APPS funktionieren nicht

Diskutiere APPS funktionieren nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe einen installierten Windows 8 Laptop gekauft. Alles prima, bis die McAfe Testversion abgelaufen war. Danach AVAST installiert und seit...
  • #1
Z

zinga

Gast
Hallo,
habe einen installierten Windows 8 Laptop gekauft. Alles prima, bis die McAfe Testversion abgelaufen war. Danach AVAST installiert und seit dem funktionieren die APPS (Kalender, Music, Bing etc.) nicht mehr.
Avast runter, Defender aktiviert - geht trotzdem nix.

Wie kriege ich die APPS wieder ans Laufen?
 
  • #3
tja - das altbekannte Problem wenn man Virenscanner/Sicherheitssoftware auf win8 draufknallt

man kann bestimmt ne weile rumfrickeln und so aber empfehlen würde ich ein "Auffrischen" dabei bleiben deine im USERORDNER gespeicherten Dinge erhalten m- oder eben über PC-Einstellungen / Allgemein / Windows neu installieren OHNE etwas zu behalten ... DATEN vorher sichern!!

Rücksetzen in den Auslieferungszustand wäre auch noch eine Option ... danach dann aber dem McAfee SOFORT! deinstallieren (mit cleaning Tool)

ansonsten ... eventuell klappt es ja
AVAST komplett deinstallieren - neu starten
das MCAFEE-cleaning tool drüberlaufen lassen und neu starten

dann

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth


ausführlich Windows 8: Komponentenstore reparieren « Borns IT- und Windows-Blog
_________________________

ODER eventuell hilft der trouble-shooter

bei NOTES relativ weit unten auf der seite

What to do if you have problems with an app - Microsoft Windows Help

gruß
 
  • #4
Hi,
danke. Werde mal das Auffrischen versuchen. Bin allerdings totaler Laie.
Habe meinen persönlichen Ordner auf D gelegt und vorsichtshalber schon mal gesichert.
Gruß,
 
Thema:

APPS funktionieren nicht

APPS funktionieren nicht - Ähnliche Themen

Windows Taskleiste und Einstellungen funktionieren nicht.: Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sämtliche Links-Klicke auf der Taskbar nicht funktionieren. Daher, es funktionieren...
Apps aus dem Microsoft Store schließen sich sofort nach dem Öffnen.: Ich habe vor kurzem Minecraft Windows 10 Edition gekauft und installiert. Wenn ich dann auf spielen drücke öffnet sich das Spiel und nach 3...
"Kein Internetzugriff"-Symbol aber surfen im Browser geht trotzdem: Liebe Community, ich habe mich jetzt doch mal hier angemeldet, weil ich mittlerweile von Windows echt genervt bin. Seit etwa 3 Tagen hat sich...
Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update...
Windows (Cortana) Suche stellt Icons von Apps aus dem Microsoft Store falsch dar: Liebe Community, Seit kurzem habe ich folgendes Problem auf meinem Windows 10 System. Wenn ich über die Windowssuche (Cortana-Suche) auf der...
Oben