Bildervorschau wird nicht angezeigt

Diskutiere Bildervorschau wird nicht angezeigt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo (: habe leider ein kleines Problem das ziemlich nervig ist und wo ich nach langen suchen einfach nicht draufkomme. Also wenn ich eine...
  • #1
I

imported_guenther

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
5
Hallo (:

habe leider ein kleines Problem das ziemlich nervig ist und wo ich nach langen suchen einfach nicht draufkomme.

Also wenn ich eine Bilddatein zb. .jpg vor mir in der ordneransicht habe wird nur ein bildsymbol angezeigt anstatt einer miniaturansicht des bildes. (natürlich auch bei einstellung große und extragroße symbole unter ansicht)
Das ist natürlich besonders nervig wenn man ein bild in einem ordner sucht und dann überall nur ein symbol sieht und man dadurch alle durchblättern muss.

Das häckchen bei den Ordneroptionen "immer symbole statt miniaturansicht anzeigen" in den ordneroptionen ist nicht daran schuld. habe auch schon alles auf standardwerte bei den ordneroptionen zurückgestellt.

bitte hilft mir (;
danke

mfg

Günther
 
  • #2
Bilder vorschau wird nicht angezeigt

hallo
probier mal:
im Explorer den Ordner öffnen
1 Bild mit "Rechtsklick" anklicken
"öffnen mit" anklicken
dann hast Du 2 Auswahlmöglichkeiten
a) mit Windows Fotoanzeige öffnen
b) gleich Standardprogramm auswählen (Windows-Fotoanzeige)
dann geht's wieder wie in Win7
Gruss
H
 
  • #3
Bilder vorschau wird nicht angezeigt

danke für die schnelle rückmeldung

ich muss dich aber leider enttäuschen, funktioniert noch immer nicht. Als standard war bereits windows-fotoanzeige drinnen ):
 
  • #4
Bilder vorschau wird nicht angezeigt

hallo Günther
habe in meinen Einstellungen mal nachgeschaut:
bei Bilder in Bibliothek:
unter Bildtools: verwalten ist Diashow angeklickt
bei Bildern in sonstigen Ordner(2. Festplatte nicht zu Bibliotheken hinzugefügt:)
unter Bildtools: verwalten ist nichts angeklickt: (Diashow/Als Hintergrund/Wiedergeben auf)
vielleicht hilft Dir das weiter
Gruss
H
 
  • #5
Bilder vorschau wird nicht angezeigt

wo find ich denn diese bildtools?
 
  • #6
Bilder vorschau wird nicht angezeigt

aber es könnte sein das es was mit den Bibliotheken auf sich hat. Alle bis auf die bilder bibliothek haben zur selben zeit dann nicht mehr funktioniert. nach Standardbibliotheken wiederherstellen hat es wieder funktioniert, jedoch kann zb der media player den interpreten, genre usw auch nicht mehr herauslesen, die datei selbst spielt er aber ab.
die bilder werden aber auch über normalen pfad oda von externer festplatte nicht angezeigt :S

keine ahnung ob da ein zusammenhang besteht
 
  • #7
Bilder vorschau wird nicht angezeigt

Wenn Du auf die Bildbibliothek klickst, erscheint im Menüband des Explorers ein zweiter Punkt "Verwalten" darunter verbergen sich die Bildtools.
 
  • #8
Bilder vorschau wird nicht angezeigt

unter Bibliotheken:
Ordner : Bilder aufrufen
in der Menü-Leiste (Menüband) stehen die Einträge:
Datei/Start/Freigeben/Ansicht/Verwalten(Bibliothektools)/Verwalten(Bildtools)Gruss
H
 
  • #9
Bilder vorschau wird nicht angezeigt

ne leider auch negativ ): hat sich noch immer nichts geändert
 
  • #10
Bilder vorschau wird nicht angezeigt

Hallo!
In den "Ordneroptionen" in der Systemsteuerung "Ansicht" wählen.
Bei den Eintrag "Immer symbole statt Miniaturansichtanzeigen" das Häkchen entfernen!

