App Store startet nicht mehr

Diskutiere App Store startet nicht mehr im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Zusammen, ich habe ein neues HP Notebook mit Windows 8 bekommen! Lief alles super, bis heute ein Update installiert wurde. Seit dem ist die...
  • #1
G

Giannaki

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe ein neues HP Notebook mit Windows 8 bekommen! Lief alles super, bis heute ein Update installiert wurde. Seit dem ist die Anmeldung deutlich langsamer, ich wurde gebeten mir einen Browser auszusuchen, dabei habe ich den aktuellen der Version 10 und der App Store startet nun nicht mehr. Es kommt die Tasche und der grüne HIntergrund mehr nicht. Was kann ich tun?
 
  • #2
hallo

du kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator)

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

ausführlich Windows 8: Komponentenstore reparieren « Borns IT- und Windows-Blog
_________________________

ODER eventuell hilft der trouble-shooter

bei NOTES relativ weit unten auf der seite

What to do if you have problems with an app - Microsoft Windows Help
________________________

ODER ..... meine Idee iss ja dass da ein Kaspersky-Internet-Security 2013 läuft?

wenn ja......

Kaspersky-Internet-Security öffnen

oben rechts auf Einstellungen

linke Spalte Programmkontrolle ... da dann auf den Button Programme

im linken Bereich gibt es einen Abschnitt "nicht vertrauenswürdig"

WENN in diesem Bereich Einträge app.html, Default.html, photoapplication.html zu sehen sind dann diese anklicken, dann rechtsklicken und zu "schwach beschränkt" verschieben

dann unten auf übernehmen / ok

in der linken Spalte auf Firewall ... da dann rechts auf den Button Einstellungen

dort gibt es den Bereich "nicht vertrauenswürdig" auch (ganz unten)

WENN in diesem Bereich Einträge app.html, Default.html, photoapplication.html zu sehen sind dann diese anklicken, dann rechtsklicken und zu "schwach beschränkt" verschieben

dann unten auf übernehmen / ok

danach funktionierten auf MEINEM Rechner alle Apps aus den Kacheln wieder wie sie sollen bei LAUFENDER Kaspersky-Internet-Security 2013

gruß
 
Thema:

App Store startet nicht mehr

App Store startet nicht mehr - Ähnliche Themen

Schnelles Internet – die bestmögliche Geschwindigkeit erreichen: Über das Internet werden immer größere Datenmengen geteilt. Dementsprechend brauchen wir heute auch deutlich schnellere Verbindungen als noch vor...
MS FlightSim startet nicht mehr: Ich bin am Verzweifeln. Seit gestern startet der FlightSim nicht mehr. Es war alles gut, er lief, alles auf Ultra, ohne nennenswerte Probleme...
Microsoft Store: Download Microsoft Flight Simulator 2020 startet nicht - Fehler bei der Lizenzprüfung?: Hallo, ich habe mir den FS2020 über den Microsoft Store gekauft. Wenn ich dann auf den Installieren-Button geklickt habe, konnte ich das...
Outlook App über Android Samsung S10 - fehlende e-Mails: Hallo zusammen, habe die Outlook auf meinem Samsung Galaxy S10 Firmenhandy installiert und über Exchange mit dem E-Mail-Konto verbunden. Hat...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Oben