Benutzername bzw Login vergessen

Diskutiere Benutzername bzw Login vergessen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich wollte nach einer Woche Windows 8 starten und stellte leider fest, dass ich den Anmeldnamen nicht richtig tippe. Ein Passwort benötige ich...
  • #1
G

GAST

Gast
Ich wollte nach einer Woche Windows 8 starten und stellte leider fest, dass ich den
Anmeldnamen nicht richtig tippe.
Ein Passwort benötige ich nicht, nur den Login-Namen...
Wie kann den Namen herausfinden???

Please help :-(
 
  • #2
Hast Du Z oder Y im Anmeldenamen? Drück für das Z mal Y und umgekehrt. Es kann sein, dass bei Dir die englische Tastatur aktiv ist.
 
  • #3
Danke für den Hinweis, areiland!
Aber: Y bzw Z sind garantiert nicht enthalten, hab den Namen einfach nicht mehr parat...

Kann ich denn nicht versuchen, in den Ordner "Dokumente und Einstellungen" reinzukommen (indem ich die Festplatte z.B auslese), da könnte ich doch den Namen des Benutzerkontos sehen, oder???

Frage also: Wie komme ich "von außen" in den o.g. Ordner rein?

PS Hab die obige Anfrage als "Gast" geschrieben, mich aber jetzt angemeldet, ist doch besser so...
 
  • #4
Hurrah, hab's:

1) Win8 DVD starten
2) "Computerreparatur" wählen
3) Ordner "X:\Sources" verlassen nach "C:"
4) dort unter "Users" den Usernamen finden...

Hilft hoffentlich anderen, die ein ähnliches Problem hatten bzw. haben....

Gruß an Alle!!!
 
Thema:

Benutzername bzw Login vergessen

Benutzername bzw Login vergessen - Ähnliche Themen

Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
OCZ ModXStream 500W von 2008 für neues Mainboard?: Hallo Zusammen, nach nun mehr 8 Jahren wird es bei mir mal wieder Zeit zum Aufrüsten. Der etwas angegraute Phenom II X4 955 muss einem Ryzen 5...
Kann nicht mehr auf Windows einloggen, Passwort und Login korrekt, Verifizierungscode von SMS korrekt.: Hallo, ich habe gestern ein Problem mit dem Hinzufügen von einem Mail Account gehabt, nachdem mir angezeigt wurde ich müsse beim nächsten Start...
Nach Windows-Zurücksetzung kein E-Mail-Login mehr möglich: Ich musste wegen Fehlfunktionen von Windows 10 Home das System zurücksetzen. Seither ist ein Login auf mein Web.de-Postfach nicht mehr möglich...
Lenovo B51-35 Bios Passwort: Hai, ich habe das Notebook Lenovo B51-35 von einer Freundin hier und ich kann die Bootreinfolge nicht einstellen, da ich nicht ins Bios reinkomme...
Oben