Festplatte plötzlich nicht mehr da

Diskutiere Festplatte plötzlich nicht mehr da im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Zusammen, ich habe eine mobile 500 Gigabyte Festplatte mit meiner Musik. Ich kann sie an Windows 8 Laptop anschließen und sie wird sofort...
  • #1
G

Giannis

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe eine mobile 500 Gigabyte Festplatte mit meiner Musik. Ich kann sie an Windows 8 Laptop anschließen und sie wird sofort erkannt, ich kann auch Musik von ihr spielen, doch nach etwas zehn Minuten ist die Platte nicht mehr erreichbar und aus dem Arbeitsplatz verschwunden! Auch ein Neu - start bringt nichts bzw. ein erneutes Verbinden der Platte mit dem Laptop! Was kann das sein?

Liebe Grüße
 
  • #2
Wird dir die externe Festplatte im Gerätemanager angezeigt?
Rufe Diskmanagement auf und vergib der Platte einen Lw-Buchstaben, falls möglich.
Dann sollte sie auch wieder im Explorer angezeigt werden.
 
Thema:

Festplatte plötzlich nicht mehr da

Festplatte plötzlich nicht mehr da - Ähnliche Themen

HDD Festplatte auf neue HDD sichern/klonen chkdsk: Guten Tag, Habe seit gestern Probleme mit meiner HDD, die als simple Spiele/Audiodateien Festplatte benutzt wurde. Manche Dateien kann man nicht...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und zuvor meine Daten auf eine externe Festplatte von Hitachi...
Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
USB-Stick wird nicht mehr erkannt und angezeigt: Hilfe...! Wer weiß was...??? Alle meine USB-Sticks werden seit der letzten Windows 10-Aktualisierung am 10.6.2020 nicht mehr angezeigt. Ich höre...
Oben