ACER V3 571 mit Blu-ray Laufwerk spielt keine Blu-ray Filme ab

Diskutiere ACER V3 571 mit Blu-ray Laufwerk spielt keine Blu-ray Filme ab im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe ein ACER V3 571 mit blu Ray Laufwerk kann aber keine Blu Ray anschauen was ist da los .Es ist schon seltsam extra mit Blu Ray gekauft und...
  • #1
G

Gast

Gast
Ich habe ein ACER V3 571 mit blu Ray Laufwerk kann aber keine Blu Ray anschauen was ist da los .Es ist schon seltsam extra mit Blu Ray gekauft und kann keine Filme schauen.
 
  • ACER V3 571 mit Blu-ray Laufwerk spielt keine Blu-ray Filme ab

Anzeige

  • #2
  • #3
ACER V3 571 mit blu ray Laufwerk spielt keine blu Ray Filme ab

Hallo

Muss hier noch nachhaken:
Ich habe ein Multimedia PC mit Win 8 pro und dem Media Center Edition. DVD kann ich abspielen, aber keine BlueRay. Jetzt habe ich irgendwo mal gelesen, dass man noch etwas nachinstallieren muss, damit das mit den BlueRay funktioniert. Ich finde aber nirgends eine Option oder Einstellung dazu. Kann mir da wer helfen? Wäre toll, wenn ich alles (CD, DVD, BR, Videos und TV) im Media Center vereinen könnte. Ausser BR geht alles Tip Top.

Danke und Gruss Laptop
 
  • #4
ACER V3 571 mit blu ray Laufwerk spielt keine blu Ray Filme ab

Ohne zusätzliche Software gehts nicht, auch das Media Center bringt keinen BlueRay Support mit.
 
  • #6
ACER V3 571 mit blu ray Laufwerk spielt keine blu Ray Filme ab

Ich habe Nero 12 Platinum, da ist ein BluRay-Player dabei. Nero braucht man ohnehin.
Viele benutzen auch PowerDVD.

Es kommt darauf an, ob Du gekaufte BDs abspielen willst, die sind meistens wegen dem Kopierschutz verschlüsselt und die genannte Programme können das abspielen. Ich erstelle eigene BDs, die heutigen Cams nehmen ja alle in Full-HD auf. Die sind nicht verschlüsselt. Wenn ich nicht gerade ein Disk-Menü haben muss, brenne ich lediglich Video-Dateien auf eine Daten-BD (z.B. mp4, m2ts, mkv usw.) Alles HD-Formate. Die modernen BD-Player spielen das ab, auf dem PC spielt das auch die Freeware VLC ab.
 
  • #7
ACER V3 571 mit blu ray Laufwerk spielt keine blu Ray Filme ab

Danke für die Tipps, da weder der VLC noch der Open Source Media Player Kauf BD abspielen, muss ich wohl auf WinDVD oder PowerDVD ausweichen und kaufen.
 
  • #8
ACER V3 571 mit blu ray Laufwerk spielt keine blu Ray Filme ab

Hast Du das Blue Ray-Laufwerk selber eingebaut.?
 
  • #9
ACER V3 571 mit blu ray Laufwerk spielt keine blu Ray Filme ab

Nein, das war schon drin. Habe den HTPC gebraucht gekauft und habe lediglich ein paar Komponenten ausgetauscht. WP_20141013_001.jpg
Ist aber def. ein BlueRay Laufwerk! :rolleyes:
 
  • #11
ACER V3 571 mit blu ray Laufwerk spielt keine blu Ray Filme ab

Das, was auf dem Bild zu sehen ist, mit der Aufschrift "DVD" , ist m.E. kein BluRay, auf dem stände "Bluray Disc"
 
  • #12
ACER V3 571 mit blu ray Laufwerk spielt keine blu Ray Filme ab

Es geht nicht um den Laptop, sondern darum ob man mit Windows MCE Blueray's abspielen kann.
Und nur weil vorne auf der Alu Leiste (die gehört zum Gehäuse nicht zum Laufwerk) DVD steht, muss noch es noch lange kein DVD Laufwerk drin sein. Das BD Laufwerk hat der Vorbesitzer durch einen PC Fachbetrieb einbauen lassen (die Rechnung wurde mitgeliefert). Als ich aber den PC neu aufsetzte, habe ich die alte HDD durch eine SSD ersetzt, die eingebaute 2 GB HDD formatiert und wird jetzt als Datenspeicher verwendet. Somit ist die Player Software natürlich weg.

