Windows 8 Start

Diskutiere Windows 8 Start im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag ins Forum, ich habe folgende Frage: Wenn ich meinen Laptop (Lenovo B580 mit Windows8) starte, erscheint immer folgendes Fenster...
  • #1
R

ruwer

Threadstarter
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
70
Guten Tag ins Forum,

ich habe folgende Frage:

Wenn ich meinen Laptop (Lenovo B580 mit Windows8) starte,
erscheint immer folgendes Fenster

bild01.jpg

Kann mir bitte jemand sagen welche Einstellung ich ändern muss um dieses zu vermeiden?

Danke für Eure Bemühungen.
 
  • #2
Hast Du Classic Shell oder einen anderen Startmenüersatz installiert, der Dich gleich auf den Desktop leitet? Der ist nämlich meist der Auslöser.
 
  • #3
Hallo Alex,
ja ich habe "Startmenux" im Einsatz.
Ich muss allerdings sagen, ich habe "Startmenux" auf dem Laptop und auf dem PC im Einsatz.
Das geschilderte Problem tritt allerdings nur auf dem Laptop auf.
Auf dem Laptop läuft Windows8 und auf dem PC läuft Windows 8 Pro.
 
  • #4
Dann schalte das doch mal ab, zumindest die Funktion zum Starten auf den Desktop, schon weisst Du ob es daran liegt.
 
  • #5
Kann ich gerne mal machen,
aber warum tritt das dann nur auf dem Laptop auf?.

Auf beiden Rechnern, PC und Laptop, ist "Startmenux" installiert.

Das Problem tritt nur auf dem Laptop auf.
 
  • #6
Das kann ich Dir nicht sagen, ich setze solche Sachen nämlich nicht ein.
 
  • #7
Also,
ich habe das Programm "StartmenuX" auf dem Laptop total deinstalliert.

Leider hat das nichts gebracht.

Das Problem mit dem geöffneten Explorer ist das gleiche geblieben.
Es besteht offentsichtlich zwischen dem "StartmenuX" und dem geöffneten Fenster, denke ich, kein Zusammenhang.
Dies war ja auch zu vermuten, da das Problem, trotz installiertem "StarmenuX" auf dem PC nicht auftritt.

Hat jemand eine Ahnung welche Einstellung ich ändern muss um das Problem zu lösen?

Danke für eine Hilfe.
 
  • #8
  • #9
@moinmoin

Danke, das war der richtige Hinweis.

Problem gelöst.
 
Thema:

Windows 8 Start

Windows 8 Start - Ähnliche Themen

Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Elemente beim Start von Outlook New erneut öffnen oder nicht - So kann man den Standard anpassen: Die einen vollen vorher verwendete Elemente beim Start einer App direkt wieder nutzen können, die anderen wollen nur auf die eigentliche...
Amazon Firestick 4 K erlaubt kein ARD App zum installieren: @ all, ich musste meinen vor einiger Zeit gekauften Amazon Firestick 4K auf Werkseinstellung zurück setzen. Soweit, so gut. Wir nutzen diesen...
Widgets unter Windows 11 Widgets komplett entfernen durch deinstallieren über das Terminal: Manche Dinge stören den einen oder die andere so sehr, dass das abschalten nicht reicht und man hier eine komplette Deinstallation bevorzugen...
Oben