Win 8 Start

Diskutiere Win 8 Start im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ist es einstellbar, daß nach dem Start direkt der Desktop erscheint und nicht die Kacheloberfläche Grüsse Hans
  • #1
H

harnert

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
17
Ort
Rheinland
Hallo

Ist es einstellbar, daß nach dem Start direkt der Desktop erscheint
und nicht die Kacheloberfläche

Grüsse
Hans
 
  • Win 8 Start

Anzeige

  • #2
Hallo Harnert!

Ja es ist möglich, musst nur die Freeware "Classic Shell" herunterladen und installieren!
Die Einstellungs-Möglichkeiten sind vielfältig, als man diese hier alle aufzählen könnte!


Classic Shell | Free software downloads at SourceForge.net


Es gibt übrigens auch die Freeware "Skip Metro Gui"!

WinAero: Skip Metro Suite


Welche Dir passt hängt vom persönlichen Geschmack ab!


LG mryamamoto + Toi toi toi!
 
  • #3
Hallo,

1. schiebt man die Desktopkachel nach links oben an die erste Stelle.
2. sobald man die Kacheloberfläche sieht drückt man ENTER.

Die Kachel-App, die an erster Stelle ist, wird ausgeführt wenn man ENTER drückt. Das macht man sich zunutze um den Desktop mit einem Tastendruck aufzurufen.

Lorenz
 
  • #4
Ich benutze Stardock Start8. Eigentlich ist es dafür gedacht, wieder ein "klassisches" Startmenü zu bekommen, aber es startet das Betriebssystem auch direkt auf die Desktopoberfläche.
Kostet 4,99 und ist mir persönlich das Geld wert, da es echt gut aussieht.

LG
 
Thema:

Win 8 Start

Win 8 Start - Ähnliche Themen

Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Win 10 pro Hilfe bitte: Guten Tag Forum Team,ich habe ein Asus Notebook mit Win 10 Pro drauf,so weit so gut. Beim Starten des Laptop, ist alles noch in Ordnung, dann soll...
Youtube-Videos laufen kurz nach Neustart nicht mehr, Sound fällt aus: Hallo zusammen, bei meinem Win7Prof SP1 (ich weiß, muss dringend upgedatet werden), gibt es seit längerem folgendes Problem: Nach dem Hochfahren...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
USB Passworttreseor: Hallo Leute Erst mal meine Gedankenblase: 1 USB-Stick mit Fingerprint darauf alle Passwörter und Zugangsdaten. Egal welchen Rechner ich starten...
Oben