Vorinstallierte Programme (App-Desktop) lassen sich nicht starten

Diskutiere Vorinstallierte Programme (App-Desktop) lassen sich nicht starten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Bei Windows 8 lassen sich die vorinstallierten Programme nicht öffnen bzw. sie erscheinen auf dem Desktop, mimimieren sich und sind dann in der...
  • #1
G

Gast

Gast
Bei Windows 8 lassen sich die vorinstallierten Programme nicht öffnen bzw. sie erscheinen auf dem Desktop, mimimieren sich und sind dann in der Sidebar zu sehen. Auch lassen sich diese Programme im "Appstore" (oder wie auch immer das Teil heißt) nicht aktualisieren.
Danke schon mal für eure Hilfe
 
  • #2
hast du eine lösung gefunden? ich habe dasselbe problem...
 
  • #3
Gibt es bereits eine Lösung..wäre dringend..hab dasselbe Problem..
Danke!
 
  • #4
Wie wäre es denn, wenn Du mit einer genauen Beschreibung der Situation, des Rechners und der installierten Software aufwarten würdest? Fehlermeldungen und genaue Sympthome des "nicht startens" wären auch nicht verkehrt. Denn dann kann man die Situation auch beurteilen - aus den bisherigen Beschreibungen kann man nämlich nichts entnehmen, was hilfreich sein könnte.
 
  • #5
Windows 8.1 auf dem Start Menü gibt´s ja verschiedene vorinstallierte Apps, beim anklicken sieht es so aus ob die App startet. Schließt sich aber wieder sofort und zeigt sich als minimiert auf dem Desktop an..beim erneut versuch es zu maximieren dasselbe..es schließt wieder ..
Beispiel Apps: Kalender, Mail, App Store,etc..
Vielen Dank!
 
  • #6
Was für ein Rechner und was für ein Virenscanner ist installiert? Apps werden nie minimiert, sie werden allenfalls in den Hintergund geschoben. Da Du es auch unbedingt vermeidest, nähere Angaben zur Windows Version zu machen, vermute ich einfach mal dass Du windows 8.1 Update 1 auf dem Rechner hast. Diese Vermutung deshalb, weil Du davon sprichst, dass die Apps minimiert auf dem Desktop liegen. Wahrscheinlich ist damit gemeint, dass sich die Apps in der Taskleiste zeigen. Deaktiviere mal in den Eigenschaften der Taskleiste den Eintrag "Windows Store-Apps auf der Taskleiste anzeigen" und dort unter "Navigation" den Punkt "Beim Anmelden oder Schliessen sämtlicher Apps anstelle der Startseite den Desktop anzeigen". Jetzt sollte sich das Verhalten der Apps geändert haben. Treten immer noch Ptobleme auf - dann versorge uns erst einmal mit den nötigen Informationen, damit man sich ein Bild machen kann. Ich werde nicht unbegrenzt lange um diese Informationen bitten.
 
  • #7
Virenprogramm ist avast antivir...lenovo ultrabook...windows 8.1 welches update weiß ich leider nicht..
Seit Ihrem Tipp ist das Verhalten gleich lediglich zeigt es den Desktop nicht mehr an sondern die App verschiwndet/minimiert sich auf der Startseite..
Haben Sie eine Idee?
 
  • #9
Hat leider nichts gebracht...
 
  • #11
die Frage wäre ja noch - welche Sicherheitssuite denn auf dem Rechner VORINSTALLIERT war beim Kauf - denke nicht dass da AVAST drauf war - und wenn die vorinstallierte Suite nicht sauber deinstalliert wurde und dann Avast draufgespielt wurde ...... könnte das Problem erklären

gruß
 
  • #12
Vielen Dank Jens für den Tipp.

Welches Virenprogramm ist den Standardmäßig vorinstalliert?

Mir ist noch was weiteres eingefallen kann es evtl. daran liegen das ich microsoft 2007 installiert habe?
 
  • #13
Gast schrieb:
Welches Virenprogramm ist den Standardmäßig vorinstalliert?
Das solltest Du eher selber wissen, da die verschiedenen PC-Hersteller dies unterschiedlich handhaben!
Windows 8 braucht normalerweise kein Antivirenprogramm, da der Defender (vollwertiges AV-Programm) von Hause aus in Windows 8 enthalten ist!

Gast schrieb:
Mir ist noch was weiteres eingefallen kann es evtl. daran liegen das ich microsoft 2007 installiert habe?
Es gibt KEIN microsoft 2007, höchstens ein Office 2007!
 
Thema:

Vorinstallierte Programme (App-Desktop) lassen sich nicht starten

Vorinstallierte Programme (App-Desktop) lassen sich nicht starten - Ähnliche Themen

GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
Aufkleber in Windows 11 auf dem Desktop platzieren oder wieder entfernen – So leicht wird’s gemacht: Neue Funktionen müssen nicht immer auf den ersten Blick sinnvoll sein, es reicht ja manchmal auch, wenn sie dekorativ oder auf irgendeine Art...
Benachrichtigungen lassen sich in WhatsApp Desktop App nicht aktivieren? Das ist oft der Grund!: WhatsApp ist für viele eine wichtige Anwendung, um mit anderen Personen in Kontakt zu bleiben, und wird auch am PC sehr gerne verwendet. Hier will...
Sprache in der WhatsApp Desktop App für Windows ändern - So leicht stellt man die Sprache um: Die einen würden WhatsApp vielleicht in einer anderen Sprache als Deutsch verwenden, bei anderen ist die Oberfläche nicht in deutscher Sprache...
Oben