Windows 8 hängt sich willkürlich auf/friert ein

Diskutiere Windows 8 hängt sich willkürlich auf/friert ein im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Also mein Problem ist folgendes: Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen zusammengebastelten PC bestellt mit dem Betriebssystem Windows 8 (nicht...
  • #1
X

xInsanity

Gast
Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen zusammengebastelten PC bestellt mit dem Betriebssystem Windows 8 (nicht pro) drauf.
Schon beim ersten einschalten nachdem ich die Lizensbedingung etc. durch gekaut habe und endlich am Desktop angekommen bin fing ich an mir meine notwendigen Programme wie Firefox herunter zu laden während des dowloades war ich für einen Moment weg, als ich wieder da war und der Download anscheinend fertig war merkte ich das sich mein Desktop komplett aufgehangen hat und nichts mehr ging außer den Power Button zu drücken um dem PC aus zu bekommen und ihnn dann wieder zu starten.
Ich dachte mir nichts schlimmes erstmal dabei und startete ihn neu und fuhr weiter mit den ganzen Downloads und Installationen, schön und gut nach 5h Benutzung dachte ich mir das es wohl eine Ausnahme war und ehe ich mich versah hing er sich schon wieder auf. Dies verwunderte mich, nachdem Neustart kurz auf dem Desktop gewesen und den Browser geöffnet um zu recherchieren woran es liegen könnte der nächste Aufhänger. Nach erneutem Neustart ging wieder alles für 1-2 Stunden bis der nächste Aufhänger wieder kam. Da mir dieses nun auf den Keks ging, habe ich die Festplatte komplett Formatiert und Windows neu aufgesetzt, aber dies half kein bisschen.
Nach einiger Zeit des recherchierens im Internet habe ich so einige Tipps ausprobiert wie die Treiber meiner GraKA, des Mainboardes etc aktualisiert bzw sie waren schon längst auf dem neustem Stand.
Auch habe ich gelesen Hyper-V etwas gegen Freezes bei Windows 8 helfen soll doch es dieses Feature nur bei Windows 8 pro verfügbar.
Doch jetzt finde ich keine Ansatzpunkte mehr um das zu beheben, daher bitte ich um eure Hilfe.
Eins sollte noch gesagt werden ich versteh leider kein Fachchinesisch daher bitte ich um leichte Erklärungen die ein Anfänger wie ich bemeistern kann. Es wäre von Vorteil wenn jemand der sich auskennt genug Zeit hätte um mit mir alles durch zugehen um dieses Problem zu lösen.
Doch bin ich für alle Ratschläge gern offen.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin

P.S.: Hier noch die Teile die ich in den PC mit eingebaut habe.

- PC Modem/ISDN/WLAN: WLAN Karte 300MBit PCI
- PC Soundkarte: Onboard Sound
- PC Netzteil Midi: 530 Watt Thermaltake German Series 80+
- PC Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHZ (2x8GB)
- PC Prozessor 1155 + 775: Intel Core i7-3770K 4x 3,5 GHz
- PC 1. Laufwerk: Blu-Ray Brenner + DVD Brenner Co
- PC 1. Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200upm
- PC Mainboard 775 + 1155: Gigabyte GA-H77M-D3H (Chipsatz: H77/mATX)
- PC Grafikkarte PCI-E: 2048 MB AMD Radeon HD 6570, VGA, DVI, HDMI
- PC Kühler: Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Kühl
- ZUB Windows Betriebssystem: Windows 8 64Bit OEM inkl. Installation
 
  • #2
Nun ja, das der nicht mehr erhältlich ist sagt schon alles. Und sorry das ich das jetzt so sagen muss ohne zu helfen aber für mich ist Medion Scheisse hoch 20
 
Thema:

Windows 8 hängt sich willkürlich auf/friert ein

Windows 8 hängt sich willkürlich auf/friert ein - Ähnliche Themen

Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Windows 8 Pro freeze willkürlich: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem. Habe mir die Upgrade version von Windows 8 Pro gekauft wie so viele Andere auch. Leider bekomme...
Windows 8 Administrationsrechte, wie bei Win 7 Pro: Hallo zusammen, erst mal nicht direkt zum Problem: Das ist mein erster Beitrag, nicht nur hier im Forum, sondern generell zu Problemen mit dem...
Windows 8 nicht zu empfehlen!: Soo erstmal das Positive: Ich benutze Windows 8 nun punkt genau seit Release. An die Oberfläche und an die neue Steuerung kann man sich durchaus...
Oben