC nutzen will. Und genau da gibt es massive Probleme, wenn die Lizenz auf dem ersten PC nicht mehr deaktiviert werden kann, weil der erste PC z.B. kaputt ist.

Aber bei Windows 8 reicht die telefonische Aktivierung auf dem zweit PC. Dort reicht es Microsoft, wenn man telefonisch zusichert, dass die Lizenz nur auf einem PC genutzt wird.
 
Thema:

Windows 8 License Movement / Lizenvereinbarung

Windows 8 License Movement / Lizenvereinbarung - Ähnliche Themen

Windows Google Play Spiele installieren - So kann man auf Google Play Spiele für Windows zugreifen: Neben diversen Emulatoren, die Android auf Windows bringen, und den anstehenden Amazon App Store, der ebenfalls Android Apps und Games unter...
Hardwaretausch bei Windows 10: Guten Tag, ich möchte am PC das Mainboard und die CPU austauschen. Da ich von der bisherigen Plattform auf eine andere wechsele, stellt sich mir...
Windows Installation auf 2. Festplatte: Guten Tag, Momentan liegt mein Windows (Windows 10 Home - aktiviert durch digitale mit Microsoft-Konto verknüpfte Lizens) auf einer alten 120GB...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Windows nach neuer Hardware aktivieren: Hallo zusammen, ich habe mir neue Hardware gegönnt und gleich windows neu installiert. Nach der Installation habe ich den alten PC dummerweise...
Oben