Windows 8 mit EasyBCD zerschossen - nicht bootbar

Diskutiere Windows 8 mit EasyBCD zerschossen - nicht bootbar im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe mir gestern einen Asus (A55V) geliefert bekommen, aber das Windows habe ich versehentlich zerlegt, als ich einen dual boot einrichten...
  • #1
H

Hans7385

Gast
Hallo, habe mir gestern einen Asus (A55V) geliefert bekommen, aber das Windows habe ich versehentlich zerlegt, als ich einen dual boot einrichten wollte (dummerweise wird von der Festplatte gebootet). Ich vermute, dass der Fehler in der Bezeichnung "\windows\system32\winload.exe" anstatt richtigerweise (?) ..."\winload.efi" liegt.
Fehlermeldung bei Hochfahren ist vom Windows Boot Manager: "Boot Configuration file doesn't contain valid information for an operating system!", "File:\BCD", "Status:0xc0000098"

Ich soll eine CD einlegen, die ich aber gar nicht geliefert bekommen habe. Wenn ich ESC drücke geht es zum UEFI (Aptio Setup Utility).
Kann man da irgendwas machen oder ist da alles zu spät? Herzlichen Dank!
Hans
 
  • Windows 8 mit EasyBCD zerschossen - nicht bootbar

Anzeige

  • #2
Klar kann man da was machen: "Gerät zurücksenden und austauschen lassen!"
 
  • #3
Vielleicht möglich, bin mir aber nicht sicher, ob das noch ein Garantiefall ist. Immerhin könnte ich einen falschen Pfad oder sowas angegeben haben (anfangs lief Win8 ja). Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass Win8 derart stark an die Festplatte gekoppelt ist, dass man nicht einmal ein anderes System aufspielen kann, d.h. Win8 irgendwie opfern kann (was schon ein klein wenig ärgerlich wäre, da es ja immerhin mitbezahlt worden ist).
 
  • #4
1. Windows 8 iso datei runterladen
2. Windows 8 iso auf DVD brennen
3. Rechner von DVD aus booten
4. Sprache auswählen
5. "Computerreperaturoptionen" öffnen
6. Unter "Erweiterte Optionen" Eingabeaufforderung öffnen
7. Hier dann folgende Befehle eintippen:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd

8. Anschließend neustarten. (Strg + Alt + Entf)

Ab jetzt sollte der WIndows Loader wieder funktionieren.
Für weitere Fragen informiert euch über bootrec.exe
 
  • #5
Moin

Die heutigen vorinstallierten WIN8 Systeme sind schon stark eingebunden ins System ,
oftmals liegt der Key im Bios , UEFI und Secure Boot können das installieren anderer Systeme behindern ,
auch die Partitionen sollte man mit Vorsicht behandeln , Start , UEFI , System und Recoverypartitionen sollte man nicht zu stark manipulieren (Verschieben , Verzerren etc.) sonst gibt's meist Probleme.
Für eine Multiboot/Dualboot Umgebung bietet es sich eher an das alles Platt zu machen und alle gewünschten Systeme clean zu installieren je nach System muss auch Secure Boot aus ,
und oder UEFI in den Bios Modus geschaltet werden.
Aber man sollte sich auch im klaren darüber sein , was einmal weg ist , das bleibt weg.
 
Thema:

Windows 8 mit EasyBCD zerschossen - nicht bootbar

Windows 8 mit EasyBCD zerschossen - nicht bootbar - Ähnliche Themen

Error Code 0xc0000098 BCD: Hallo zusammen, ich erhalte die (bereits hinreichend bekannte) Fehlermeldung beim Start meines Windows 10 Home Systems: Recovery Your...
Windows 10 nach Update nicht startbar (Boot Manager: 0xc000000f), Creation Tool nicht möglich zu öffnen auf anderen PC (MacOS): Guten Tag, ich habe heute eine 2. SSD in meinem PC eingebaut. Diese dann installiert, als sie im Explorer auftauchte hatte ich den PC...
Surface 3 / startet nicht mehr / error code 0xc0000098: Hallo , Community mein surface 3 zeigt blauen Hintergrund mit folgendem Text ------------------------------------- Recovery Your device Needs...
Windows Boot Probleme error code 0xc0000225: Hey Leute ich habe seit 3 Tagen ein Problem, Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Ich habe mein Pc schon seit paar Jahren, mein Pc...
System bootet nicht: Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe hier eine VM auf der Server 2012 R2 laufen soll. Wenn ich Sie starte bekomme ich folgende Meldung: boot...
Oben