Windows 8 auf Alt-Hardware

Diskutiere Windows 8 auf Alt-Hardware im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Heute habe ich aus Jux Windows 8 auf einem Athlon XP 2500+, mit 2 GB RAM, Nvidia Geforce 460MX und relativ schneller ATA100-Festplatte istalliert...
  • #1
Waldorf

Waldorf

Threadstarter
Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
93
Heute habe ich aus Jux Windows 8 auf einem Athlon XP 2500+, mit 2 GB RAM, Nvidia Geforce 460MX und relativ schneller ATA100-Festplatte istalliert. Prinzipiell lief es, aber sehr, sehr schleppend. 5 bis 30 Sekunden Wartezeit nach einem Tastenanschlag waren die Regel. Aber Aero mit transparenten Rahmen lief!

Beim Versuch, eine kuriose Leistungsbewertung hinzubekommen, ist der PC dann final abgeraucht. Mal sehen, ob ich ihn bei Gelegenheit noch mal zum Leben erwecke. Vielleicht war es nur die GraKa, die ich für den Bürobetrieb mit einem passiven Lüfter am Laufen hatte.

Gruß
Waldorf
 
  • #2
Mein Test-PC Baujahr 2003 AMD Athlon XP2600 2 Ghz, 1 GB RAM -> im prinzip das gleiche. Schon krass was knapp 10 Jahre alles ausmachen.
 
Thema:

Windows 8 auf Alt-Hardware

Oben