desktop ie funktioniert nicht

Diskutiere desktop ie funktioniert nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; mein Desktop Internet Explorer funktioniert nicht. in der Metro variante kann ich zu greifen. in der Metro variante kann ich nicht auf den Flash...
  • #1
G

gast

Gast
mein Desktop Internet Explorer funktioniert nicht. in der Metro variante kann ich zu greifen. in der Metro variante kann ich nicht auf den Flash Player zu greifen. auch nimmt er nicht googel als Startseite. in der desktopvariante lief der flashplayer und googel. was soll ich machen. gehe sonst zu Saturn. das kostet aber Geld. bitte helft mir.
 
  • #2
Was geht denn am IE in der Desktop Fassung nicht? Ohne Fehlerbeschreibung gehts einfach nicht - vielleicht solltest Du ja auch einfach mal diverse Addons und Toolbars entfernen. Sowas hilft meist.
 
  • #3
der ie hängt komme nicht ins internet
 
  • #4
Vielleicht beschreibst Du ja mal Dein System und die installierte Software in ganzen Sätzen! Wenn du chatten willst, dafür gibts andere Möglichkeiten!

Wir erwarten dass die Beitragsersteller sich an die geltenden Rechtschreibregeln halten und ihre Beiträge in verständlichem Deutsch abfassen. Dies beinhaltet, dass die Beitragsersteller auch die Gross/Kleinschreibung beachten, ihre Sätze mit Satzzeichen gliedern und längere Texte auch mit Absätzen versehen. Das ist keine Schikane, sondern ein notwendiges Übel jeder schriftlichen Kommunikation - denn nur so ist sichergestellt, dass das Gegenüber auch verstehen kann was der Schreiber möchte.
 
  • #5
Hallo,

habe auch dasselbe Problem: App-Variante vom IE funktioniert einwandfrei,
klicke ich aber in der Desktop-Version auf das IE Symbol in der Taskleiste, öffnet sich ein heller Bildschirm ohne Inhalt.

In der oberen linken Ecke befindet sich eine kleine Suchmaske, oben rechts ist Symbol für die Startseite, Favoriten sowie Extras.
Klicke ich auf das Startseitensymbol, passiert nichts.
Klicke ich auf das Favoritensymbol, erscheint zwar die Favoritenliste, kann ich aber keine Seite davon öffnen.
Bei dem Extras-Symbol sind nur die Punkte "Datei" und "Sicherheit" aktiv, der Rest ist grau hinterlegt und kann nicht aufgerufen werden.

In der Suchmaske am oberen linken Bildschirmrand kann ich den Suchbegriff eingeben, aber es tut sich nichts.

Möchte noch dazu erwähnen, dass bis vor 3 Tage alles OK war, dieser Fehler tauchte plötzlich auf ohne dass ich irgend welche Einstellungen vorgenommen hätte.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße - Michael
 
  • #6
Geh mal in die Internetoptionen - Erweitert, dort findest Du ganz unten den Button "Zurücksetzen". Mit dem Kannst Du den IE auf seine Standardeinstellungen setzen. Probier diese Möglichkeit mal aus.
 
  • #7
Hi Alex,

Danke für die schnelle Antwort.

Wollte so vorgehen wie Du es mir empfohlen hast, aber wenn ich "Zurücksetzen" Button anklicke, kommt folgende Meldung:
"Sie müssen erst alle anderen geöffneten Fenster und Programme schließen bevor Sie IE-Einstellungen zurücksetzen können".
Ich habe aber kein Fenster oder Programm offen!!!!!

Gruß - Michael
 
  • #8
Dann beende den IE über den Taskmanager und nutze die Möglichkeit die Internetoptionen über die Systemsteuerung aufzurufen, ohne dass der IE läuft. Ausserdem auch darauf achten, dass auch der Kachel IE geschlossen ist und auch sonst keine aktiven Apps vorhanden sind. Sollte diese Meldung dann immer noch kommen, freunde Dich mit dem Gedanken an, dass Du einen Schädling auf dem Rechner haben könntest.
 
  • #9
Bei allen geschlossenen Kacheln, Fenstern und Programmen kann ich den IE nicht zurücksetzen, es kommt immer noch dieselbe Meldung!

Was würdest Du mir raten, was soll ich tun?
Benutze außer Windows Firewall und Defender keinen weiteren Schutz. Soll angeblich den Rechner ausreichend schützen.

Gruß - Michael
 
  • #10
Ein Schädling kann trotzdem immer auf den Rechner kommen, davor ist man mit dem besten Schutz nicht gefeit. Scanne den Rechner mit einer externen CD: AntiVir Rescue System - Download - CHIP Online. Herunterladen, als Image auf CD brennen und den Rechner damit starten. Ausserdem schau in den Autostart (mit dem Taskmanager geht das) und deaktiviere alles was drin steht.
 
  • #11
Hallo Alex,

habe mit der gebrannten Avira-CD das System gescannt, keine Funde und keine verdächtigen Dateien.
Nur 6 Warnungen (Bad Archive Format, Archive is invalid or corrupt, File is encrypted und 3 Mal All files in Archive are encrypted).

Mittlerweile funktioniert auch IE in der Desktop-Version. Warum plötzlich, das kann ich mir nicht erklären.

Für Deine Unterstützung bedanke ich mich und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Grüße - Michael
 
  • #12
Hallo,

da ich das selbe Problem habe, dass mein IE auf dem Desktop nicht funktioniert, habe ich den Ratschlag befolgt und das Internet auch zurückgesetzt. Das hat auch funktioniert, also bei mir kam keine Fehlermeldung. Trotzdem funktioniert mein Internet auf dem Desktop nicht, was sehr seltsam ist, denn das auf der Startseite von Windows 8 funktioniert. Wenn ich es auf dem Desktop öffne, kommt zwar das Fenster, aber es schließt sich ganz schnell wieder. Hätte irgendjemand noch eine Idee was man da tun könnte?

Danke schon mal im vorraus.
 
  • #13
Gast schrieb:
und das Internet auch zurückgesetzt. Das hat auch funktioniert

Ach du warst das ... und ich frage mich, weshalb es bei mir nicht mehr funktioniert. :cool:

Sorry, aber das bot sich nun wirklich an.
 
Thema:

desktop ie funktioniert nicht

desktop ie funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Win10 Multimedia Tasten funktionieren nur wenn Player im Vordergrund ist...: Hallo, ich habe eine Logitech MK700/MK710 Tastatur mit Multimediatasten. Bei meinem alten Desktop PC konnte ich diese immer verwenden, auch wenn...
Desktop versehentlich verschlüsslet, wie wieder entschlüsseln: Hallo, ich wollte eine Datei auf dem Desktop verschlüsseln. Leider habe ich den kompletten Desktop verschlüsselt ;-) Ich bin so vorgegangen wie...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme: Win 10. Seit einiger Zeit trat plötzlich eine Reihe seltsamer Probleme auf, und bisher hat mein Durchforsten des ganzen Internets danach keine...
Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich...
Oben