Win 8 Systemabsturz

Diskutiere Win 8 Systemabsturz im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe ein neues toshiba Satellite C850 mit Windows 8 oem erworben. Während des Betriebes stürzte das Notebook nach wenigen Tagen ab und...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe ein neues toshiba Satellite C850 mit Windows 8 oem erworben.
Während des Betriebes stürzte das Notebook nach wenigen Tagen ab und nun startet es nicht mehr.
Ab und an komme ich noch in die "statup settings", wo ich schon alle optionen versucht habe,
aber das Notebook nicht mehr zum starten bewegen konnte.
Der fehler der angezeigt wird lautet: Error Code : 0xc0000001.
Eine widerherstellungs cd konnte ich noch nicht anfertigen und mit einer upgrade cd startet es auch nicht. Was kann ich noch tun um es wieder zum lauffen zu bringen?

Mfg
 
  • #2
Hallo unbekannt,


Wenn Du ein DVD Laufwerk im Notebook hast, lege die Windows 8.
Installation DVD ein.
Starte deinen Computer neu und achte darauf das diese vom DVD
Laufwerk bootet.
Anschließend versuche es mit der Systemwiederherstellung - Option.
Sollte dies nicht klappen, versuch es mit der Option Computer auffrischen.
Wenn alle Stricke reißen mußt Du Leider eine Neu Installation vornehmen.

Gruß Trontheim
 
  • #3
Hallo Trontheim,

danke für die Antwort.
Leider ist das ein oem Notebook, d.h. keinerlei System/Recovery CD bzw. auch kein Lizenz Key ist bei der Lieferung vorhanden. Das Notebook ist mit einem UEFI Bios bestückt, welches die Lizenz verschlüsselt enthält und nur eine installation der passenden Windows Version zu lässt - soviel habe ich schon eruiert.
MfG
 
Thema:

Win 8 Systemabsturz

Win 8 Systemabsturz - Ähnliche Themen

GELÖST Grafikkarten-Problem lässt PC abstürzen...: Hallo in die Runde, :) Ich hoffe Ihr seid alle wohlauf!?! War laaange nicht mehr hier... Bei uns schneite und stürmte es,da wollte ich,nach...
Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das...
Diverse Probleme --> Anmeldeprobleme??: Hi, ich hab seit gestern diverse Probleme mit meinem Windows 10 Rechner. Fing alles an mit einem BlueScreen gestern irgendwas mit...
Orange Screen, Ereignis 41 - Kerne Power -> Systemabstürze: Hallo, entschuldigung für evtl. fallsche Kategorie, dies war meiner Meinung nach die näherndste, welche ich wählen konnte. Seid ca 6...
Upgrade von 1803 auf 1809 schlägt fehl - finde jedoch den Fehler nicht -> bitte helfen: Hallo, seit mehreren Tagen versuche ich, mein Dell-Notebook von 1803 auf 1809 zu aktualisieren, jedoch erhalte ich jedes mal den Fehler...
Oben