Win 8 Desktopsymbole durcheinander nach Benutzerwechsel

Diskutiere Win 8 Desktopsymbole durcheinander nach Benutzerwechsel im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Dazu hab ich leider nichts aktuelles im Netz gefunden. Immer (ohne Ausnahme) wenn ich im laufenden Betrieb einen Benutzerwechsel mache, haut es...
  • #1
N

nobody

Gast
Dazu hab ich leider nichts aktuelles im Netz gefunden.

Immer (ohne Ausnahme) wenn ich im laufenden Betrieb einen Benutzerwechsel mache, haut es mir den Desktop zusammen wenn ich wieder zu meinem Benutzer zurück wechsle.

Ich habe inzwischen ein Tool geladen (Desktop restore) das mir den Desktop speichert, aber das ist auch nicht die Ursachen-, sondern die Symptombekämfung.

Hat jemand eine Idee?

Danke
 
  • #2
jetzt auch registriertes Forummitglied :)
 
  • #3
*hochschieb*
 
  • #4
Kopier alle Symbole aus dem Öffentlichen Desktop-Ordner beim jeweiligen Benutzer in seinen Desktop-Ordner. Die Ordner findest Du im jeweiligen Benutzerprofil, für die Anzeige des öffentlichen Desktop-Ordners müssen die ausgeblendeten Elemente angezeigt werden.
 
  • #5
Hi!
Hat etwas gedauert. ;-) Aber Tipp hat geholfen.

Danke
 
  • #6
Hallo!
Dachte ich, leider wieder nach Benutzerwechsel Symbole wie "automatisch angeordnet".
danke für weitere Tipps.
 
  • #7
Rechtsklick auf den Desktop - Ansicht, das Häkchen bei "Symbole automatisch anordnen" entfernen. Dann solltest Du sie nach Deiner Facon anordnen können.

Unbenannt.jpg
 
  • #8
"Symbole automatisch anordnen" hat nichts damit zu tun. Tritt immer wieder auf!
 
  • #9
Hi. Automatisch anordnen hab ich nicht ein - hab die Funktion sowieso nie gemocht. Ich mag meine Symbole unten links, oben rechts usw. und das auf beiden Monitoren - eben da wo sie 'gruppiert' hin gehören. :o

Is echt ärgerlich. Bin froh das ich das Tool "Desktop restore" habe.
LG
 
  • #10
Dann nimm den Haken raus bei "Symbole am Raster ausrichten"
 
  • #11
Das Problem hat er ja schon durch"Desktop restore" behoben.
 
  • #12
Immer zuerst den momentanen Benutzer abmelden und dann den neuen Benutzer anmelden
 
  • #13
Wus?!
LOL, ...Blödsinn.
 
Thema:

Win 8 Desktopsymbole durcheinander nach Benutzerwechsel

Win 8 Desktopsymbole durcheinander nach Benutzerwechsel - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Booten nur noch über BIOS-Menü möglich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, daß ich nicht vom Tisch bekomme... Ich habe vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt, danach über die...
GELÖST Win 7 spinnt nach System-Recovery: Hallo, ich brauche guten Rat. Heute morgen hat Win 7 wegen Update von Defender einen Systemwiederherstellungspunkt angelegt. Heute abend hatte...
interner Lautsprecher funktioniert nicht mehr - Meldung: "Gerät nicht migriert": Hallo zusammen! Ich habe schon in vielen Foren gesucht und gelesen aber leider noch keine Lösung gefunden, die mein Problem behebt. Vielleicht...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Oben