Win 8 - System service Exception

Diskutiere Win 8 - System service Exception im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag! Ich hab Win 8 und seit paar Tagen kommt die Meldung der Computer muss neu gestartet werden -> Details-Fehlermeldung: System Service...
  • #1
G

Gast

Gast
Guten Tag!

Ich hab Win 8 und seit paar Tagen kommt die Meldung der Computer muss neu gestartet werden -> Details-Fehlermeldung:

System Service Exception

Was hat das zu bedeuten, bzw was muss ich genau machen um den fehler zu beheben.
Muss noch dazusagen,das ich mich nicht besonders am PC auskenne.Also möglichst unkompliziert erklären wenn es geht bitte. :-)

LG
 
  • #2
ok, du bist nicht allein. habe auch dass problem , heute drei mal selbstständiger neustart aufgrund des fehlers. grrr
 
  • #3
hallo henwoi

auweija,son mist. :-(
ich hab mich schon bisschen im Internet schlau gemacht und da schrieben welche von einem treiberproblem.ist halt jetzt die frage ob das stimmt und wenn ja,welcher das ist und was man tun kann.Vllt antortet und ja hier noch ein Experte. *hoff* - also mal abwarten und tee trinken. ;-)
 
  • #4
Hi,ich seh schon ich bin nicht allein mit diesem Problem.Eine Lösung hab ich bisher nicht gefunden aber aufgefallen ist mir jetzt das wenn ich ins Internet eine Seite öffnen will,egal welche jetzt,hängt sich die Maschine auf mit der bekannten Fehlermeldung.(aber auch nicht immer)
In diesen Moment z.b. ist alles O.K.(auf Holz klopf) Im Offline Modus hatte ich bisher keine Bluescreens,meist immer erst dann wenn ich ins Internet gehe.
Treiberproblem mit Avira schließe ich aus weil Tagelang alles klasse lief,meine Vermutung ist das es an den WIN Updates liegen KÖNNTE,weil vorhin mal eine Meldung kam das der Rechner neu gestartet werden muss damit die Updates richtig funktionieren usw. usw.
Danach fing das mit dem Bluescreen wieder an.
Viell. hat mitlerweile jemand ne Lösung für dieses Problem und schreibt das hier rein,wär klasse
 
  • #5
Keiner von euch veröffentlicht hier sein System. Ist wohl alles streng Geheim :confused:
Keiner von euch sagt wie Windows8 installiert wurde. Upgrade oder Cleaninstallation - streng Geheim :confused:

Folglich behalten wir alle unsere Tipps für uns ........... :cool:
 
  • #6
Ach Opelmeister, nicht aufregen, einfach ignorieren...

Jeder Tastendruck, ist bei solchen "detailierten" Fragestellungen zu viel!
 
  • #7
Danke für den Tipp, aber ich rege mich GRUNDSÄTZLICH nicht auf :cool:
 
  • #8
Hallo!
Ich habe das oben genante Problem mit einem neu gekauften Toshiba Notebook, welches Windows 8 schon vorinstalliert hat (regestriert mit allem drum und dran).
Könnte es vielleicht daran liegen das ich über eine WLAN Verbindung ins Internet gehe. Nach dem Neustart vom System ist kein Netzwerk verfügbar(sprich: der Rechner findet den Router nicht mehr), erst wieder nach einem zusetztlichen Neustart von meiner Seite aus.

Helft mir! Das nervt unheimlich!
 
  • #9
Ich habe das gleiche Problem bei einem neu gerkauften compaq (vorinstalliertes und registriertes W8); habe zur gleichen Zeit auch einen Toshiba laptop mit vorinstalliertem W8 gekauft. Der Laptop (mit vorinstalliertem McAfee) hat keine Probleme, der Desktop (mit vorinstalliertem Norton) hat alle 10 Minuten das Problem.

WARUM?
 
  • #10
Ich hab auch das Problem , neuen Computer gekauft COMPAQ Windows 8 drauf ,
war sogar schon installiert , am amfang super gelaufen und jetzt kommt jeden Tag Fehler aufgetretten , Neustart , auf jeden fall heut war es gleich drei mal hintereinander....
 
  • #11
Dann deinstalliert mal eure Virenscanner, Windows schützt euch trotzdem weiter!
 
  • #12
Moin zusammen,
ich hab das gleiche Problem mit meinem Asus (Gekauft 01/2012). Win7 war vorinstalliert. Hab im Dezember 2012 einen Online-Upgrade auf Win8 gewagt. Seit Anfang dieses Monats bekomme ich diesen sch... Bluescreen und weiß mittlerweile nicht weiter. Um irgendwelche Vermutungen anzustellen, kenne ich mich zu wenig in den Sphären meiner Bits und Bites aus. Ich hoffe, (wie einige andere offenbar auch) dass hier jemand eine finale Lösung anbieten kann.
 
  • #13
Ein Bluescreen ist immer mit einer Fehlermeldung verbunden die auf dem blauen Screen angezeigt wird.
In der Regel betrifft es immer (sagen wir zu 80%) den Grafikkartentreiber.
Aber ohne genaue angaben zu dem Bluescreen kann niemand hier annähernd etwas dazu sagen.

