Windows 8 hängt bei automatischer Reparatur!

Diskutiere Windows 8 hängt bei automatischer Reparatur! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Ich habe heute meinen Laptop (Acer V3-771,), den ich erst seit ungefähr 3 Monaten habe, ganz normal gestartet und daran für die Schule gearbeitet. Hat ...




+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Windows 8 hängt bei automatischer Reparatur!

    <
    Ich habe heute meinen Laptop (Acer V3-771,), den ich erst seit ungefähr 3 Monaten habe, ganz normal gestartet und daran für die Schule gearbeitet. Hat auch alles einwandfrei funktioniert. Nachdem ich ihn, aufgeklappt, ungefähr 10 bis 15 Minuten lang hab stehen lassen (auf einem ebenen Untergrund, also heiß geworden oder Fusseln gesaugt hat er nicht). Als ich wiederkam hatte er sich aufgehangen. Weder die Maus, noch die Tastatur oder Mousepad oder in irgendeiner Weise irgendetwas hat reagiert. Also habe ich ihn über die Power Taste ausgestellt.
    Als ich ihn wieder angestellt habe, kam wie üblich das Logo von Acer und der kleine sich drehende Ladebalken. Danach kam der blaue Bildschirm mit der Meldung " Windows hat einen Fehler festgestellt und muss neu gestartet werden" (irgendwie so in der Richtung). Das hat er dann auch gemacht. Als dann das Acer Logo wieder kam, stand dort die Meldung "automatische Reparatur wird vorbereitet". Dann verschwinden das Acer Logo, der Bildschirm war ungefähr 5 Minuten lang schwarz und erneut kam die Meldung " Windows ...bla bla .. fehler etc." und wieder wurde er neu gestartet. Also sogesehen ein Teufelskreis :-/

    Meine Frage: Wie komme ich nun in den abgesicherten Modus um wenigstens die Dateien für die Schule (LEBENSWICHTIG!) speichern zu können? Ich habe folgendes ausprobiert:

    - Sämtliche F tasten (auch in verbindung mit STRG/SHIFT)
    -> Bis auf F2 zum öffnen des BIOS hat nichts funktioniert.
    - Eine Windows 8 CD habe ich nicht, da es schon auf dem Laptop vorinstalliert war.
    -> Das heißt also, ich kann weder in irgendeine Reperaturansicht, noch das ganze Betriebssystem irgendwie neu herstellen (was ich ja auch erstmal nicht möchte!)
    - Über Windows in den abg. Modus geht ja logischer Weise nicht, weil ich ja gar nicht so weit komme.


    Hier noch Daten zum Laptop:
    Acer V3-771
    OS: Windows 8 64-bit RTM
    Intel Core i3-2328M
    4GB DDR3 Memory

    ICH HOFFE, DASS IHR MIR HELFEN KÖNNT!

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Windows 8 hängt bei Automatischer Reparatur!

    Dreifaches hartes Abbrechen des Starts zwingt Windows in das Menü mit den Wiederherstellungsoptionen. Dort ist dann auch der abgesicherte Modus verfügbar.

  3. #3
    Gast
    Standardavatar

    Windows 8 hängt bei Automatischer Reparatur!

    Das habe ich schon versucht, irgendwie kommt dann nur wieder dieses "Automatische Reparatur wird vorbereitet" ist das das selbe? Wenn ja, dann kommt weiterhin nur der schwarze Bildschirm und danach die oben genannte Fehlermeldung...

    Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt, an dem man den Laptop wieder aus machen muss? Also einen bestimmten Zeitpunkt beim "booten" (was bei Windows 8 ja einfach sehr schnell geht)

    Danke!

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Windows 8 hängt bei Automatischer Reparatur!

    Über den EFI Bootmanager sollte der Start in die Wiederherstellungsoptionen auch möglich sein, aber frag mich jetzt nicht wie das funktioniert. Warte mal ab es werden sich schon noch welche melden, die wissen wie Du da vorgehen musst.

  5. #5
    Gast
    Standardavatar

    Windows 8 hängt bei Automatischer Reparatur!

    Okay, und was genau ist der EFI Bootmanager? Wenn ich das google kommen nur irgendwelche Installationsdateien?

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Windows 8 hängt bei Automatischer Reparatur!

    F2 um ins UEFI zu gelangen, dort gibt es einen Bootmanager, der auch eine Möglichkeit zum Starten in die Wiederherstellungsoptionen anbieten sollte. Mehr kann ich Dir dazu aber auch nicht sagen, denn ich hab keinen Rechner mit UEFI.

  7. #7
    Gast
    Standardavatar

    Windows 8 hängt bei Automatischer Reparatur!

    Okay, aber das ist ja schonmal etwas. Danke! Werde es sofort versuchen!


Windows 8 hängt bei automatischer Reparatur!



Ähnliche Themen zu Windows 8 hängt bei automatischer Reparatur!


  1. Automatische Reparatur braucht viel zu lange: Hallo, ich habe gerade ein Problem mit meinen Laptop, ich habe ihn vorher ausgemacht mit der Power Taste, nun wollte ich gerade wieder dran lädt...



  2. Automatische Reparatur funktioniert nicht: Hallo, mein neuer Aldi PC Medion Akoya P5220 D, bzw.MD 8816, gekauft im Dez.2012 startet nicht mehr. PC-Auffrischung und Erweiterte Optionen bei...



  3. Tablet-Absturz - keine Reparatur möglich: Hallo zusammen, habe heute mein W510 bekommen und es gleich gehimmelt... Was genau der Auslöser war, kann ich nicht sagen. Es lies sich normal...



  4. Automatische Reparatur ohne erkennbaren Grund: Ich habe Win8x64 RP als Client auf einem Win7x64sp1 Host unter VirtualBox (kürzliches update auf v4.22, mit 2 erfolgreichen Bootvorgängen)...



  5. Windows 8 hängt nach Update bei 12%: Hi@all Mein neues Win8 Notebook wollte ich ordnungsgemäß updaten, d.h. die gefunden Updates installieren. Klappte alles bis zum Neustart. Da blieb...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

windows 8 automatische reparatur abbrechen

medion automatische reparatur wird vorbereitet

automatische reparatur windows 8

automatische reparatur windows 8 abbrechen
automatische reparatur wird vorbereitet
win 8 automatische reparatur abbrechen
windows 8 automatische reparatur hängt
acer automatische reparatur wird vorbereitet
automatische reparatur wird vorbereitet windows 8
windows 8 automatische reparatur wird vorbereitet
windows 8 automatische reparatur funktioniert nicht
medion automatische reparatur
win 8 automatische reparatur
win 8 automatische reparatur wird vorbereitet
automatische reparatur windows 8 funktioniert nicht
win 8 automatische reparatur funktioniert nicht
windows 8 automatische reparatur dauer
automatische reparatur abbrechen
windows 8 reparatur abbrechen
acer automatische reparatur
win 8 automatische reparatur wird vorbereitet hängt
automatische reparatur wird vorbereitet medion
windows 8 automatisch reparieren
windows 8 automatische reperatur
http:www.windows-8-forum.netwindows-8-allgemeines4382-windows-8-haengt-automatischer-reparatur.html