Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kacheln starten nicht! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Community,
erster Post, wie meistens gleich ein Problem:
Wenn ich versuche, Kacheln (egal welche) zu starten, kommt der Startscreen der...
#1
C
chrisp88
Threadstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
1
Hallo Community,
erster Post, wie meistens gleich ein Problem:
Wenn ich versuche, Kacheln (egal welche) zu starten, kommt der Startscreen der jeweiligen App (zB Kalender, IE10, Musik usw.) dann passiert
erstmal nichts mehr. Ca. 5-10 Sekunden Wartezeit und zack, bin ich wieder im Metro-Startscreen. Dies funktionert mit allen Apps so. Habe die 32-Bit Consumer Preview. Und nein, Auflösung ist es nicht, das war zuerst das Problem, habe ich angepasst und jetzt bekomme ich die Fehlermeldung auch nicht mehr. Allerdings auch sonst nicht viel mehr.
Ist ja sehr sehr frisch das ganze, eventuell jemand selbiges Problem gehabt bzw. Lösungsvorschläge=
Habe das Problem auch schon gegoogelt, anscheinend geht es niemanden so wie mir. Wiegesagt, ich hoffe auf ein paar Tipps,
ansonsten warte ich auf Google o.ä. mal eine Antwort darauf finde!
Probier doch bei der Gelegenheit mal die neue "PC zurücksetzen" - Funktion aus, das könnte helfen.
Findest du wenn du bei der Suche auf Einstellungen gehst und dann nach "zurücksetzen" suchst.
Und dann wähl die Option "PC auffrischen" aus, dann gehen auch keine Daten verloren.
#3
I
imported_kerberos
Gast
@ Homer
Den PC unter Win8 entweder zurückzusetzen oder auch aufzufrischen gleicht einem endlosen Unterfangen
Besser ist es, das System gleich neu installieren. Weiterhin sind beim "zurücksetzen" sowie auch beim "auffrischen"
des BS die Daten und auch die persönlichen Einstellungen weg.
Ich habe dies zwei Mal unter der DP ausprobiert, und vorgestern und der CP; beide Male ging es in die "Hose"
#4
I
imported_bibu
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
3
@all
Habe auch das Problem mit den Kacheln: sie laufen einfach nicht richtig.
Obwohl ich ständig online bin ist nichts mit automatischer Aktualisierung.
Kalender, Finance und Wetter aktualisieren nur wenn ich die App öffne.
Mail ist bei mir überhaupt kein Live Tile.
Fotos wählt von vorhandenen 130 Stk immer nur 5 (und immer die gleichen) aus.
Das App News Rebublic schaltet nur zwischen dem Bild und Text der 1. Schlagzeile
Sämtliche Treiber (Grafikkarte,Chipsatz,Bios) sind bei mir aktuell.
Wenn schon Live Tiles - dann sollten sie auch funktionieren - sonst verliert mann schnell die Lust daran (und am neuen BS)
LG bibu
#5
M
mikekd
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
6
Hallo, also bei mir funktionieren überhaupt keine Kacheln. Ansonsten geht alles leidlich, Netzwerk dauert ewig ( Pfad wurde nicht gefunden, nach ca. 2 Minuten dann doch ). Jemand eine Idee, außer Holzhammer:Neuinstallation. Wenn ein System schon kurz nach der Installation solche Probleme hat, ist es in meinen Augen keine Beta.
Gruß Mike
#6
V
Velopedalist
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
1
Kacheln funktionierten erst nach "auffrischen", aber danach sind dann alle eigen Apps / Programme raus und müssen neu installiert werden. Auch eine Win eigen Sicherheitskopie hat die Einstellungen der eigen Programme nicht wieder hergestellt.
#7
C
Chuppy21
Dabei seit
27.08.2012
Beiträge
1
Hallo ich hatte das gleiche Problem! Bei mir war es avast! Free- Antivierus, Wenn Du Avast! drauf hast einafach mal "Deaktivieren" dann gehen die Apps weider!
Zurzeit gib es keine weiteren Möglichkeit. Auch nicht in der Windows Registry!
Ich habe für dich ein paar nützliche Metro-Reparateur Files herausgesucht! Die aber unteranderem nur unter die BETA-Versionen: Consumer-Preview und Reilse Preview funktionieren. Trotzdem einfach mal ausprobieren.
Danke Chuppy21, das war auch mein Problem. Hatte das selbe und mit dem deaktiviren von avast gelöst. Ich hoffe Avast wird das Problem bald lösen.
#9
M
meisterracing
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
4
Hallo an alle, Bei mir lag es daran, das ich ein Upgrade von Win7 durchgeführt habe mit einem installiertem Dritt-Virenscanner welcher nicht von Microsoft (Kaspersky Internet Security 2013) stammt. Nach einer Deinstallation von KIS2013 und Neustart ging alles sofort wieder. Viele Grüße meisterracing
#10
A
Aegyptoline
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
25
Hallo,
@Chuppi
Bei mir hat die Deaktivierung von Avast nicht geholfen. Mit Avast tauchen nur ganz kurz die angeklickten Kacheln auf, dann kehrt der Bildschirm auf das Kachelmenü zurück. Ohne Avast bleibt die angeklickte Kachel stehen, ist aber leer.