Automatischen Neustart bei Bluescreens von Windows8 verhindern:
Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Klick auf Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Haken raus bei "Automatisch Neustart ausführen
Starten und Wieder.jpg
Beim nächsten Bluescreen die Fehlermeldung hier posten
 
  • #14
Hallo,
bei unserem im Dezember mit Win7 vorinstallierten und per Update auf Win 8 gezogenen Packard-Bell Laptop mit Asus Mainboard passiert es auch einmal täglich, immer wenn wir (ob mit Mozilla oder IE) ins Web gehen.
Der Bluescreen ist auch nicht mehr der von früher, mit dutzenden Dump Angaben, sondern schlicht: Es ist ein Fehler passiert und der Rechner wird neu gestartet. Weitere Angaben zu dem Fehler finden Sie im Internet unter System-Service-Error, oder ähnliches.
Habe mittlerweile ein BIOS-Update sowie die WLAN-, Ethernet- und Grafiktreiber bei Packard-Bell runtergeladen und installiert.
Keine Chance, Neustart kommt immer noch, und leider nie reproduzierbar.
Außerdem läuft übrigens Norton´s Internet Security.
Hilfe!

....und nicht zu vergessen die Classic Shell, die mir den Windows-Desktop emuliert.
 
  • #15
HAllo,

habe das Problem auch seit ca. einer guten Woche. Gab es irdgendein Update, dass den Fehler mitgebracht hat? Oder sogar Virus oder ähnliches.
Ich habe ein Lenovo ThinkPad Edge E135, gehe über WLAN ins Internet. Als Browser nutze ich Google Chrome.
Das Problem tritt auch nur im Zusammenhang mit Internetaktivitäten auf.
Habe BIOS und WLAN Treiber auf neuesten Stand gebracht. Keine Besserung.

Habe seit November Win8 aufgespielt. Lief bis letzte Woche wunderbar. Jetzt dauernt Bluescreen mit Fehlerbild SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Hat jemand schon Abhilfe gefunden?
 
  • #16
Hab das gleiche schon mehrfach gehabt...

Verbaut sind:
Geforce GTX470
AMD Phenom 2 X4 955
Gigabyte ga-079-UD3
Kingston (billigheimer weis nicht genau welche) 2x 4GB 1333 DDR3

Win8 Pro x64 Cleaninstall

Treiber erst letzte woche alle auf neusten Stand gebracht.
 
  • #17
Hallo Leute! Ich habe das selbe Prob mit den Bluescreens unter Win 8. Seit dem 15.2.13 als ich Microsoft Sicherheitsupdates installiert habe. Im Internet ist eine Anfrage an MS aufgetaucht mit dem Prob. Diese bestätigen die Häufung dieser Fälle bei AMD/ATI Grafikkarten unter Win8. Es liegt am Sicherheitsupdate KB2778344, das seit 13.2. bereitgestellt wurde!!! Es verändert die Systemdatei win32k.sys welche den Stopfehler 3bn, ntoskrnl.exe-4a040 auslöst. Man soll den neusten AMD Treiber laden. Ich habs getan, Problem geblieben! Beta Treiber probiert, eben wieder abgeschmiert, mir reichts langsam! Hab HP informiert, jedoch bisher keine Rückmeldung!

Gruß h
Hier der Link:
windows 8 crashing out of the blue dump file link - Microsoft Community
 
  • #18
Mit der Catalyst 12.10 läuft Windows 8, das Problem trat mit der 13.1 auf.
 
  • #19
Leider stimmt diese Info nicht, da ich alle Versionen getestet habe. Es gibt mit der 12.10, 13.1. und 13.2 Beta das BSOD Problem. Sogar den alten Treiber von der Auslieferung habe ich wieder ausprobiert-BS!

Jetzt habe ich die KB2778344 deinstalliert, so wie es schon in etlichen Forumseiten (USA) empfohlen wird!
Bisher kein weiterer BSOD! Halte Euch auf dem Laufenden...!
 
  • #20
Und warum läuft es bei mir dann in genau der Kombination Catalyst 12.10 und das KB2778344, ohne dass es zu Bluescreens kommt? Ich hatte das Problem in der Kombination Catalyst 13.1 und KB2778344, nachdem ich den 13.1 wieder deinstalliert habe und den 12.10 drauf gemacht hab - war sofort Ruhe. Darüber hab ich hier auch berichtet.

Unbenannt.jpg
 
Thema:

Win 8 - System service Exception

Win 8 - System service Exception - Ähnliche Themen

Bluescreen "SYSTEM SERVICE EXCEPTION". An was liegt das?: Also ich habe seit 2 tagen den error "SYSTEM SERVICE EXCEPTION" an was liegt das. Gpu: 1060 6gb cpu: amd ryzen 5 2600 beide sind seit einem Jahr...
BSOD System Service Exception: Hallo liebe Community, ich habe seit ungefähr vier Wochen vermehrt einen Blue Screen of Death, der in unregelmäßigen Abständen auftaucht. Es...
Windows AppStore und einige andere Standardprogramme nach Neuinstallation nicht mehr vorhanden: Hallo liebe Community, ich musste vor einigen Monaten (Mitte Juli) meinen PC neu aufsetzen / Windows neu installieren. Das habe ich natürlich...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
WPD Dateisystem Volumetreiber: Hallo, ich weiß, dieses Thema gab es schon öfter. Ich habe das, dessen ich habhaft werden durchgelesen und umgesetzt - ohne Erfolg. Tatsache ist...
Oben