Wo kann ich festlegen ob Windows 7 oder 8 gestartet werden soll.

Diskutiere Wo kann ich festlegen ob Windows 7 oder 8 gestartet werden soll. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Servus, Ich lade mir gerade Windows8 Deutsch 64 Bit herunter. Wo kann ich den da dann einstellen das ob ich Windows 7 oder 8 automatisch booten...
  • #1
F

Freddy2010

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
157
Servus,
Ich lade mir gerade Windows8 Deutsch 64 Bit herunter.
Wo kann ich den da dann einstellen das ob ich Windows 7 oder 8 automatisch booten lassen möchte.
Bei der Vorgänger Version startete immer erst Windows8. Mochte aber solange es noch nicht die Final ist Windows 7 automatisch
starten lassen.
Nur damit ich es gleich einstellen kann wenn alles installiert ist.
 
  • #2
Hallo Freddy,

wenn du auf dem Desktop in der Windows 8 CP bist, gehst du mit der Maus ganz runten links hin und machst ein Rechtsklick/Ausführen/MSCONFIG (eingeben)/Enter/Reiter:Start und wählst dein First Boot System aus. (Windows 7 anklicken und "Als Spandard" auswählen.


Viel Spaß mit Windows 8 CP




LG DerGiftzwerg
 
  • #3
DerGiftzwerg schrieb:
Hallo Freddy,

wenn du auf dem Desktop in der Windows 8 CP bist, gehst du mit der Maus ganz runten links hin und machst ein Rechtsklick/Ausführen/MSCONFIG (eingeben)/Enter/Reiter:Start und wählst dein First Boot System aus. (Windows 7 anklicken und "Als Spandard" auswählen.


Viel Spaß mit Windows 8 CP




LG DerGiftzwerg

Super, Danke für deine Hilfe.
Mal noch was, wenn der PC bootet kommt ja dann das Menü wo ich wählen kann ob Windows 8 oder Windows 7 gebootet werden soll.
Wenn ich da auf Windows7 klicke fährt PC runter und bootet dann mit Windows 7.
Ist das runterfahren normal.
 
  • #4
Ja das ist normal - LEIDER.

Wenn du das weg haben willst, geht das bißchen umständlich mit EasyBCD....




LG DerGiftzwerg
 
  • #5
DerGiftzwerg schrieb:
Ja das ist normal - LEIDER.

Wenn du das weg haben willst, geht das bißchen umständlich mit EasyBCD....




LG DerGiftzwerg

Ist OK, nach dem ich Windows7 auf Standard gesetzt habe und ei9n reboot des PC gemacht habe ist es jetzt OK.
Habe jetzt den Eintrag Windows7 und Windows8. Klicke ich auf Wi8ndows 7 oder Windows 8 startet es auch gleich ohne Neustart des PC.

So ist das OK für mich, habe je auf je einer Festplatte nur ein Windows installiert.

Danke für deine Antwort.
 
  • #6
Alles klar.

Viel spaß mit Windows 8 CP.



LG DerGiftzwerg
 
  • #7
kannst auch , wenn du noch im bios bist mit f8 die Startplatte auswählen, oder aber so: Ich hab noch zusätzlich Ubuntu auf meinem Rechner, dieser installiert dann Grub 2 im Bootsektor. Beim Pc Start kann ich dann auswählen , ob ich win 7 oder ubuntu starten möchte. Mit update grub unter ubuntu hab ich nun noch einen weiteren Starteintrag für win 8, was prima funktioniert.
 
Thema:

Wo kann ich festlegen ob Windows 7 oder 8 gestartet werden soll.

Wo kann ich festlegen ob Windows 7 oder 8 gestartet werden soll. - Ähnliche Themen

Papierkorb in Windows 11 automatisch löschen lassen oder automatisches Löschen verhindern: Die einen freuen sich, dass sie sich nicht darum kümmern müssen, ob der Papierkorb in Windows 11 geleert wird oder nicht, andere wundern sich...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Keine Login-Daten im Browser nach Update: Hallo Community, nachdem ich meinen Rechner von Windows 7 auf Windows 10 (64 bit) umgestellt habe, habe ich ein Problem mit meinen Browsern...
Windows 10 Pro Update mit 32 Bit: Hallo, kann mir jemand eine korrekte Auskunft geben, ob auch das große Mai 2004 Update für Windows 10 Pro 32 bit kommt? Ich habe am 9. September...
Scollen / Bildlauf läuft von alleine: Hallo ... ich bin so wütend auf Windows! Alleine schon nach dem Start, wenn man unten links das Windows Startfenster öffnet... da läuft das Bild...
Oben