Problem beim Start von Windows 8

Diskutiere Problem beim Start von Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Community, als neue hier im Forum möchte ich Euch herzlich grüßen und mich im Voraus für Eure Hilfe und Mühe bedanken. Seit gestern verhält...
  • #1
S

Sieveh

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
21
Hallo Community,
als neue hier im Forum möchte ich Euch herzlich grüßen und mich im Voraus für Eure Hilfe und Mühe bedanken.
Seit gestern verhält sich mein NB beim Start eigenartig. Normaler Weise erscheint beim Starten ein DELL-Emblame in der Mitte von LCD-Anzeige, danach sieht man die Punkte, die im Uhrzeiger Sinn im Kreis sich drehen, dann Sperrbildschirm und die Anmeldemaske. Eigenartiger Weise seit Gestern verschwindet direkt nach dem Start das DELL-Emblame und dann tut sich gar nichts. Die Festplatte läuft und ansonsten nichts. Nun bleiben mir zwei Möglichkeiten übrig:
a- Schalte ich das NB mit Netzschalter aus und wieder ein, danach fährt es hoch.
b- mit Hilfe von Strg+Alt+Entf- Taste macht das NB einen Neustart und es fährt hoch.
Das selbe Verhalten taucht ebenso auf, wenn ich das NB im hoch gefahrenem Zustand neu starte. Oder das System eine automatische Neustart durchführt. Das System wird herunter gefahren und bleibt beim dunklen Bildschirm stehen. Hier hilft auch Strg+Alt+Entf- Tsate.

Danke, Sieveh
 
  • #2
Also es scheint das Problem sei kniffliger als ich dachte, keine Antwort obwohl 54 User meine Post gelesen haben. Also eine Systemwiederherstellung und Bios-Update brachte nichts. Das Problem besteht wie vor. Wenn jemand ne Idee hat, woran es liegen könnte wäre ich sehr dankbar dafür.

Gruß, Sieveh
 
  • #3
Ist dies ein von Dell fertig konfigurierter PC mit Windows8 :confused:
Dann kann dir nur die Dell Hotline helfen.

Meine Vermutung liegt darin das das Bios den Einsprung zur Festplatte nicht auslöst.
Ich hatte das Problem vor Jahren schon mal an einem Rechner. Damals war es allerdings ein Kompatibilitätsproblem mit einem Ram.

Versuche doch mal den Laptop mit nur einem RAM zu starten.
 
  • #4
Danke Meister,
Das muss ich wohl machen. Den Vorschlag, das System mit einem RAM zu starten lasse ich lieber ruhen, da ich noch 9 Monaten die volle Gewährleistung habe, was man auch immer darunter verstehen kann.

Gruß, Sieveh
 
  • #5
Auf dem Desktop einen rechtsklick auf Laufwerk C: - Eigenschaften - Tools - den Button "Prüfen". Wenn Windows meldet, dass keine Überprüfung nötig ist, trotzdem auf "Laufwerk scannen" klicken. Die Meldung, dass die Überprüfung erst bei einem Neustart ausgeführt werden kann bestätigen und neu starten.
 
  • #6
Danke Alex,
sobald die Virenscanner durch ist, mache ich es.

Gruß, Sieveh
 
  • #7
Das Prüfen fand unter Windows statt und ich bekam keine Meldung, dass es beim Neustart die Festplatte geprüft wird. Trotzdem habe ich ne Neustart durchgeführt und es tat sich nichts. Danach habe ich unter Eingabeaufforderung mit CHKDSK C: /F die Festplatte geprüft. Problem blieb wie gehabt. Ich habe den Eindruck, dass beim Booten auf DVD-Rom nicht zugegriffen werden kann. Ich höre es kurz klacken und dann nichts.

Danke, Sieveh
 
  • #8
Liegt ein Datenträger im Laufwerk? Wenn ja dann nimm ihn raus - startet der Rechner jetzt richtig?
 
  • #9
Natürlich nicht. werde Morgenvormittag bei Dell anrufen.

Lg
 
  • #10
Heute rief ich beim Dell- Servicecenter an und das Problem wurde telefonisch behoben :). Der Techniker von Dell meinte es läge am Windows, das aus ihm ungeklärten Gründen die Bios-Einstellungen verstellt und somit solche Probleme verursacht. Alles wieder ok und vielen Dank für die rege Beteiligung und Hilfe.

Gruß und Dank, Sieveh

Ps.: Muss ich an diesem Beitrag etwas ändern, damit das Problem als geöst im Forum erscheint? Bei manchen Foren muss man's machen.
 
  • #11
Nein musst du nicht.
Aber die genaue Lösung hier mit zu teilen hilft evtl. anderen Usern bei dem selben Problem.
Welche Einstellungen im Bios wurden wie verändert :confused:
 
  • #12
Vielleicht noch eben Posten welche Schritte du durchgeführt hast bzw welche Einstellungen von dir verändert wurden damit andere User evtl die Lösung gleich finden und nicht wieder nach dem Lösungsweg fragen müssen
 
  • #13
Gerne:
Mein BIOS: Phönix SecurCore Tiano Setup
Version: A12
1- Mit F2 direkt am Start BIOS starten.
2- mit Pfeiltaste zum Boot Option gehen.
3- mit Pfeiltaste zum Secure Boot > Enter und diese auf Disabel setzen.
4- mit Pfeiltaste zu Add Boot Option gehen. mit Enter gelangt man zu einem blauen Fenster
5- in der ersten Zeile folgendes eintippen: cd/dvd/rw cd-drive
6- mit Tab-Taste auf yes gehen und Enter
7- mit F10 Bios schließen

Lg. Sieveh
 
Thema:

Problem beim Start von Windows 8

Problem beim Start von Windows 8 - Ähnliche Themen

Probleme beim Start von Windows 10: Hallo Microsoft Team, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten beim Start. Nachdem der Rechner am Vortag ordnungsgemäß...
Nach Win 10-Update ist der Bildschirm schwarz. Win10 nicht aktiv?: Gestern Abend hat mein PC (War mal ein WIN8-PC) ein WIN10-Update installiert. Das lief im Hintergrund ab und nach dem Neustart funktionierte die...
Windows 10 startet unaufgefordert Apps/Programme nach Neustart: Hallo, seit gestern startet mein Windows 10 sowohl beim Neustart, als auch beim Hochfahren nach Herunterfahren automatisch die vor dem...
Seit Windows 10 Probleme mit Start aus und Abschalten durch Ruhemodus: Ich benutze seit Windows 7 den Ruhemodus, um Zeit zu sparen, da ich einige Programme nicht ständig neu laden möchte, wenn ich wieder an den PC...
Windows 8 fährt hoch und sofort wieder herunter: Hallo, ich habe ein Samsung Ativ Smart PC mit Windows 8.1. Gestern hat es das aktuelle Systemupdate installiert und während der Installation...
Oben