Kacheln anzeigen lassen und neue Programme finden?

Diskutiere Kacheln anzeigen lassen und neue Programme finden? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe einen neuen Lappi und dieses Mistprogramm drauf. Finde z.B. nach Installation nicht die Programme und komme auch irgendwie nicht zu den...
  • #1
B

bärli167

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
4
Ich habe einen neuen Lappi und dieses Mistprogramm drauf. Finde z.B. nach Installation nicht die Programme und komme auch irgendwie nicht zu den Kacheln zurück, sondern habe nur noch, auch nach Neustart die Desktopansicht.
 
  • #2
Meinst du mit Mistprogramm Windows 8?
Zu den Kacheln kommst du, indem du mit der Maus in eine der rechten Ecken fährst. Dann erscheint eine Leiste in der du auf Start klicken kannst.
In dieser Übersicht kannst du mit einem Rechtsklick auf freie Fläche alle Apps anzeigen lassen.
 
  • #3
Ja ich meine Windows 8. Wenn ich auf das Startsymbol klicke passiert nichts, ich komme nicht zurück zu den Kacheln und kann mir auch wie gesagt neu installierte Programme nicht anzeigen lassen.
 
  • #4
Wenn Du ein "Start"-Symbol hast, hast Du entweder kein Windows 8, oder Du hast Dir ein Zusatztool installiert, dass den Start-Button erzeugt und die Modern-UI deaktiviert hat!

Und wenn das "Mistprogramm" Deine Windows 8 Version zerhackstückt hat, bist Du selber Schuld, aber keinesfalls Windows 8!
 
  • #5
@ pefo
Mit Startsymbol meinte ich
Zitat: "Zu den Kacheln kommst du, indem du mit der Maus in eine der rechten Ecken fährst. Dann erscheint eine Leiste in der du auf Start klicken kannst.
In dieser Übersicht kannst du mit einem Rechtsklick auf freie Fläche alle Apps anzeigen lassen."
Und zerhackstückt hab ich bestimmt nix, denn ich hab ihn wie gesagt nur angeschaltet und den Anweisungen nach eingerichtet.
Besser wäre ein hilfreicher Tipp, wie ich eben diese Kacheln angezeigt bekomme. Ich dachte es wäre hier ein Hilfeforum, aber anscheinend geht hier zu wie in manch anderen Foren, dass die Leute nur negatives suchen, um dann noch einen unnötigen Kommentar drauf zu setzen.
Und wenn ich so sehe, wie viele Leute Probleme mit Windows 8 haben und mir keiner meiner Freunde z.B. auf Facebook o.ä. helfen kann, weil alle nur negativ bisher von Win 8 gehört haben oder negative Erfahrungen gemacht haben, dann scheint der Begriff "Mistprogramm" ja wohl nicht so weit hergeholt.
XP und Vista, waren einfacher und selbsterklärend.
 
  • #6
moin

aaaaaaaalso ... wenn du einen Rechner mit Windows 8 startest, dann startet dieser in der Standardkonfiguration in die Kacheloberfläche ... macht er dies NICHT! dann werkelt entweder irgend ein Programm was installiert ist um den Rechner gleich in den Desktop zu booten ODER es werkelt ein Tuning-Tool oder sonstiges mir nicht bekanntes Programm ODER es iss einfach nur was defekt

da WIN8 eigentlich immer erst in die Kacheloberfläche startet und dies bei Dir NICHT der Fall ist würde ich also auf irgendein installiertes Programm tippen ... eventuell solltest du ja mal verraten welchen Läppi du hast und was da so an Software drauf werkelt / von Dir installiert wurde

spätestens wenn du auf die WINDOWS-Taste tippst solltest du auf der Kacheloberfläche landen?? klappt das?

gruß
 
  • #7
Hab Wiso Steuer, Microsoft Office 2007 und Kodak Drucker installiert, sonst nix. Heute gabs einige Updates und komischerweise gibts seitdem auch wieder Kacheln. Wunderwerk Technik.
 
  • #8
na dann iss ja wieder alles schön wenn die Kacheln laufen ;-)
dass die die ganzen updates noch fehlen war ja aus dem Eröffnungstext nicht ersichtlich

gruß
 
Thema:

Kacheln anzeigen lassen und neue Programme finden?

Kacheln anzeigen lassen und neue Programme finden? - Ähnliche Themen

Kontakte im neuen Outlook wahlweise nach Vornamen oder Nachnamen auflisten lassen - So geht es!: Das neue Outlook sieht natürlich ein wenig moderner und aufgeräumter aus, aber es gibt genug Dinge, bei denen man aus Gewohnheit eine bestimmte...
Anzeige für Cashback Widget in neuen Fenstern im Opera Browser deaktivieren - So einfach geht es: Wenn man Opera startet, wird man unter Umständen auch mit einem Widget für das Sparen durch die Option auf Cashback bedacht. Da nicht alle das...
GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Outlook New Kurztipp - Wochentag selbst festlegen, an dem der Kalender im neuen Outlook startet: Viele haben sich mit dem neuen Look von Outlook New schon angefreundet, aber man hat dann auch schnell gemerkt, dass nicht wenige Einträge eben...
Oben