IE 10 probleme

Diskutiere IE 10 probleme im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich habe seit ca. einen Monat jetzt einen neuen Windows 8 pc, vor ein paar Wochen kam eine anzeige ich soll mir ein Standardbrower...
  • #1
J

Janik

Gast
Hallo,

Ich habe seit ca. einen Monat jetzt einen neuen Windows 8 pc, vor ein paar Wochen kam eine anzeige ich soll mir ein Standardbrower auswählen, ich hab da ausversehen auf Google Chrom geklickt seid dem hab ich nur noch das Internet auf dem Desktop und die Kachel war auch nicht mehr bei start zu finden, ich habe Google Chrom dann wieder dainstalliert, dann ging das Internet aber immernoch auf dem Desktop an und war als Kachel auch nicht zu finden, in denn letzten Tagen habe ich mich jetzt mal informiert wie ich das Internet 10 wieder bekomme & habe festgestellt das ich das wieder als Standard Programm nehmen soll was aber nicht ging weil es einfach nicht gespeichert hat.
Wie bekomme ich Internet Explorer 10 jetzt wieder als Standard Programm?

Liebe Grüße
Janika
 
  • #2
Würdest Du es bitte vermeiden, wegen einer recht banalen Frage gleich zwei Threads zu eröffnen?

Geh in die Internetoptionen, Registerkarte "Erweitert" und setz den IE mit dem Button ganz unten auf seine Standardeinstellungen zurück, ausserdem entfern auf der Registerkarte "Programme" das Häkchen bei "Internet-Explorer Kacheln auf dem Desktop öffnen" und setz im darüberliegenden Listenfeld den Standardeintrag auf "Internet Explorer entscheiden lassen".
 
  • #3
hallo areiland

nicht gleich so böse werden,es sind ja nicht alle leute profis in sachen windows 8,und fehler sind dafür da um gemacht zu werden ;-) lg.tommy
 
  • #4
Was hast denn Du für ein Problem? Ich habe darauf hingewiesen, dass man für eine Frage nicht innerhalb von wenigen Minuten zwei Threads eröffnen soll. Das gehört zu meinen Aufgaben hier! Und mit Windows 8 hat das schon mal gar nichts zu tun.
 
  • #5
Eigentlich wollte ich hier Hilfe suchen, aber wenn Typen wie den areiland sehe bzw. lese, kommt mir echt das kotzen. Der kann sich wohl selber nicht besonders leiden. Und tschüß....
 
  • #6
@RoccoGonzales:

Lese mal den Beitrag von Alex genau, dann findest du den Hinweis:
areiland schrieb:
Das gehört zu meinen Aufgaben hier!
deshalb ist er hier Moderator. Und das ist gut so, denn was glaubst du wie es hier ohne Eingriffe von Admins oder Moderatoren aussehen würde. Das wollen viele (so auch ich) nicht wirklich. Und manchmal sind die auch schroff. Das habe ich in anderen Foren ebenso erlebt.

Nicht zuletzt sind die ehrenamtlich und beim Tausendsten Doppelpostig halt genervt.

Wenn du jedoch zu feinfühlig bist und auf Hilfe aus diesen Grund verzichten willst, DEINE Sache.

Melde dich an, gebe Infos zu deinem System ein, sei nicht mimosenhaft (sorry) und erhalte Hilfe bei Problemen.

So einfach ist das.
 
  • #7
Es ist in allen Foren unerwünscht, wenn zu einer Frage innerhalb von wenigen Minuten ein zweiter Thread eröffnet wird. Und wenn man den Threadstarter auf diesen Umstand hinweist, dann ist das weder böse gemeint, noch muss dieser sich angemacht fühlen. Es ist ganz einfach ein Hinweis - den man dem Threadstarter zukommen lässt. Da Gäste nicht in der Lage sind, PN`s zu empfangen, wird dieser Hinweis im Forum gepostet. Daraus muss man dann keine Diskussion konstruieren - genausowenig wie sich andere Gäste deswegen angepisst geben müssen. Es gelten immer noch die Forenregeln und die sagen genau was bei der Threaderöffnung zu beachten ist.

Forenregeln (Auszug):
...
4.3 Des Weiteren muss der Benutzer beim Erstellen von Inhalten folgendes berücksichtigen:
- Auswahl der richtigen Kategorie
- Inhalte nur einmal veröffentlichen
- aussagekräftigen Titel für neuen Inhalt wählen
- zivilisiertes Verhalten gemäß gängiger guter Sitten (die Vermeidung von Provokationen, Kraftausdrücken, Großschreibung etc.)
- Übermäßigen Gebrauch von Smilies und Grafiken unterlassen
- keine Veröffentlichung von Werbung in Beiträgen (es sei denn es handelt sich um einen unabdingbaren Teil einer Hilfestellung)
- keine Veröffentlichung von Händlerangebote (private Inserate sind gestattet, dafür muss das Forum "Biete" verwendet werden)
- keine Privaten Nachrichten veröffentlichen (dies ist generell nicht gestattet)
- Antworten auf ältere Beiträge sind nur dann sinnvoll, wenn der Fragesteller erkennbar noch keine Antwort erhalten hat
- Zitate dort verwenden, wo es angebracht ist. Ein unmittelbar vorangehender Beitrag als vollständiges Zitat ist überflüssig
- die Signatur darf nicht vom Inhalt des Textes ablenken. Der Beitrag steht im Vordergrund. Die Signatur muss daher einen angemessenen Rahmen aufweisen
- sog. Ref-Links (Diebspiele, Werbelinks zu Schneeballsystemen etc.) sind nicht gestattet
- Keine Veröffentlichung von Geschäftsgeheimnisse oder Inhalten, welche Persönlichkeitsrechte oder Eigentumsrechte verletzen

4.4 Der Benutzer verpflichtet sich, die in § 4 aufgestellten Inhaltsbeschränkungen zu respektieren und keine Gegen § 4 verstoßende Inhalte einzustellen.
...

Daran haben sich auch die Gäste zu halten. Darüber, dass ich einen Benutzer auf genau diese Regeln hinweise, muss weder der Adressat diskutieren - noch müssen zufällig vorbei kommende Gäste sich darüber aufregen. Zumal mein Hinweis auf das nicht erwünschte Eröffnen von mehreren Threads weder "böse" gemeint, noch "böse" oder unfreundlich formuliert war. Ausserdem hat der Threadstarter direkt nach meinem Hinweis die Vorgehensweise bei seinem Problem erklärt bekommen.
 
  • #8
Ok, ich hab die Forenregeln gelesen und verstanden. Sorry für meine Reaktion.
LG Rocco
 
Thema:

IE 10 probleme

IE 10 probleme - Ähnliche Themen

Taskleistenproblem / Explorer und weitere angeheftete Programme: Hallo Hab mir ein neues Notebook zugelegt mit Win10. Leider hab ich seit dem einrichten das Problem, wenn ich in der Taskleiste angeheftete...
SCRATCH Desktop: Hallo, ich habe auf dem Win10 Rechner meiner Tochter SCRATCH Desktop installiert. Das geht sogar über den MS Store. Leider hat die Tocher dann...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
JPG Dateien und Grafikkartentreiber: Hallo, heute wollte ich mir die Fotos unserer alten Klassenfahrten am PC anschauen und bei der 1. CD lief auch alles gut. Die zweite CD...
Touchscreen Monitor Medion MD 20404 funktioniert nicht mehr unter Win 10: Touchscreen Monitor Medion MD 20404 funktioniert nicht mehr unter Win 10 Ich habe, nachdem nirgendwo eine Lösung für das Problem zu finden war...
Oben