.exe Dateien unter Windows 8

Diskutiere .exe Dateien unter Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop (Lenovo Yoga mit Win 8) zeigt mir immer eine Fehlermeldung an, wenn ich eine .exe datei...
  • #1
S

Studentin

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Mein Laptop (Lenovo Yoga mit Win 8) zeigt mir immer eine Fehlermeldung an, wenn ich eine .exe datei ausführen möchte. Dort steht die App kann nicht ausgeführt werden. Es handelt sich z. B. um eine Digitale Version des tabellenbuch Metall, das CAD Programm Solid Edge oder Die Pneumatik Anwendung Fluid Sim.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke
 
  • #2
Hast du mal versucht diese Anwendungen um Kompatibilitätsmodus für Windows7 zu installieren und auszuführen :confused:
Ich hoffe die liefen unter Win7.
 
  • #3
Ich habe versucht die als Admin zu starten. Aber bekam die gleiche Fehlermeldung. Meine kollegen nutzen die programme mit Windows 7 und Windows XP. Da gibts keine Probleme. Den Kompatibilitätsmodus finde ich bei diesen programmen leider nicht.
 
  • #4
Zur Installation rechtsklick auf die Setupdatei -> Im Kompatibilitätsmodus für ..... ausführen.
Die Empfehlung dafür ist, das sich die Setupdatei und evtl. andere dazugehörigen Dateien, auf der Festplatte befinden.
Im Kompatibilitätsmodus starten: rechtsklick auf die Startdatei (.exe) Kompatibilitätsmodus auswählen.

Kann klappen muss aber nicht. Im letztene Fall wären die Programme für Win8 ungeeignet. In dem Fall kannst du nur auf eine Aktualisierung hoffen.
 
  • #5
Also im Menü beim Rechtsklick gibts leider nur als Admin ausführen und keinen Kompatibilitätsmodus...
Trotzdem Danke
 
  • #6
Zumindest Fluid Sim muss laufen, ich habs gerade installiert. Kein Kompatibilitätsmodus erforderlich. Eventuell sind es aber Deine Sicherheitseinstellungen (Benutzerkontensteuerung) oder der Virenscanner, der FluidSim blockiert. Schau mal in der Systemsteuerung - Benutzerkonten - Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern. Dort den Regler auf Standard stellen.

untitled1.jpg

Als Administrator ausführen sollte auf jeden Fall gewählt werden.

Für interessierte:
TNC 320 und iTNC 530 laufen ebenfalls problemlos.
 
  • #7
Der Regler steht da und ich kann die Datei trotzdem nicht öffnen
 
  • #8
Was für einen Virenscanner hast Du installiert und hast Du auf dem Rechner eingeschränkte Rechte?
 
  • #9
Das Tabellenbuch Metall 7 ließ sich bei mir erst auch nicht installieren. Es kam immer wieder die Fehlermeldeung "nicht genügend speicherplatz". Hab dann im Explorer mit Kontextmenü "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" gestartet und hab dann die empfohlenen Einstellung gestestet ( Win 7 Mode ).
Und schon hat sichs installiert.
 
Thema:

.exe Dateien unter Windows 8

.exe Dateien unter Windows 8 - Ähnliche Themen

Hilfe, es lässt sich kein Programm mehr auf meinem Windows 10 öffnen. "Sie benötigen eine neue App z: Hilfe, es lässt sich kein Programm mehr auf meinem Windows 10 öffnen. "Sie benötigen eine neue App z Seit ein paar Tagen lässt sich kein Programm...
Festplattenwechsel --> .exe nicht ausführbar, "Windows Defender Application Control": Ich habe bei meinem Notebook die alte Festplatte durch eine SSD ersetzt. Hardwaremässig scheint alles in Ordnung zu sein, denn ich konnte mit dem...
.exe Video Dateien sichtbar machen: Es dreht sich um Videoclips aus 2000, die ich seinerzeit mit dem Programm Intercom LiveExpress aufgenommen und angeschaut habe und leider in .exe...
Windows lässt CCleaner-Zugriff nicht mehr zu???: Hallo zusammen Seit meinem letzten Windows-Update kann ich CCleaner nicht mehr ausführen. Die App/das Icon in der Win 10 Taskleiste ist zu...
Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or: Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or Ich bin nicht sicher, ob es sich bei meinem...
Oben