Die diesbezügliche Seite von Micorsoft sagt aber, dass Avast auf Windows 8 Pro funktioniert.
Ein Versuch die Setup.exe von der CD erneut auszuführen hat nichts gebracht, die CD startet nicht. Will aber meine Win 7 Einstellungen nicht verlieren. Wäre für jede Lösung dankbar.
Grüße Ägyptoline
#11
A
Aegyptoline
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
25
@ alle
Hallo, habe das Problem folgendermaßen lösen können:
1. Virenschutz neu runterladen, aber nicht installieren
2. Benutzerkonto mit Windows ID erstellen
3. PC muß bei der Windows ID als vertrauenswürdig gemeldet werden
4. Alten Virenschutz deinstallieren und PC neu starten
Jetzt funktionieren bei mir die Kacheln
5. Virenschutz neu installieren
PS Mein alter Virenschutz war Avast, der neue ist ebenfalls Avast! Avast akzeptiert scheinbar nur das, was bei Win7 schon drauf war
Gruß Ägyptoline
#12
C
Cocotrix
Gast
Hallo,
ich habe das selbe Problem meine Kacheln (Store, Musik Maker sowie die PC-Einstellungen) lassen sich nicht öffnen, wenn man drauf klickt bleibt das Symbol stehen und geht nicht mehr weiter.
Beim auffrischen vom PC ist es bei mir so das ich automatisch wen ich darauf zugreifen will, sich die PC-Einstellungen öffnen aber dies funktioniert ja bei mir nicht also kann ich des nicht machen.
Ich hab auch schon mein Virus-scanner deinstalliert.
Da ich mein Laptop zu Weihnachten bekommen habe war win 8 schon drauf deswegen kann ich dies ja nicht deinstallieren und wieder neu installieren
Ich wäre froh über paar Antworten
#13
G
Gast7
Gast
Hallo, habe leider das gleiche Prob! Ich vermute, dass die schon vorher aufgespielte Kaspersky 2013 beim Updaten von Win8 kurzfristig "abgeschaltet" wird und beim Wiedereinschalten dann die Kacheln blockt. KA, wie zu ändern. Kaspersky Supp ist angemorst. Falls ich was erfahre, poste ich es hier. Gr.G.
Das Problem "Nichtöffnen der Apps/Kacheln in Windows8" ist offensichtlich in vielen Fällen die Antvirensoftware, die das Öffnen verhindert. Wurde verschiedentlich schon erwähnt. In meinem Fall Kaspersky Internetsecurity 2013. Die Software war schon vor dem Updaten von WIN7 auf WIN8 drauf.
Lösung: KIS deinstallieren! Geht ganz normal über Systemsteuerung ohne Entfernungstool. KIS schaltet sich automatisch mit einem Fenster ein (Das Häkchen ganz oben "Lizenzinformationen behalten" o.ä. aber lassen) Rechner runterfahren (jetzt ohne KIS), App Store Kachel öffnen und warten bis die Apps geladen werden. KIS mit CD wieder aufspielen. Erneute Schlüsseleingabe ist so nicht nötig (s.o.) Win8 ist jetzt völlig o.k. - Einfachste Lösung nach langem Gefummel und div.Supportbemühungen. Gr. Gast7
ich habe das gleiche Problem. Bei mir öffnet sich die Kalender Kachel nur kurz (1 Sekunde), dann schließt sie wieder. Mit allen anderen kacheln habe ich kein Problem.
Habe die Kachel auch schon deinstalliert, dann wieder installiert, hat aber nicht geholfen.
Ich habe Kaspersky 2013 installiert, kann es daran liegen? Wenn ja, was muss ich dort umstellen, deinstallieren möchte ich Kaspersky nicht.
Danke
Klaus
Hat sich erledigt, habe es wie von Areiland beschrieben gemacht und in Kaspersky umgestellt, jetzt funzt es wieder! Danke
#17
B
Barbara
Gast
Leider habe auch dieses Problem!
Kalender öffnete sich nach dem Neustarten schon, aber leider nur 1x.
Jetzt habe ich wie von Gast 7 vorgeschlagen - Kaspersky deinstalliert, PC neu gestartet, App Store Kachel geöffnet und Kaspersky wieder installiert - Ergebnis: Kalender und Nachrichten lassen sich gar nicht mehr öffnen.
Da muss doch offensichtlich ein Fehler vorliegen, wer weiß was zu tun ist?
LG
Barbara
#18
B
Barbara
Gast
Bin jetzt dem Link von areiland gefolgt und habe die Anweisungen von Jens aus B befolgt. Nun passt es wieder
#19
T
Tommynock
Gast
Hallo ,
also ich hatte das problem auch, habe einfach bei kaspersky schutzanhalten für drei std gemacht alles geschlossen und dann versucht die kacheln zu öffnen beispiel kalender . Und siehe da es funktionierte ohne probleme habe dann den schutz wieder aktiviert . Und nun geht alles wieder ganz normal hoffe ich konnte helfen .
Kein Start der Kacheln: Hi zusammen, ich hoffe, einer kennt sich mit diesem Thema aus: Immer wenn ich versuche, Kacheln zu starten, erscheint der Startscreen der...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute,
nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook.
Update lief ohne Fehlermeldung oder...