Bluetooth lässt sich nicht deaktivieren

Diskutiere Bluetooth lässt sich nicht deaktivieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Habe gestern mein Bluetooth angemacht, weil ich was auf mein Laptop (Betriebssystem Windows 8) schicken wollte. Jetzt lässt sich das nicht wieder...
  • #1
S

Sonja

Gast
Habe gestern mein Bluetooth angemacht, weil ich was auf mein Laptop (Betriebssystem Windows 8) schicken wollte.
Jetzt lässt sich das nicht wieder deaktivieren. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ein Fehler beim Deaktivieren aufgetreten ist.
Kann mir jemand helfen?
 
  • #2
Was für ein Rechner? Wie hast du Bluetooth aktiviert? Laptops und Notebooks haben in der Regel einen Schalter oder eine Tastenkombination für sowas.
 
  • #3
Ich habe ein Acer Notebook. Ich versuche Bluetooth über den Schalter zu deaktivieren.
 
  • #4
Wird das Bluetooth Symbol denn noch angezeigt? Oder ist BT vielleicht schon deaktiviert und die Fehlermeldung kommt deswegen.
 
  • #5
Ja es wird angezeigt. Ich kann vom PC zum Handy auch was verschicken. Andersrum geht es nicht. Ich schieb den Schalter auf aus und dann "arbeitet" er und dann kommt die Fehlermeldung. Kann man den Treiber neu installieren?
 
  • #6
Schau mal in die Ereignisanzeige (WIN+X drücken und im Kontextmenü "Ereignisanzeige auswählen") - Windows-Protokolle - System. Was wird dort denn an Fehlermeldungen gezeigt? Normalerweise wird der Treiber entladen wenn man das Gerät physisch deaktiviert - aber vielleicht darfst Du das einfach nicht. Es gibt noch die Möglichkeit BT zu deaktivieren, indem Du ins Netzwerk und Freigabecenter (Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste) gehst und dort unter "Adaptereinstellungen ändern" den BT Adapter deaktivierst (Rechtsklick).
 
  • #7
Diese Fehlermeldung hab ich gefunden:
Der Server "{7160A13D-73DA-4CEA-95B9-37356478588A}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden

Hab Bluetooth jetzt über das Netzwerkcenter deaktiviert. Wenn ich bei Win 8 bei Funk nachschaue, wird es immer noch als "an" angezeigt.
 
  • #8
Hallo.

hab genau dasselbe problem.
wie hast du dieses problem jetzt gelöst??
 
Thema:

Bluetooth lässt sich nicht deaktivieren

Bluetooth lässt sich nicht deaktivieren - Ähnliche Themen

Laptop Touchpad unter Windows 11 durch angeschlossene Maus aktivieren oder deaktivieren: Wer eine externe Maus am Laptop nutzt, verwendet das Touchpad meisten nicht oder zumindest dann doch eher selten, manche benötigen es aber...
windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Dual-Touchscreen Windows 11 Notebook N-One Nbook Air Notebook – Viel Display für wenig Geld?: Auch in der PC Welt sind scheinbar Foldables mit zwei Displays im Kommen. Ein Notebook bzw. Laptop an sich ist da ja nichts Neues, aber ein Gerät...
Windows 11 Funktion KlickEinrasten aktivieren und so Maustaste zum Markieren dauerhaft feststellen: Wer viel in Windows markieren muss, warum auch immer, hat es vielleicht schon erlebt, dass man beim schnellen Arbeiten nicht korrekt markiert...
Windows 10 Medion-Laptop startet nicht mehr.: Hallo zusammen, Mein Medion-Laptop mit Windows 10 startet nicht mehr. Es erscheint ein BlueScreen mit der Fehlermeldung "0xc0000098". Alternativ...
Oben