Gruss Laptop
 
  • #13
ACER V3 571 mit blu ray Laufwerk spielt keine blu Ray Filme ab

Was verstehst Du unter einem BD-Laufwerk ? Ich persönlich benutze nur Brenner im PC. Es gibt aber auch BD-ROM, die können nur lesen. Wenn es ein Brenner wäre, dann sieht man ja auch, um welches Model es sich handelt.
8DVDs.jpg
Ich habe zwei DVD-Brenner und einen BD-Brenner. Alle von LG. Der Gerätemanager zeigt genau die Typenbezeichnung an.
Wie sieht das bei Dir aus ?
Wenn es ein Brenner ist, dann benutze einen wiederbeschreibbaren BD-RE-Rohling. Da kannst Du irgendetwas drauf brennen, ein paar Daten, wie Fotos, Musik, Texte. Danach schaust Du, ob das lesbar ist. Eine BluRay mit Film muss es ja nicht sein, um zu prüfen, ob das funktioniert. So eine einfachen Daten-BD kann man ohne PowerDVD & Co. lesen.
Eine Kauf-BD-DIsc kann man auch ohne PowerDVD&Co lesen, zumindest das Directory. Wenn die Scheibe eingelegt ist, kann man mit dem Explorer die Ordnerstruktur erkennen.
Hier mal ein Beispiel einer gekauften BD-Disc.
8BD-DIR.jpg
 
  • #14
ACER V3 571 mit blu ray Laufwerk spielt keine blu Ray Filme ab

Sorry, ich checke nicht ganz was du mir sagen willst: :confused: Ich will Blueray's abspielen, auch gekaufte. Was spielt es da für eine Rolle ob ich einen Brenner habe oder nicht.
Es ist übrigens ein BD ROM, (auch wenn vorne auf der aufgeklebten Aluleiste DVD draufsteht) also kein Brenner. Ordnerstruktur kann ich auch auf Kauf BD lesen. Es geht nur ums abspielen. Habe auch kein Bock, Aufnahmen zu brennen, da bei mir 3 TB Festplatten im PC, weiter 8 TB auf dem NAS bereitliegen.
Vielleicht habe ich mich im ersten Post etwas unklar ausgedrückt: Die Frage war: Ob es möglich wäre mit der MCE von Windows auch "Kauf"Blueray's abzuspielen. Aber Alex hat hier ja schon klar nein gesagt.
Da der VLC und auch andere Freeware Player ebenfalls keine Kauf DVDs abspielen, leg ich mir PowerDVD oder WinDVD zu.

Gruss Laptop
 
  • #15
ACER V3 571 mit blu ray Laufwerk spielt keine blu Ray Filme ab

Hallo

ich bekomme diese Antwort im MC
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 200
  • #16
ACER V3 571 mit blu ray Laufwerk spielt keine blu Ray Filme ab

Hallo weiss nicht

Ich bekomme die gleiche Antwort. Darum habe ich gefragt, ob es eine Zusatzsoftware zum MC gibt.
Anscheinend (lt. Alex) aber nicht.
Die Meldung von MC kann auf zwei Arten verstanden werden : Kauf die eine fremde Anwendung, oder installier ein Future zu MC.

Gruss Laptop
 
  • #17
ACER V3 571 mit blu ray Laufwerk spielt keine blu Ray Filme ab

Du meint wohl "Features" ?
 
  • #18
ACER V3 571 mit blu ray Laufwerk spielt keine blu Ray Filme ab

Ja, das meinte ich ...:o
 
Thema:

ACER V3 571 mit Blu-ray Laufwerk spielt keine Blu-ray Filme ab

ACER V3 571 mit Blu-ray Laufwerk spielt keine Blu-ray Filme ab - Ähnliche Themen

BD Laufwerk erkennt keine Blu-ray Disc: Nach einem Update auf Windows 10 erkennt mein Laufwerk keine Blu-ray Discs mehr ("Datenträger einlegen" erscheint, obwohl sich eine Blu-ray im...
Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019: Hallo zusammen, seitdem ich gestern Abend das neue Update vom 13.08.2019 (KB4512501) installiert habe, kann ich keinen Blu-Ray-Film mehr auf...
Windows 10 - Blu-Ray-DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Code 45 und mehr: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon öfter gestellt wurde, aber leider funktionieren alle Lösungsvorschläge bei mir nicht. Meine Version...
Externes Blu-ray CD / DVD Laufwerk wird nicht erkannt (Windows 10): Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem externen Blu-ray CD / DVD Laufwerk (Asus SBW-06D2X-U). Es wird mir weder im BIOS noch im Windows...
Ultra HD mit HDR: kompatible Fernseher, Blu Ray Player und mehr im Überblick: Die inzwischen nicht mehr ganz so neue Fernsehnorm Ultra HD bietet nicht nur einer größere Auflösung, sondern unterstützt bei entsprechendem...

Sucheingaben

acer aspire v3-571g dvd laufwerk einbauhöhe

Oben