Windows 8 verändert Windows 7?

Diskutiere Windows 8 verändert Windows 7? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe Windows 8 parallel zu W7 auf einer getrennten Platte installiert. Ich möchte hier nicht alle bereits gemeldeten Anmerkungen zu den...
  • #1
X

xanthos

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
3
Ich habe Windows 8 parallel zu W7 auf einer getrennten Platte installiert.
Ich möchte hier nicht alle bereits gemeldeten Anmerkungen zu den Unzulänglichkeiten, die hier bereits ausführlich diskutiert werden, wiederholen.
Ich habe aber noch zwei Probleme, für die ich hier noch keine Antwort fand:
1. Eigentlich ganz einfach, aber vielleicht bin ich zu blöd dazu: Wie schließe ich eigentlich eine Anwendung??
2. Viel wichtiger.
Seit ich W8 installiert habe, komme ich unter W7 nicht mehr ins Internet. W behauptet, dass meine LAN Verbindung zum Router fehlt oder defekt sei.
Hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht und wie kann man das Problem lösen?

Dankbar für jeden Tip
Xanthos
 
  • #2
Zu 1.:
Metro-Apps schliesst man nicht, die gehen beim minimieren in einen Ruhemodus und brauchen kaum Ressourcen, und wenn man sie ne Weile nicht benutzt hat schliessen sie sich soweit ich weiß auch von alleine.
Wenn du sie aber doch schliessen willst geht das nur über den Taskmanager.

Zu 2. hab ich auch keine Lösung, höchstens vielleicht mal den Netzwerkkartentreiber neu installieren?
 
  • #3
Hallo xanthos,

habe ich auch so installiert, auf zwei getrennten Festplatten; zu anfangs hatte ich gleiches Problem, habe dann für Win7 eine neues Netzwerk eingerichtet und danach lief es problemlos.
Am Besten wäre es, wenn du für beide ein Arbeitsplatznetzwerk einrichtest. Probier es mal aus :)
 
  • #4
Danke für die schnelle Antwort.
Ich löse das Problem jetzt anders: schmeiße 8 wieder raus und werde es mal auf einem älteren Laptop probieren

Gruß
Xanthos
 
  • #5
Dies zu hören tut mir in der Seele weh :D
Aber es ist auch eine Lösung. Ich drücke mal die Daumen, dass 8 auf einem "alten" Lappi läuft und dir auch alle Optionen hier zur Verfügung stehen.
 
  • #6
Tests mit BS mache ich immer mit getrennten Festplatten! Allein schon wegen den ganzen Treibergedöns. Meine PCI_Audiokarte wurde nicht erkannt, dafür die Onboard. Warum auch immer. Kann sein das für diese noch kein Treiber vorhanden ist.
 
  • #7
Danke für die Info. Das saystem kann mich nicht begeistern.
Übrigens, mit der altbekannten Tastenkombination ALT+F4 kann man auch hier eine APP beenden.

Gruß
Xanthos
 
  • #8
Um APP´s zu beenden.

Geht ihr mit der Maus nach oben an den "Rand" bis eine Hand erscheint und zieht denn das Fenster/App nach unten (richtung mitte). Und denn ist es beendet oder wie mein poster schreibt: ALT+F4.



LG DerGiftzwerg
 
  • #9
DerGiftzwerg schrieb:
Um APP´s zu beenden.

Geht ihr mit der Maus nach oben an den "Rand" bis eine Hand erscheint und zieht denn das Fenster/App nach unten (richtung mitte). Und denn ist es beendet oder wie mein poster schreibt: ALT+F4.

Beides scheint die App nur unsichtbar zu machen, sie ist im Hintergrund aber immer noch offen.

Denn wenn man danach auf die App-Kachel klickt ist die App sofort ohne Startscreen wieder da.
Und sie verschwindet auch nicht aus dem Taskmanager.

/edit: hab mich geirrt, nur bei der Mail-App ist das so, alle anderen Apps werden damit wirklich beendet.
 
  • #10
Bei dem E-Mail add soll das auch so, damit es immer aktiv für neue E-Mails bleibt...



LG
 
  • #11
Lies mal hier, somit können auch die Apps geschlossen werden. Danke an Ollione :)
 
Thema:

Windows 8 verändert Windows 7?

Windows 8 verändert Windows 7? - Ähnliche Themen

GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Windows 8 fährt hoch und sofort wieder herunter: Hallo, ich habe ein Samsung Ativ Smart PC mit Windows 8.1. Gestern hat es das aktuelle Systemupdate installiert und während der Installation...
Windows 8 fährt hoch und sofort wieder herunter: Hallo, ich habe ein Samsung Ativ Smart PC mit Windows 8.1. Gestern hat es das aktuelle Systemupdate installiert und während der Installation...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Oben