Neues Dateisystem von win 8

Diskutiere Neues Dateisystem von win 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wie ich hörte hat win 8 ein neues Dateisystem, nämlich Ref S. win 8 hab ich mir heute installiert. Guck ich nun mit win 7 nach (...
  • #1
D

darlee

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
60
Hallo,

wie ich hörte hat win 8 ein neues Dateisystem, nämlich Ref S. win 8 hab ich mir heute installiert. Guck ich nun mit win 7 nach ( Datenträgerüberprüfung ) steht da NTFS. Ich hab meine kleine S-Ata Platte 80 GB für win 8 genommen und auch mit win 8 formatiert. Versteh ich jetzt nicht dass da noch ntfs steht ?
 
  • #3
  • #5
Laut MS ist es technisch kein Problem, 8 erstmal in NTFS auszuliefern und auf ReFS zu switchen wenn das Servicepack ausgeliefert wird.
 
  • #6
Lach, bis ein Service Pack für Windows 8 kommt, wird es wohl noch 2 Jahre dauern ^^
 
  • #7
Ich gehe eher mal davon aus, das schon die finale Version von Windows 8 mit ReFS arbeiten wird.
 
  • #8
hmm ich denke das kommt wirklich erst bei dem 1. SP aber vorher wird es nur für Windows 8 Server sein...


Wie immer, nur meine Meinung ;-)
 
  • #9
Hmm, bei Wikipedia hab ich zu ReFS das hier gelesen: "Da für Dateiserver entwickelt, keine Unterstützung um davon zu booten"

Falls das stimmt wird es wohl nie in das normale Windows 8 kommen, sondern bleibt der Serverversion vorbehalten.
Aber ich glaub eigentlich nicht das das stimmt.
 
  • #10
HomerSimpson schrieb:
"Da für Dateiserver entwickelt, keine Unterstützung um davon zu booten"
Das stimmt wohl, habe es auch bei Winfuture gelesen.

Es soll wohl nur für Daten Festplatten optimal sein.




LG DerGiftzwerg
 
  • #11
Home windows 8 hat zwar ein neue Dateisystem namens: Resilient File System (ReFS) Aber es wird zun?chst nur in Home windows 8 Server enthalten sein.
 
Thema:

Neues Dateisystem von win 8

Neues Dateisystem von win 8 - Ähnliche Themen

Welche Anforderungen sollte der PC für Diablo IV erfüllen? Blizzard macht offizielle Angaben zu Daten: Diablo war beim Erscheinen Ende 1996 bzw. Anfang 1997 für viele ein geniales Spiel und ist es auch bis heute noch, also ist es nicht...
Win 10 Prof Lizenz auf neuen Laptop übertragen: Hallo, habe mir vor kurzem einen neuen Laptop zugelegt auf dem Win 10 Home installiert ist, möchte nun vom alten Laptop der von Win 8 auf Win 10...
Neue Designs für Windows 11 herunterladen und installieren - So leicht kommt man zu neuen Designs!: Windows 11 bietet einen neuen Look, der von vielen aber auch gut angenommen wurde. Er kommt aber nicht bei allen gut an und andere wollen hier...
Win 8 neu installieren Der Klone hat Fehler: Hallo Männer! Wollte den Laptop meiner Frau auf Trapp bringen und eine SSD installieren/einbauen. Bei´m Klonen der (alten) Festplatte tritt ein...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Oben