Windows 8 mit Benutzeroberfläche von Windows 7

Diskutiere Windows 8 mit Benutzeroberfläche von Windows 7 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Auf meinem neuen Laptop ist window 8 installiert. Ich komme damit gar nicht zurecht. Jetzt habe ich gehört, dass man die window 7 Oberfläche...
  • #1
D

DonGuiseppe

Gast
Auf meinem neuen Laptop ist window 8 installiert. Ich komme damit gar nicht zurecht. Jetzt habe ich gehört, dass man die window 7 Oberfläche aktivieren kann. Wie geht das?
 
  • #2
Hi DonGuiseppe,
ich denke das Programm "Classic Shell" ist genau das richtig für sich.
Einfach mal nach googeln und bei Chip.de oder sonst wo runterladen. Ist absolut umsonst.
Aktuelle Version ist die 3.6.5

Kann es sehr empfehlen.

Grüße
team-leader
 
  • #3
Für den Desktop muss man nur auf die Desktop Kachel klicken - schon hat man exakt die ansicht und das Verhalten, was man bei Windows 7 auch hat. Lediglich der Startbutton fehlt - den man aber in zwei Minuten als Symbolleiste wieder in die Taskbar bekommt. Hier: http://www.windows-8-forum.net/wind...llation-erfahrungen-sonstiges-2.html#post2459 steht wie man das macht und dabei gänzlich auf Fremdtools verzichten kann.

Und so siehts aus:

untitled1.jpg
 
Thema:

Windows 8 mit Benutzeroberfläche von Windows 7

Windows 8 mit Benutzeroberfläche von Windows 7 - Ähnliche Themen

Spacedesk App für Windows macht Smartphones oder Tablets ganz leicht zu einem externen Display: Mit Windows kann man ja viele Dinge machen und vielleicht benötigt man ja einen kleinen externen Bildschirm für eine Anzeige oder gar als...
Windows 11 Mini PC mit AMD Ryzen 7 3750H Mini-PC von NiPoGi für 299€ UPE - Lohnt sich das Gerät?: Manchmal will man sich einen PC zulegen, will diesen aber, aus den verschiedensten Gründen, auf so kleinem Raum wie möglich unterbringen, und dann...
Tab-Inseln in Opera One - Was sind Tab-Inseln und wie kann man Tab-Inseln deaktivieren oder aktivieren: Der Opera Browser heiß mit dem neuen Update nun Opera One und im Gegensatz zu Raider und Twix, bei denen sich ja nix geändert hat, bringt Opera...
Bootmanager reparieren: hallo, Ich habe auf meinem älteren Samsung-Laptop, auf dem Win 7 installiert ist auf einer zweiten Partitition XP installiert. Das hat dazu...
Erscheint Windows 12 schon Ende 2024 und andere Gerüchte rund um das Thema Windows 12: Nicht wenige sehen noch keinen wirklichen Grund, auf Windows 11 zu wechseln, da soll auch schon in gar nicht so ferner Zukunft Windows 12 bereit...
Oben