Adobe Flashplayer

Diskutiere Adobe Flashplayer im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Der Adobe Flashplayer läuft nicht, über all wo ein Intron läuft oder ein Film gespielt wird soll man den Flashplayer herunterladen. dieses klappt...
  • #1
G

Gast

Gast
Der Adobe Flashplayer läuft nicht, über all wo ein Intron läuft oder ein Film gespielt wird soll man den Flashplayer herunterladen. dieses klappt nicht, weil schon einer installiert ist und etwas blockiert wird.
wie löse ich dieses Problem ???
 
  • #2
funktionieren die Seiten im Desktop-IE?
der Kachel-IE ist aus "Sicherheitsgründen" in der Flash-Darstellung etwas eingeschränkt - warum MS das so handhabt weiß ich allerdings auch nicht

und viele der kleineren WWW-Seiten raffen es einfach noch nicht wenn du mit dem IE10 kommst

teste einfach mal ob du hier was mit dem DESKTOP-IE siehst in der Mediathek - wenn es da läuft iss der flash-Player auf dem Rechner auch richtig installiert
Startseite - ZDF Mediathek

gruß
 
  • #3
Ausserdem im Desktop IE bei den Addons nachsehen ob das Shockwave Plugin aktiviert ist.
 
  • #4
Hallo alle Leute, ich muss das Thema hier leider noch mal aufwärmen. Ich sitze hier schon eine Stunde und drehe mich im Kreis.
@areiland: Ich habe die ZDF-Mediathek ausprobiert und es funzt nicht. Auch Facebook sagt mir, dass ich den FP installieren soll. Allein die Tatsache, dass ich dann auf der FP-Seite diese Information erhalte FP.jpg bringt mich zur Verzweiflung. Denn ich habe alle Schritte korrekt ausgeführt, die hier angegeben sind und auch das, was Du vorschlägst getan.
Ich habe jetzt W8.1 und den IE10.
Noch eine Idee was ich tun könnte?
Danke schon mal ...
 
  • #5
Du meinst wohl Internet Explorer 11. Der ist nämlich Standard bei Windows 8.1

Deinstalliere einmal ALLE Adobe Programme und installiere sie neu.
 
  • #6
Ja, danke. Ich meinte IE11.
So, ich habe alle Programme bei denen in der Systemsteuerung Adobe davor steht (FP und Reader) deinstalliert.
Dann ging ich auf die Download-Seite von Adobe und da wird mir weiterhin das obige Bild angezeigt.
Muss ich noch etwas machen? Defragmentieren, damit alte Fragmente verschwinden oder so? Noch eine Idee?

Bis später ...
 
  • #7
Defragmentieren? Nein, ich denke das brauchen sie nicht, nur vielleicht mit CCleaner alle registry eintrage löschen
 
  • #8
unter win 8 oder 8.1 den CCleaner nutzen iss mMn schon mal der erste Fehler - einfach mit sowas im System rumgurken macht es garantiert nicht besser

der Flash-Player ist seit Win8 in das Betriebssystem INTEGRIERT und wird über das automatische WINDOWS-Update mit Updates versorgt .....

ich würde erst mal alles was da so an Wundertools und Registryverschlimmbersserern rumwerkelt deinstallieren
auch eventuell vorhandene Antiviren / Sicherheitssuites mit dem REMOVAL-Tool des Herstellers deinstallieren
Rechner herunter fahren ... Minute warten ... neu starten
dann...

du kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern ;-)

ausführlich Windows 8: Komponentenstore reparieren | Borns IT- und Windows-Blog

danach Rechner runterfahren ... Minute warten ... neu starten

gucken ob es läuft
oder eben mal
IE öffnen
Zahnrad - Internetoptionen
erweitert
Zurücksetzen
Rechner neu starten

gruß
 
  • #9
Okay, danke. Da habe ich ja zu tun.
Ich habe übrigens, seit ich in diesem Forum bin, keinerlei Verschlimmbesserungstools an Bord. Nur mein Virenscenner ist von Norton und wenn die Lizenz ausläuft werde ich auf die Windowstools umsteigen.
Darf ich Dich noch um etwas bitten? Was ist genau gemeint mit ...
IE öffnen
Zahnrad - Internetoptionen
erweitert
Zurücksetzen?

Ich kann es erst heute nach der Arbeit machen. Deshalb wäre ich über eine Antwort bis heute Abend sehr dankbar.
Insgesamt zunächst Danke ...
 
