Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler

Diskutiere Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe zwei Faktor Authentifizierung aktiviert, aber entsprechend ein Applikations-Passwort für Windows 8 generiert. Wenn ich beim "Hinzufügen...
  • #1
D

DominikTouring

Gast
Ich habe zwei Faktor Authentifizierung aktiviert, aber entsprechend ein Applikations-Passwort für Windows 8 generiert.

Wenn ich beim "Hinzufügen Ihres Google-Kontos" aber nun meine Daten eingebe erhalte ich:
"Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie die eingegebenen Informationen"

Interessant dabei ist, wenn ich das Google Konto über "Mail" hinzufüge, habe ich ja die Möglichkeit das Häkchen "Google-Kontakte und -Kalender aufnehmen" auszuwählen. Ist dies ausgewählt kann ich das Konto nicht hinzufügen (siehe Fehlermeldung oben). Wenn ich das Häkchen jedoch nicht aktiviert habe, dann kann ich zumindest meine Mails über die "Mail" Applikation lesen. Ergo: Falsche Zugangsdaten können es also nicht sein.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

Ich habe übrigens auch ein anderes Gmail Konto probiert, wo ich keine Zwei-Faktor Authentifizierung verwende. Das Ergebnis war das gleiche :-(

Danke für Hilfe!
Dominik
 
  • #2
Welchen Browser verwendest du denn?
 
  • #3
Browser? Gar keinen, ich habe versucht mein Google Kalender bzw. Kontakte mit den Windows 8 Applikationen zu verwenden...

Klappt aber eben nicht, weil ich immer die Fehlermeldung bekomme - Das Applikationspasswort akzeptiert er nur bei der "Mail"-App, aber nicht bei Kalender&Kontakte :-(
 
  • #4
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem.
Ich habe keine zwei Stufen Aktivierung meines Gmail Accounts.

In der Mail App von Win8 kann ich ganz normal arbeiten. Die Einrichtung war ein Kinderspiel.
Bei der Kalender App komm ich aber nicht über die Anmeldung des Gmail Kontos hinweg.

"Bitte überprüfen Sie ihr Passwort"

Hat jemand eine Idee, oder einen Tipp?
 
  • #5
@CommanderH:
Ich habe mehr oder weniger die gleiche Frage auch bei Google Kalender gepostet:
Google Groups

Kann schwer beurteilen, ob das ein Problem von Win8 oder Google Kalender ist

lg
dominik
 
  • #6
Super, Danke!!
Falls ich in der Zwischenzeit etwas herausfinde, werd ich es hier posten.
 
  • #7
Hi Dominik,

so richtig scheint es keine Lösung zu geben.
Ich habe jetzt einfach mein Google Konto mit Microsoft synchronisiert und jetzt kann ich die Kontakte und Kalendereinträge über Outlook.com oder über die Kalender / Kontakte App in Win8 bearbeiten.

Nicht wirklich toll. Aber so funktioniert es wenigstens.
Ich kann mich jetzt mit meiner gmail.com Adresse bei Microsoft Diensten anmelden.
Ein wenig verwirrend aber es funktioniert.
 
Thema:

Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler

Google Kalender führt trotz eigenen Applications zu Fehler - Ähnliche Themen

Google Kalender in Windows Kalender benutzen: Hallo Community, Da ich ein Android Smartphone benutze, habe ich bisher immer den Google Kalender für Termine und Ähnliches verwendet. Es war...
Zugriff auf den Outlook-Kalender mit Google-Konto-Anmeldung: Hallo zusammen, ich habe mein Microsoft-Konto (und damit ja wohl auch mein Outlook-Konto) über meine Gmail-Adresse eingerichtet. Dementsprechend...
Windows Kalender übernimmt google calendar nicht: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich meinen google-Kalender nicht in den Windows 10 Kalender importieren kann. Ich erstelle das Konto...
Smartphone am Windows PC als Sicherheitsschlüssel zur Anmeldung im Google Account verwenden: Auch für viele Windows User gehört ein Android Smartphone im Alltag fest mit dazu. Das hat auch Google erkannt und seine Anmeldeoptionen um eine...
Windows 10-Kalender mit Google gmail-Konto synchronisieren: Hallo, ich habe vor einigen Tagen von Mac auf Windows umgestellt. Nun wollte ich den Kalender von Windows 10 mit meinem gmail-Konto...
Oben