Problem mit dem Internet

Diskutiere Problem mit dem Internet im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, mein Ex Mann hat bei unserem Sohn Windows 8 installiert und deinstalliert. Seitdem kommt mein Sohn nicht mehr ins Interrnet. Die...
  • #1
G

Gast Tina

Gast
Hallo, mein Ex Mann hat bei unserem Sohn Windows 8 installiert und deinstalliert. Seitdem kommt mein Sohn nicht mehr ins Interrnet. Die Problembehandlung schreibt, Norton blockiert. Jetzt habe ich Norton "komplett" entfernt,glaube ich, aber es klappt immer noch nicht.
Wer kann mir helfen?
Ich bin da nicht so gut drin und muss das jetzt erst mal alles lernen, hat bisher alles mein Mann gemacht, aber jetzt muss ich ran.

Bin für jede Hilfe dankbar
lg Tina
 
  • #2
Ex Mann hat bei unserem Sohn Windows 8 installiert und deinstalliert
Klären wir erst mal mit was der Rechner arbeitet :confused: Win8 :confused: Win7 :confused:
 
  • #3
Wie finde ich das denn herraus?

lg Tina
 
  • #4
Hallo,

also, wenn der PC startet, kommt dann dieser neue Kachelbildschirm? Dann ist es mit Sicherheit Win8. Ansonsten, dein lieber Ex hat es kaputtgemacht.

Lorenz
 
  • #5
Nein, er hat es nicht kaputt gemacht, denke ich.
Ich habe das System auf einen früherren Zeitpunkt zurück gesetzt und siehe da, alles hat wieder funktioniert. Dann wollte ich den Rechner ausschalten, er hat 27 Updates installiert und jetzt geht das Internet wieder nicht. Meldung lautet: Norton ist nicht korrekt installiert.

Alles beim alten.
Wie kann ich unterbinden, dass beim Ausschalten automatisch Updates installiert werden?

Trotzdem danke

Tina
 
  • #6
Deinstalliere Norton, Windows bringt eine Virenschutzlösung mit, die funktioniert und nicht gleich den Rechner blockiert! Dann lass Windows seine ganzen Updates machen und auch installieren. Solange Du solche Dinge immer wieder unterbrichst, solange wirst du auch keinen korrekt funktionierenden Computer bekommen.
 
  • #7
Danke, wie deinstalliere ich Norton denn richtig? Ich habe das ja schon probiert, aber es funktioniert anschliessend trotzdem nicht.
Danke
Tina
 
  • #8
Du gehst auf Systemsteuerung.
Danach auf steht da Programme und unter dem steht Programme deinstallieren.
Dann suchst du das Programm in der Liste und klickst oben auf deinstallieren oder rechte Maustaste und deinstallieren.
So ist es bei Win7. auf jeden Fall.
 
  • #9
Danke für Eure Tips.
Haben aber alle nicht geholfen. Ich habe eine Systemrückführung durchgeführt, erneut, und dann im Internet einen Norton Removal Tool heruntergeladen. Diesen ausgeführt, dann alle Updates installiert und siehe da, es klappt wieder.
Nun noch eine letze Frage:
Reicht die Firewall von Windows als Schutz aus oder sollte man noch einen zusätzlichen Schutz wie z.B. Norton installieren?
Danke
Tina
 
  • #10
Windows 8 bringt die Firewall und den Defender mit, der Defender ist eine Virenschutzlösung die auch funktioniert. Du kannst also auf Norton verzichten ohne ungeschützt zu sein.
 
  • #11
Aber auch mit Windows 7 schon?
Denn Windows 8 ist nicht auf dem Rechner, nur die neuesten Updates von 7
Danke
 
  • #12
Dann natürlich nicht, denn den Defender gibt es in dieser Form erst bei Windows 8.
 
  • #13
Danke, dann werde ich in naher Zukunft auf Windows 8 aufrüsten
 
Thema:

Problem mit dem Internet

Problem mit dem Internet - Ähnliche Themen

Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Bitdefender Family Pack: Hallo zusammen, ich möchte heute meine Erfahrungen zu Bitdefenders "Flaggschiff" Family Pack (Vollversion Antivirensuite mit Firewall für...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Outlook-Mail aktualisiert T-Online Konto nicht.: Outlook-Mail aktualisiert T-Online Konto nicht. MS-Chat mit Yuri NT / Christoph PT / Kinga TT / Jakub WT / konnten nicht helfen. Wer kann es...
Rootkit blockt Internet?: Guten Abend liebe community. Hab mich heut hier angemeldet weil ich momentan echt ein **********es Problem mit meiner Inetverbindung hab. Mein Pc...
Oben