  • #10
das ist der Ablauf an Tätigkeiten / Mausklicks um den IE (InternetExplorer) zurückzusetzen
also
Internet-Explorer starten
oberhalb des Anzeigebereiches rechts siehst du ein Zahnrad (EXTRAS) ... neben einem kleinen HAUS (zur Startseite) und einem STERN (Favoriten)
auf das Zahnrad klicken
im aufklappenden Menü dann auf INTERNETOPTIONEN
im sich öffnenden Fenster die Registerkarte "erweitert" suchen und anklicken
dort gibt es eine Taste die "Zurücksetzen" heißt
diese anklicken und den Anweisungen folgen

gruß
 
  • #12
@gast - da der Flash-Player in WIN 8 und 8.1 in das Betriebssystem INTEGRIERT ist würde dies vielleicht mehr kaputt machen als man denkt - hab es aber ehrlicherweise noch nicht ausprobiert - bei mir läuft er sauber und problemlos auf allen Seiten die ich so ansteuere - alle Updates installiert natürlich vorausgesetzt

eventuell würde ja dies helfen - erst mal würde ICH allerdings den IE wie beschrieben zurücksetzen
Flash Player Issues | Windows 8

gruß

gruß
 
  • #13
jens aus B schrieb:
der Flash-Player ist seit Win8 in das Betriebssystem INTEGRIERT und wird über das automatische WINDOWS-Update mit Updates versorgt .....

Mag sein, aber dennoch musste ich unter win 8.1 für den alternativen Browser "Opera" (Version 12.x und 17.x) das Adobe Flash-Update manuell nachinstallieren. Die integrierte Version wird IMHO nicht sauber an Fremdanbieter-Software weitergegeben, bzw. dieser zur Verfügung gestellt.
 
  • #14
Danke das stimmt, Ich hätte da bald ohne Dich einen Fehle gemacht!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #15
Oh, ein Fehler.
: natürlich sollte das so aussehen,@ Jens aus b ,Danke das stimmt, Ich hätte da bald ohne Dich einen Fehler gemacht!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #16
@w55 - es ist schon seit Urzeiten so .. man installiert Windows und den Flashplayer ... dieser ist dann im WINDOWS und IE am laufen

kommt jetzt ein externer Browser daher wie Opera opder Firefox dann istalliert sich dieser den Player noch mal für sich / bzw. das entsprechende Plug-in beim Erstbesuch von YouTube oder so

gruß
 
  • #17
Das stimmt Jens. Dachte aber da nun "integriert" können auch externe Browser (was anderes ist der IE ja eigentlich auch nicht) darauf zugreifen.

Wenn dem nicht so ist, bleibt halt alles beim alten .... für Benutzer von anderen Browsern. :rolleyes:
 
  • #18
Hallo @w55, Ja leider; beim Internet Explorer 11 geht dann wirklich nichts mehr, Ich ärgere mich nun, dass ich da nicht mehr daran gedacht hatte! Es musste sogar Win8.1 neu Installiert werden!
 
  • #19
@w55 - ich denke mal, das MS dass genau so will - aus Stabilitäts- und Sicherheitsgründen vielleicht ... wenn sich bei mir früher mal aus irgend einem Grund der Flash-Player im Firefox verabschiedete, konnt ich immer noch mit dem "Windowseigenen" im IE Filme gucken

und da der FPlayer ja jetzt integraler Bestandteil des Betriebssystems ist .... was schert es MS wenn im FF der Flash nicht läuft *grins*

gruß
 
  • #20
Hallo Helfer,
danke zunächst, aber das zurück setzen hat nichts gebracht. Jetzt versuche ich mal die Variante davor ...
 
Thema:

Adobe Flashplayer

Adobe Flashplayer - Ähnliche Themen

GELÖST Incredimail - Win XP . Wie kommt man noch an die Kontakte und E Mails?: Hallo zusammen. Leider kann ich Incredimail nicht mehr öffnen. Adobe Flashplyer wurde von mir gelöscht. Win blockiert und es wird als...
GELÖST Problem mit Fan bei Anno 1800: @ all, meine Frau und ich haben beide das gleiche Laptopmodell "aorus-7wa" und wir spielen beide gern das Game Anno 1800. Nun haben wir seit ca...
Anmelden beim Microsoft konto nicht möglich: Guten Tag Ich brauche Hilfe kann mich seit gestern nicht mehr am Pc anmelden obwohl nichts gemacht wurde, sobald ich den Pc hoch fahre...
Video-Pop-Out im Opera Browser nutzen und Pop-Out Videos in Opera leicht transparent verwenden: Videos in einem immer offenen Fenster zu sehen kann nützlich sein, vielleicht weil man für die Arbeit etwas ansehen muss, oder weil man einfach...
Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Oben