Win8 extrem hoher Datenverbrauch?!

Diskutiere Win8 extrem hoher Datenverbrauch?! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo erst Mal, ich habe mir diese Woche einen neuen Laptop mit Windows 8 gekauft. Nun da ich einen Internetstick besitze und für jedes GB zahle...
  • #1
P

Palandrunda

Gast
Hallo erst Mal,
ich habe mir diese Woche einen neuen Laptop mit Windows 8 gekauft. Nun da ich einen Internetstick besitze und für jedes GB zahle, möchte ich vorerst keine Windows Updates herunterladen(Dies werde ich nächste Woche bei einem Freund machen).

Nun zum Problem: Jedes Mal,wenn ich das Notebook auflade und gleichzeitig benutze, steigt der Datenverbrauch auf eine Downloadrate von 500Kbit/s(Als würde ich dauerhaft etwas downloaden).
Die Vermutung: Windows Updates werden im Hintergrund gedownloadet, sobald das Notebook nicht mehr über den Akku läuft, sondern direkt an der Steckdose steckt.

Die Windows Updates habe ich nun ausgeschaltet und die Suche danach auch, wie kann es dann trotzdem sein, dass der Datenverbrauch so irrsinnig hoch ist?

Bitte helft mir! Ich will nicht immer 1,5 Stunden Pause machen, wenn der Akku leer wird.

Grüße
Palandrunda
 
  • #2
Bei einem neuen Laptop oder PC mit vorinstalliertem Betriebssystem ist es in der Tat so das die ersten Tage eine Menge an Updates nachgeladen werden muss. Ist also alles noch im "normalen Rahmen".
 
Thema:

Win8 extrem hoher Datenverbrauch?!

Sucheingaben

hoher datenverbrauch windows 8

,

win8 weniger datenverbrauch

Oben