media center 8 funktioniert nicht mehr

Diskutiere media center 8 funktioniert nicht mehr im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; seit einigen tagen (windows 8 pro mit media-center) funktioniert das media center nicht mehr. es lässt sich öffnen, auch die sender und...
  • #1
E

ernebenan

Gast
seit einigen tagen (windows 8 pro mit media-center) funktioniert das media center nicht mehr.
es lässt sich öffnen, auch die sender und programmliste kommt aber
leider nicht das ansehen der programme.
meldung: die notwendigen dateien sind entweder nicht vorhanden oder konnten nicht gestartet werden.

da dieses nichtfunktionieren mit installation von tuneup utilities zusammenfällt könnte es sein, dass ein zusammenhang besteht.
habe die utilities deinstalliert. aber media center funtioniert trotzdem nicht..
kann mir jemand weiterhelfen ?
danke
mfg nr
 
  • #2
Die TuneUp Utilities sind der letzte Mist! Schau hier: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-multimedia/4339-mce-neu-installieren.html#post17964, da hab ich beschrieben wie man das Media Center entfernt und auch wieder installiert. Alternativ dazu, könntest Du in der Diensteverwaltung nachsehen ob die Media Center Dienste gestartet werden können (Startart zumindest: Manuell). Es sind drei Dienste, der Media Center Extender Dienst, der Windows Media Center-Empfängerdienst und der Windows Media Center Planerdienst. Alle drei müssen gestartet werden können, dann sollte das Media Center auch wieder funktionieren.
 
  • #3
vielen dank. hat klasse funktioniert..

zusatzfrage:
früher gabs (irgendwo..) im media-center die einstellmöglichkeit, daß
das TV-Bild im vordergrund bleibt oder eben nicht,
wenn andere programme aufgerufen werden

kann ich nun im win8-media-center nicht finden

gibts da ne einstellmöglichkeit ??
wäre klasse.. danke
vg nr
 
  • #4
Hatte das Theater schon beim Aufspielen von Windows 7 , da hat das ´Media Center auch nicht funktioniert . Nun auch wieder. Es lassen sich keine Sender hochladen , es spielt keine DVD usw . Dann braucht man auch kein Media Center anbieten .
 
  • #5
Bei mir war die Funktion " WMC immer im Vordergrund" nach einer kompletten Neuinstallation von Windows 8 auch nicht mehr vorhanden. ABER. Ich habe auf meinem PC deshalb wieder Windows 7 neu installiert und danach Windows 8 mit der Version "Einstellungen und eigene Dateien beibehalten" installiert. (Also KEINE komplette Neuinstallation) Danach war das WIndows Media Center Fenster wier immer im Vordergrund.

Gruß Teugrom
 
Thema:

media center 8 funktioniert nicht mehr

media center 8 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Windows 10 Update mit Media Center, funktioniert nicht...: Hallo Ihr Lieben, ich habe diese Woche das Update bekommen, bei dem nun auch wieder das Media Center im Original mit geliefert wird. Mein...
WIN 10 Defender macht Probleme - Kann nicht gestartet werden: Dear all Leider bereitet mir der Windows Defender Sorgen.. ich kann unter Win Einstellungen - Update und Sicherheit - Windows Sicherheit das...
Microsoft Project Zanzibar - Neue Eingabemöglichkeit als Cooles Gadget für Gamer und mehr?: Als man die Maus samt Fenstersteuerung für den PC erdachte fragte sich sicher auch der eine oder andere was man damit machen soll. Ähnliche und...
Windows 10 nicht mehr zu starten: Hallo zusammen. Vorab die technische Details meines Systems: Medion Laptop "Erazer" Model Nr. MD61200 Model: P7652 Notebook Serial Nr...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Oben