Windows 8 hängt bei automatischer Reparatur!

Diskutiere Windows 8 hängt bei automatischer Reparatur! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe heute meinen Laptop (Acer V3-771,), den ich erst seit ungefähr 3 Monaten habe, ganz normal gestartet und daran für die Schule gearbeitet...
  • #1
G

Gast

Gast
Ich habe heute meinen Laptop (Acer V3-771,), den ich erst seit ungefähr 3 Monaten habe, ganz normal gestartet und daran für die Schule gearbeitet. Hat auch alles einwandfrei funktioniert. Nachdem ich ihn, aufgeklappt, ungefähr 10 bis 15 Minuten lang hab stehen lassen (auf einem ebenen Untergrund, also heiß geworden oder Fusseln gesaugt hat er nicht). Als ich wiederkam hatte er sich aufgehangen. Weder die Maus, noch die Tastatur oder Mousepad oder in irgendeiner Weise irgendetwas hat reagiert. Also habe ich ihn über die Power Taste ausgestellt.
Als ich ihn wieder angestellt habe, kam wie üblich das Logo von Acer und der kleine sich drehende Ladebalken. Danach kam der blaue Bildschirm mit der Meldung " :( Windows hat einen Fehler festgestellt und muss neu gestartet werden" (irgendwie so in der Richtung). Das hat er dann auch gemacht. Als dann das Acer Logo wieder kam, stand dort die Meldung "automatische Reparatur wird vorbereitet". Dann verschwinden das Acer Logo, der Bildschirm war ungefähr 5 Minuten lang schwarz und erneut kam die Meldung " :( Windows ...bla bla .. fehler etc." und wieder wurde er neu gestartet. Also sogesehen ein Teufelskreis :-/

Meine Frage: Wie komme ich nun in den abgesicherten Modus um wenigstens die Dateien für die Schule (LEBENSWICHTIG!) speichern zu können? Ich habe folgendes ausprobiert:

- Sämtliche F tasten (auch in verbindung mit STRG/SHIFT)
-> Bis auf F2 zum öffnen des BIOS hat nichts funktioniert.
- Eine Windows 8 CD habe ich nicht, da es schon auf dem Laptop vorinstalliert war.
-> Das heißt also, ich kann weder in irgendeine Reperaturansicht, noch das ganze Betriebssystem irgendwie neu herstellen (was ich ja auch erstmal nicht möchte!)
- Über Windows in den abg. Modus geht ja logischer Weise nicht, weil ich ja gar nicht so weit komme.


Hier noch Daten zum Laptop:
Acer V3-771
OS: Windows 8 64-bit RTM
Intel Core i3-2328M
4GB DDR3 Memory

ICH HOFFE, DASS IHR MIR HELFEN KÖNNT!
 
  • #2
Windows 8 hängt bei Automatischer Reparatur!

Dreifaches hartes Abbrechen des Starts zwingt Windows in das Menü mit den Wiederherstellungsoptionen. Dort ist dann auch der abgesicherte Modus verfügbar.
 
  • #3
Windows 8 hängt bei Automatischer Reparatur!

Das habe ich schon versucht, irgendwie kommt dann nur wieder dieses "Automatische Reparatur wird vorbereitet" ist das das selbe? Wenn ja, dann kommt weiterhin nur der schwarze Bildschirm und danach die oben genannte Fehlermeldung...

Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt, an dem man den Laptop wieder aus machen muss? Also einen bestimmten Zeitpunkt beim "booten" (was bei Windows 8 ja einfach sehr schnell geht)

Danke!
 
  • #4
Windows 8 hängt bei Automatischer Reparatur!

Über den EFI Bootmanager sollte der Start in die Wiederherstellungsoptionen auch möglich sein, aber frag mich jetzt nicht wie das funktioniert. Warte mal ab es werden sich schon noch welche melden, die wissen wie Du da vorgehen musst.
 
  • #5
Windows 8 hängt bei Automatischer Reparatur!

Okay, und was genau ist der EFI Bootmanager? Wenn ich das google kommen nur irgendwelche Installationsdateien?
 
  • #6
Windows 8 hängt bei Automatischer Reparatur!

F2 um ins UEFI zu gelangen, dort gibt es einen Bootmanager, der auch eine Möglichkeit zum Starten in die Wiederherstellungsoptionen anbieten sollte. Mehr kann ich Dir dazu aber auch nicht sagen, denn ich hab keinen Rechner mit UEFI.
 
  • #7
Windows 8 hängt bei Automatischer Reparatur!

Okay, aber das ist ja schonmal etwas. Danke! Werde es sofort versuchen!
 
  • #8
Ich habe das gleiche Problem gehabt und dann hatte ich genauer geschaut da must du direkt in einer Sekunde eine beliebige taste drücken das geht glaub mir

Aber das noch vor der Reparatur also wenn du eine 1 siehst direkt durch mit dem Knopf
 
Thema:

Windows 8 hängt bei automatischer Reparatur!

Windows 8 hängt bei automatischer Reparatur! - Ähnliche Themen

Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...
windows 10 automatische reparatur - Endlosschleife: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Mein Laptop (Acer, 4 Jahre alt) is in die Endlosschleife mit der automatischen Reparatur gestartet...
Windows 10 Automatische Reparatur: Hallo Nach dem Start des PC läuft folgendes ab (Meldungen am Bildschirm): 1. Automatische Reparatur wird vorbereitet 2. Diagnose des PC wird...
Windows 10 zurücksetzen: Hallo, Ich habe gestern Windows 10 auf meinem Laptop (Medion Akoya e7225) zurückgesetzt um den Laptop neu einzurichten. Vor dem zücksetzen lief...
Windows startet nicht,automatische Reparatur ist endlos: Hallo. Folgendes Problem habe ich:Gestern abend von jetzt auf gleich Laptop eingefrohren. Nichts geht mehr. Ich gewartet. Nichts pasierte...

Sucheingaben

automatische reparatur aspire es 17

,

Winwos reparatur bei 14%

,

windows8 hängt sich beim Start auf

Oben