SSD Einbau, Windows 8Pro x64 Installation, Fehlermeldung nach Bootreihenfolgeänderung

Diskutiere SSD Einbau, Windows 8Pro x64 Installation, Fehlermeldung nach Bootreihenfolgeänderung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo liebe experten, "Restart and select proper Boot Device or insert media and press key" So ein fehler kommt bei mir wenn ich nach der...
  • #1
E

Eduard

Gast
Hallo liebe experten,

"Restart and select proper Boot Device or insert media and press key"
So ein fehler kommt bei mir wenn ich nach der installation von Win8Pro x64 die bootreihenfolge wie folgt aussieht.
DVD
SSD
HDD
nach der Änderung wie unten keine Fehlermeldung mehr
SSD
DVD
HDD
Windows bootet dann von SSD ohne Fehler.
Partation auf HDD vor install. gelöscht. und nicht formatiert.
Windows auf SSD installiert.
Laptop Samsung NP550P7C-T01DE

Die Frage ist an was das liegen kann?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
  • #2
SSD einbau, Windows 8Pro x64 installation, fehlermeldung nach Bootreihenfolgeände

An der Stelle an der der Fehler auftritt ist Windows noch nicht gestartet.
Der Fehler wird an deinem BIOS liegen.

Die Frage warum kann ich nicht beantworten. Vermutlich versucht der PC von der DVD zu booten, findet aber kein Bootfähiges Medium und wirft deswegen den Fehler.

Die Frage ist eher, brauchst du die DVD an erster Stelle?
Ich glaube ich habe auch meine SSD an erster Stelle damit das booten an sich schneller geht (Ist die DVD an erster Stelle, dann wird zuerst geprüft ob von DVD gebootet werden kann was den Start minimal verzögert).

Grüße
 
  • #3
SSD einbau, Windows 8Pro x64 installation, fehlermeldung nach Bootreihenfolgeände

Erstmal Danke für schnelle antwort,
DVD an erste stelle brauche ich nur für die installation oder Wiederherstellung, sonst ist der LW an letzter stelle im BIOS. Es ist nur interessant warum der fehler kommt.
 
Thema:

SSD Einbau, Windows 8Pro x64 Installation, Fehlermeldung nach Bootreihenfolgeänderung

SSD Einbau, Windows 8Pro x64 Installation, Fehlermeldung nach Bootreihenfolgeänderung - Ähnliche Themen

Window Funktionsupdate 2004: Im Zuge des Funktionsupdates 2004 wird nach dem herunterladen des Funktionsupdates und Neustart das Update installiert und nach ca. 30% der PC neu...
Installation von windows 10 auf meiner M2 Ssd (cosair mp510): Wunderschönen guten abend, Vorab verzeit die rechtschreibfehler in dieser frage ;) dank. Und zwar habe ich mir vor längerer zeit eine M2ssd von...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
Problem nach Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 1909: Guten Morgen, bevor alle Daten gesichert waren, wurde das Funktionsupdate für Windows 10 Version 1909 auf meinem PC installiert. Nun habe ich...
Oben