Spiegelung klappt nicht

Diskutiere Spiegelung klappt nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich möchte (bzw. muss) Windows 8 unter bootcamp auf einem iMac laufen lassen. Soweit so gut - hat nach etwas Geduld geklappt :-)...
  • #1
B

bilderburger

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte (bzw. muss) Windows 8 unter bootcamp auf einem iMac laufen lassen. Soweit so gut - hat nach etwas Geduld geklappt :-)

Jetzt möchte (bzw. wieder muss) ich aber eine externe Festplatte in NTFS formatieren (weil ich sie an Mac und Win nutzen möchte) und diese Spiegeln. Also rufe ich die Datenträgerverwaltung auf, lösche die beiden Festplatten die gespiegelt werden sollen und klicke eine davon rechts an, wähle "neues gespiegeltes Volume" und gebe alle erforderlichen Daten ein (beide Laufwerke auswählen usw.). Dann werde ich darauf hingewiesen, dass die Laufwerke in ein dynamisches Laufwerk umgewandelt werden was ich mit ok bestätige. Die darauf folgende Fehlermeldung besagt, dass auf mind. einem der beiden Datenträger nicht genügend Platz vorhanden ist ....... obwohl es 2 völlig leere 3 TB Platten sind. Ich verstehe das nicht !!! :(

Kann mir biiiitte jemand helfen ? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße an euch alle :-)
 
  • #2
Hallo,

sind es evtl. Platten verschiedener Bauart/Hersteller? Die können IMHO netto schon mal unterschiedliche Größen haben, obwohl beide als 3TB (brutto) deklariert.
 
  • #3
Hey :-)

danke dir ! Aber die Platten sind exakt gleich (ist eine lacie 2big - also 2 identische Platten in einem Gehäuse) ...... was mach ich denn nun ?
 
  • #4
Das Lacie 2big Drive ist doch eigentlich nur für MAC konzipiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bootcamp den hundert prozentigen Hardware Zugriff ermöglicht.

Du wärst wohl, mit Deinem Problem, besser in einem MAC Forum aufgehoben!
 
Thema:

Spiegelung klappt nicht

Spiegelung klappt nicht - Ähnliche Themen

Speicherplätze verwalten (Storage Spaces) bzw. Festplatte spiegeln: Ich habe zwei 6 TB WD Red an W10 1909. Datenträger 0 = D: enthält Persönliche Daten lt. Datenträgerverwaltung 5588,90 GB NTFS Dynamisch...
2 SSD zu einem Datenträger zusammenfassen: Hallo, Ich bin dabei mir einem neuen PC einzurichten und möchte aus 2 Festplatten ein Systemlaufwerk (c:) erschaffen. Für Datensicherung und...
Datenträgerverwaltung - Volume spiegeln -> Fehler: Nabend Zusammen, Ich wähle beim Datenträger 2 "Spiegelung hinzufügen..." aus. Wähle dann Datenträger 3 aus. Dann kommt die Meldung, dass die...
Probleme mit externen SSDs: Sehr geehrte Community! Der im Folgenden geschilderte Sachverhalt dürfte einigermaßen komplex sein. Ich werde versuchen ihn möglichst...
Laufwerk einer > 2 TB Platte seit dem April-Release 2018 in Windows 10 weg: Hallo, vermutlich im April-Release oder später entstanden. Ich habe 2 Betriebsssysteme installiert. Windows 7 und Windows 10. Ich habe eine...
Oben