Samsung Series 5: Extrem langsam trotz (oder wegen?) 4GB extra RAM?

Diskutiere Samsung Series 5: Extrem langsam trotz (oder wegen?) 4GB extra RAM? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe seit Kurzem ein Samsung Serie 5 Ultra 530U3C A08. Schon von Anfang an kommt mir Windows 8 extrem langsam vor - vor allem, wenn ich das...
  • #1
M

mamibe

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
11
Ich habe seit Kurzem ein Samsung Serie 5 Ultra 530U3C A08.
Schon von Anfang an kommt mir Windows 8 extrem langsam vor - vor allem, wenn ich das Ultrabook aus dem Ruhezustand aufwecke. Ich drücke die Power-Taste und es dauert locker 20 Sekunden, bis ich wieder auf dem Desktop agieren kann. Und selbst dann geht das Internet noch nicht wieder.

Ich habe das Laptop mit 4GB extra RAM ausgestattet, aber das hilft wenig. Dafür, dass das Gerät eine 24 GB SSD Festplatte zum Starten benutzt, kommt mir das alles sehr, sehr behäbig vor.

Soluto sagt mir, dass meine Boot-Dauer über 3 Minuten liegt. Photoshop und Illustrator sind trotz neuestem i3-Prozessor kaum zu benutzen. Der Adobe-Support konnte auch nicht weiterhelfen und meinte, dass es bei solch einem Setup eigentlich reibungslos verlaufen müsste.

Meine Frage:
Wie kann ich meine System-Performance überprüfen - und zwar darüberhinausgehend was mir Soluto sagt? Also: wie gut und schnell SOLLTE es sein und wie gut IST es TATSÄCHLICH?

Und wie kann ich mögliche Probleme herausfinden? Ich möchte unbedingt vermeiden, Windows neu installieren zu müssen - alleine mein LaTeX-Setup und Cygwin-Setup hat ewig gedauert, bis es gut funktioniert.


Anbei noch zwei Soluto-Screenshots:
2013-02-26 13_19_29-Soluto _ Home.jpg2013-02-26 13_24_06-Soluto _ Home.jpg
 
  • Samsung Series 5: Extrem langsam trotz (oder wegen?) 4GB extra RAM?

Anzeige

Thema:

Samsung Series 5: Extrem langsam trotz (oder wegen?) 4GB extra RAM?

Samsung Series 5: Extrem langsam trotz (oder wegen?) 4GB extra RAM? - Ähnliche Themen

Samsung Serie 5 Ultra 530U3C A0 manuell auf Auslieferzustand zurücksetzen: Hallo, ich habe einen Samsung 530U3C A0. Weil er massive Probleme mit WLAN und anderem hatte und Win8 mich nicht überzeugen konnte, habe ich...
Win8 eingebaute Webcam funktioniert nicht (Samsung Ultrabook Serie 5): Hallo zusammen, ich will gleich zum Punkt kommen: Ich habe ein Samsung Ultrabook der Serie 5, das auch über eine eingebaute Webcam verfügt. Das...
Win8 eingebaute Webcam funktioniert nicht (Samsung Ultrabook Serie 5): Hallo zusammen, ich will gleich zum Punkt kommen: Ich habe ein Samsung Ultrabook der Serie 5, das auch über eine eingebaute Webcam verfügt. Das...
WLAN extrem langsam - Samsung 5 Ultra + Fritzbox 7360SL: Hallo, mein neues Ultrabook hat enorme Probleme, sich vernünftig über WLAN einzuwählen. Selbst wenn ich direkt vor dem Router stehe, komme ich...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben