Windows 8 Mail App

Diskutiere Windows 8 Mail App im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich bin hier neu und habe habe folgendes Problem. Wir haben seit Januar ein Notbook mit Windows 8. Am Anfang haben wir Outlook 2013 genutzt. Meine...
  • #1
D

djiega

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
4
Ich bin hier neu und habe habe folgendes Problem.
Wir haben seit Januar ein Notbook mit Windows 8. Am Anfang haben wir Outlook 2013 genutzt. Meine Freundin hat dann die Mail App aktiviert und seit dem werden die Emails im Outlook nicht mehr abgerufen, sondern nur bei der App. Wie können wir die Nutzung der App wieder rückgängig machen und den Posteingang/Postausgang über Outlook wieder nutzen.
Haben schon versucht das Konto bei Mail App zu löschen, aber es werden immer noch keine Emails bei Outlook 2013 abgerufen. Des Weiteren würde mich interessiern, ob die Daten von der App wieder ins Outlook übertragen können.

Kann hier jemand helfen.
 
  • #2
Ist das Konto noch unter Outlook eingerichtet :confused:
Überprüfe mal die Kontoeinstellungen.
Welche Fehlermeldung bekommst du von Outlook beim Abrufversuch der Mails

Solange in der Mailapp keine Mails gelöscht wurden liegen diese noch auf dem Server deines Providers und können von Outlook wieder abgerufen werden.
 
  • #3
Hallo Opelmeister.

Das ist ja das Merkwürdige - es gibt beim Abrufen keine Fehlermeldung. Der Abruf läuft "sauber durch", es werden allerdings keine Mails abgeholt.

Die Einstellungen sehen soweit alle korrekt aus. Outlookverbindunsdaten sind aktuell so, wie schon bei der ursprünglichen Einrichtung hinterlegt. Zu diesem Zeitpunkt hat alles funktioniert. Kann da nichts finden, was falsch wäre...
Was außerdem merkwürdig ist, zu Beginn der parallelen Windows Mail-Nutzung lief der Abruf über Outlook auch noch problemlos. Es machte den Anschein, dass beides ohne Weiteres nebeneinander genutzt werden könne. Wie das so ist mit neuen Dingen, man möchte ja ausprobieren ;)

Ich bin schon am Überlegen, ob ich die vorhandenen Outlookdaten (alten Mails) sichere, Outlook 2013 deinstalliere und neu aufsetzte, weil der Fehler einfach nicht ersichtlich ist.
 
  • #4
Vielleicht geht diese Möglichkeit.

Ich gehe mal davon aus das du unter Outlook auch das IMAP Konto installiert hast. Stelle das Konto doch mal auf POP3 um. Wie verhält sich dann Outlook :confused:
 
  • #5
Hallo Opelmeister,

hiermit verleih ich Dir den Helfer-Orden. Mit der Umstellung auf pop3 ist alles wieder gut!!! :p

Darauf wäre ich nicht allein gekommen! Imap-Konto hab ich gleich platt gemacht, brauch sowas nicht nochmal!

Meinen allerherzlichsten Dank für Deinen Tipp.

Viele Grüße vom Weserstrand
djiega
 
  • #6
Ich denke der Grund war, das Mails die mit der Mail-App abgeholt wurden auch so gekennzeichnet wurden. Damit war für Outlook in der IMAP Einstellung ebenfalls keine neuen Mail vorhanden.

Damit dein Mailkonnto irgendwan nicht überläuft musst du in den Outlookeinstellungen nur noch angeben ab welchem Zeitraum die Mails bei deinem Provider gelöscht werden sollen.
 
  • #7
Das erklärt das ganze absolut nachvollziehbar.

Den Tipp mit dem Löschen werde ich gleich noch aufgreifen. Habe schon gesehen, dass die Mails noch auf dem Providerpostfach verblieben sind...

Wie bereits gesagt, ganz herzlichen Dank für Deinen Support ;)
 
Thema:

Windows 8 Mail App

Windows 8 Mail App - Ähnliche Themen

Windows Mail App und Outlook 2019: Hallo, ich bekomme mein Firmen-Mail-Konto (exchange) nicht in Outlook 2019 64bit eingerichtet. Dazu müsste ich einen Server und eine Domain...
Outlook 365 App und Gmx-Konten: Liebe Experten, als Computernoob hätte ich folgende Frage: Ich benutze Outlook per App auf dem Rechner unter Windows 10. Ich habe zwei gmx...
Windows 10 Kalender synchronisieren mit Google-Account geht nicht: Hallo Community, ich versuch seit dem ich einen neuen Rechner mit Win10 nutze (bin kein Windows Nutzer bisher gewesen) mein Kalender aus meinem...
Outlook App Android macht dauernd Probleme: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Note 9 mit der aktuellen Outlook-App. Leider funktioniert das Senden und Löschen von einigen Konten nicht...
Email können nicht mit der Mail-App versendet werden: Hallo Ich habe seit einigen Tagen (vl durch ein Update..) das Problem, dass meine gesendeten Emails in meinem Spam Ordner landen und nicht beim...
Oben