Problem Anmeldung Passwort Windows 8

Diskutiere Problem Anmeldung Passwort Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich hätte ein Problem bzgl. der Anmeldung bei Windows 8. Ich habe alles bei dem neuen rechner eingerichtet und die Kennwortabfrage beim Starten...
  • #1
S

SunnyWIN8

Gast
Ich hätte ein Problem bzgl. der Anmeldung bei Windows 8. Ich habe alles bei dem neuen rechner eingerichtet und die Kennwortabfrage beim Starten deaktiviert. Ich weiß nicht ich bei anderen Einstellungen falsch einmal geklickt habe, jedenfalls erscheinen bei jedem Neustart/Hochfahren nun ZWEI anmelde Fenster. Bei beiden steht mein Anmeldename darüber. Bei Nr 1 muss ich den Namen nochmals eingeben und darunter das Passwort. Bei Nr 2 die E-Mail adresse und darunter das Passwort. Es reicht wenn ich die Daten bei Nr 1 angebe zum anmelden. Jedoch erscheint bei jedem Neustart als allererstes `Kennwort oder Benutzername falsch´. ... Wenn ich bei Nr 2 die angegebene Mail adresse angebe-nimmt er weder das dazugehörige Passwort, noch das Passwort vom Rechner. Was kann ich tun, damit diese Anmeldung wieder weggeht?
Unter Benutzerkonten und Einstellung-Anmeldeoption ist alles korrekt eingestellt und hatte auch erst alles super funktioniert ohne anmeldung... o.O
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank!!!! MFG
 
  • #2
Ich habe genau das selbte Problem und das bei zwei völlig verschieden Rechnern :(
hilfe währe echt super :)
 
  • #3
Habe auch das Problem... weiß da keiner eine Lösung?
 
  • #4
Wenn man nicht weiss was ihr da fabriziert habt - nein. Ich würde Auffrischen und hoffen dass dann auch das Einloggen auf Anfang ist.
 
  • #5
Vielleicht beim Einrichten

"Lokales Konto" und/oder "Microsoft Konto" erwischt? :confused:

Ist denkbar, aber sollte so nicht sein!
Wäre mir fast auch passiert, hatte aber Glück dass ich das rechtzeitig bemerkte!
(...wie? Na, dass ich auf einmal 2 Benutzerkonten am Anmeldebildschirm hatte, die
rein zufällig dasselbe Kennwort hatten u. ich dann merkte, dass eines davon überflüssig ist!)

Ansonsten hilft wohl nur auffrischen, wie von areiland schon angeführt und wie schon gesagt -
hoffen, dass...
 
  • #6
Also wieviele Anmeldefenster auf der Loginseite zu sehen sind, ist von der Anzahl der lokalen Benutzerkonten abhängig. Auch erzeugen Biometrische Sensoren (z.B. Fingerprint) und auch ein Securitycardleser zusätzliche Anmeldeicons. Man kann sich, wenns Spaß macht oder wenn es tatsächlich mehrere Anwender an einem Rechner gibt, auch über Benutzer wechseln mehrfach anmelden. Somit ist wohl alles im grünen Bereich oder verstehe ich Mist?
 
  • #7
Hallo

@stickmich: Du verstehst das schon richtig, kenne ich auch...


@SunnyWIN8: Kannst Du mal so ein Foto hier reinstellen, wie das bei Dir so aussieht am Desktop, bzw. wie sich die Anmeldebildschirme wirklich äußern & dargestellt werden! ...so a' la: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
 
  • #8
also ich habe das Problem auch seit einer Woche. Ich habe ein neues Notebook gekauft, lief alles super mit dem notebook und meinem Windows 8 phone. Hab das Notebook hochgefahren und angeklickt- drin.
jetzt wurde versehentlich (nicht von mir) mein Windows 8 konto gelöscht und ich musste mein handy zurücksetzen. hab dann auch den neuen rechner zurückgesetzt, da ich mir nicht ganz sicher war, was ich in der ersten panik alles verstellt hatte (weil ich ja das windows 8 konto retten wollte, was aber nicht ging). Wenn ich das Notebook hochfahre, erscheint "anderer Benutzer" und drunter sind zwei Schlüssel und die Meldung, Kennwort oder Benutzername falsch. Ich muss dann auf den Pfeil nach links klicken, anderen Benutzernamen (live Kontoname) eingeben und mich mit dem Kennwort anmelden. Ja ich habe alles gelesen, was sich googlen lässt und auch versucht. Ändert sich nichts. Meine Vermutung ist, dass mein altes Windows 8 Konto, das gelöscht ist, noch irgendwo drin steckt. Was kann ich noch versuchen? Nochmal plattmachen wird nichts bringen, hab das Noteboook und das Mobil ja schon zurückgesetzt.
Ich wäre auch dankbar für eine Adresse von einer Firma, die das professionell gegen Bezahlung einrichtet. Eine Woche meiner Freizeitstunden reichen jetzt eigentlich und möcht auch mal was anders machen als Foren Beiträge lesen :-)
Grüße mainschleife
 
  • #9
Habe jetzt eine Lösung gefunden: bin auf PC Einstellungen Benutzer (findet man auch, wenn man in der Suche Benutzer angibt) dann auf "mit einem lokalen Konto anmelden" dann hab ich mein Microsoft-Konto Kennwort eingetragen, danach erscheint ein Fenster, in dem man den Namen von dem Lokalen Konto eintragen kann und sollte darunter 2x das Kennwort angeben und dann noch ein Kennwort hinweis. Ich habe die drei Felder leer gelassen und auf den "weiter" Button geklickt, fertigstellen, Neustart. Jetzt klicke ich nur noch den Sperrbildschirm an, dann erscheint mein Kontoname und den muss ich nur noch anklicken ohne Kennwortangaben.
 
Thema:

Problem Anmeldung Passwort Windows 8

Problem Anmeldung Passwort Windows 8 - Ähnliche Themen

Sicherheitsabfrage zur Anmeldung an Windows 11 beim Start deaktivieren - So leicht funktioniert es: In der Regel muss man beim Start von Windows 11 den Zugang mit einer Form der Verifizierung auch dann bestätigen, wenn man das Gerät allein nutzt...
Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update: Seit dem letzten großen Windows 10 Update Mitte September 2020 habe ich ein Problem mit der Verwaltung meiner Passwörter. Nach verschiedenen...
Veränderung der Anmeldung /Benutzerkonten: Ich habe meinen PC auf Windos 10 Home umgestellt (Über gekauften Stick vom PC Händler) Nach Fertigstellung musste ich Passwort aussuchen und der...
Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort: Hallo, leider wusste ich nicht so recht, wo ich diese Frage zuordnen soll. Sorry, wenn meine Frage nicht zur gewählten Kategorie passt. Ich...
Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort: Hallo, leider wusste ich nicht so recht, wo ich diese Frage zuordnen soll. Sorry, wenn meine Frage nicht zur gewählten Kategorie passt. Ich...
Oben