nach win update wird grafikkarte nicht mehr erkannt bzw falsch erkannt

Diskutiere nach win update wird grafikkarte nicht mehr erkannt bzw falsch erkannt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Abend die Herrschaften, ich habe mir heute win 8 installiert, lief alles gut, nur wie bisher immer zickt meine Grafik karte rum. ich habe...
  • #1
R

r4w

Gast
Guten Abend die Herrschaften,

ich habe mir heute win 8 installiert, lief alles gut, nur wie bisher immer zickt meine Grafik karte rum.

ich habe einen Acer Aspire 4820TG mit einer AMD Radeon HD 6550M, dies wird jedoch im Gerätemanager als AMD Radeon HD 5000 bezeichnet und lässt keinerlei Updates der Treibersoftware mit der Aussage:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

alle versuche die verschiedensten Versionen des Catalyst Control Centers zum updaten der Treibersoftware sind fehl geschlagen...

Aussage:
Amd Catalyst kann aufgrund inkompatibler hardware auf ihrem computer nicht runtergeladen werden...

ich sitze jetzt wohl in der Klemme und wäre für jederlei Hilfe dankbar...

thx
 
  • #2
Einfach im Bios (beim start F2) drücken, dann unter main den graphic mode von switchable auf discrete schalten, dann gehts wieder ;)
 
Thema:

nach win update wird grafikkarte nicht mehr erkannt bzw falsch erkannt

nach win update wird grafikkarte nicht mehr erkannt bzw falsch erkannt - Ähnliche Themen

Grafikkarte wird nach Update KB4056894 und KB4055532 nicht erkannt: Auf meinem Samsung Series 7 Laptop funtionieren die Grafikkarten AMD Radeon HD 6750M und Intel(R) HD Graphics Family nicht mehr, wenn die Updates...
Grafikkarte funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr: Hi, ich nutze ein Laptop (Toshiba) mit eingebauter Grafikkarte von AMD (nämlich die ATI Mobility Radeon 4500 HD Series). Diese Grafikkarte läuft...
Dateien H.264 / AVCHD / M2TS ruckeln in Win 10: Nach dem Updates von Win 7 auf Win 10 ruckeln die Dateien (Filme) H.264 / AVCHD / M2TS und auch der Ton ist nicht synchron. Den Treiber wurde von...
Nach Update erkennt Windows 8.1 Grafikkarte nicht mehr!: Nachdem ich bei meinem Laptop Dell Inspiron 15R-5521 das Update auf Win 8.1 durchgeführt habe erscheint in der Hardware Übersicht zum einen eine...
update von win 8 auf win 8.1 ständige Meldung aus dem W-center Laufwerks Fehler: Hallo... Nach dem update von win 8 auf win 8.1 habe ich ständige Meldung aus dem Wartungscenter das ein Laufwerks Fehler vorliegt. Ein...
Oben