Dann müsste es klappen!


Zumindest bei mir!!
 
  • #11
Hey, ich stehe vor genau demselben Problem. In der Bibliothek werden die Bilder angezeigt, aber vom Handy, Festplatte, Stick und so weiter nicht. Habe auch schon versucht alle Tipps hier anzuwenden, aber endweder hat sich nichts geändert oder die Einstellung war schon da. Ich versteh einfach nicht wo das Problem liegt. Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee. Danke schonmal :)
 
  • #12
Beim Handy könnte ich mir vorstellen, dass windows die Bildformate nicht kennt, oder diese keine Vorschau haben,

Bei Festplatte/Stick? Sind es utopische Fremdformate, oder zeigt er vom Stick auch normale nicht an? Mal ein Bild aus dem öffentlichem user-Ordner (welches in der Anzeige eine Vorschau hat), auf den Stick kopieren und dann das Zielverzeichnis (Stick) aufrufen.

Wird dieses kopierte Bild nun mit oder ohne Vorschau angezeigt?
 
  • #13
Danke!

Suche schon ewig nach dieser Antwort. Der Teufel im Detail, aber dieser Tipp hat gefunzt.
 
  • #14
Habe den Tipp von GAST vom 10.5.13 befolgt.

Der Haken bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" war schon weg.
Dafür habe ich bei "Dateisymbol auf Miniaturansichten anzeigen" Den Haken weggemacht - übernehmen - und wieder hingemacht . übernehmen. Dann kamen die Vorschaubilder wieder. Muss so eine Art Refresh zur FOlge haben.
 
  • #15
Bilder vorschau wird nicht angezeigt

Super Danke, einwandfrei
 
  • #16
das mit dem Hacken entferhnen hat geklappt.

vielen Dank für den Tip
 
  • #17
Also folgendes löste bei mir das Problem mit den Symbolen.
-----> Windows-Explorer öffnen
-----> Ordneroptionen anklicken, dann weiter mit
-----> Reiter "Ansichten" klicken
----->Bei dem Kästchen "Immer Symbole anstatt Miniaturansichten anzeigen" Häkchen entfernen

Müsste so eigentlich funktionieren
 
  • #18
Ich hatte das selbe Problem .
Dateiordner- Bildtools- Ansicht- Optionen- Ordner und Suchoptionen ändern- Ordneroptionen - Ansicht - Standardwerte.
FERTIG :)
 
  • #19
Nun kontrolliere mal.......Den Ordner Bilder, wo Deine Bilder sich befinden; rechte Maustaste auf Eigenschaften Reiter "Anpassen" und dort auf Bild wechseln "OK" drücken! Werden die Miniaturen nicht mehr angezeigt, dann überlegt man, seit wann diese Änderung war. Stell Deinen PC vor dieser Zeit. Dann klappt es wieder.
Die Einstellungen eines <Ordners können sein; Dokumente, Musik, Video, Allgemeine Elemente.
 
  • #20
Auch wenns vielleicht schon älter ist, aber :
Bitte einmal oben im Menu auf den Punkt Ansicht --> Optionen --> Ordner und Suchoptionen ändern.

Hier geht ein neues Fenster auf, dort bitte wieder auf Ansicht (Mittlerer Tab)

Dort findest Du den Punkt --> Immer Symbole statt Miniaturansicht zeigen

Bitte prüfe ob dort das Häckchen gesetzt ist. Falls dem so ist, Haken raus und übernehmen.

Vielleicht hilft das bereits..
 
Thema:

Bildervorschau wird nicht angezeigt

Bildervorschau wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Ordner Ansichtseinstellung permanent einstellen: Hallo, in allen Ordnern kann man ja verschiedene Ansichten wählen, zB. extragroße -, große -, mittelgroße -, kleine Symbole, Liste, Details...

Sucheingaben

bildervorschau wird nicht angezeigt

,

bildvorschau wird nicht angezeigt

Oben