4 min zum runterfahren

Diskutiere 4 min zum runterfahren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hallo, seit einigen tagen habe ich festgestellt, das mein neuer rechner (mit win 8 drauf) mehr als 4 minuten zum runterfahren braucht. ist das...
  • #1
G

gast

Gast
hallo,
seit einigen tagen habe ich festgestellt, das mein neuer rechner (mit win 8 drauf) mehr als 4 minuten zum runterfahren braucht. ist das normal bei win 8? bei meinen vorgehenden rechnern dauerte die aktion max. 20 sekunden.
danke für antworten
 
  • #2
Starte mal die Ereignisanzeige, geh dann nach: Anwendungs und Dienstprotokolle - Microsoft - Windows - Diagnostics-Performance - Betriebsbereit. Dort schaust Du in die Ereignisse mit der ID 200. Die geben die Herunterfahrzeit an. Die ID`s 201 - 209 geben protokollierte Verzögerungen beim Herunterfahren wieder und nennen die Verursacher. Im unteren Fensterteil auf Details klicken, dort dann auf angezeigte Ansicht. Die Daten der Ansicht jeweils ab EventData mit der Maus markieren und dann hier reinkopieren.

Dann werden wir uns das ansehen und Dir sagen können wo Du suchen musst.
 
  • #3
hier die gewünschten daten:

ShutdownTsVersion 1
ShutdownStartTime 2013-01-21T13:37:46.497684600Z
ShutdownEndTime 2013-01-21T15:12:11.525215800Z
ShutdownTime 5665027
ShutdownUserSessionTime 5653599
ShutdownUserPolicyTime 9
ShutdownUserProfilesTime 3510
ShutdownSystemSessionsTime 6749
ShutdownPreShutdownNotificationsTime 1622
ShutdownServicesTime 4997
ShutdownKernelTime 4678
ShutdownRootCauseStepImprovementBits 0
ShutdownRootCauseGradualImprovementBits 0
ShutdownRootCauseStepDegradationBits 0
ShutdownRootCauseGradualDegradationBits 0
ShutdownIsDegradation false
ShutdownTimeChange 0

vielen dank für eine antwort
 
  • #4
Räum mal Deinen Autostart auf und deaktiviere alles was unnötig ist. Die Zeit fällt nämlich beim Schliessen Deines Benutzerprofils an, da sind mit Sicherheit sehr viele unnötige Prozesse die beendet werden müssen.
 
  • #5
hallo,

in meinen autostart läuft nur das mediencenter der telekom, was ich zum synchronisieren meiner daten brauche.
 
  • #6
Tatsache ist aber, dass das Beenden Deiner Benutzersession dieses Zeit benötigt. Dann werden eventuell erst alle Daten synchronisiert, bevor sich das Mediencenter beendet. Zumindest zum Testen würde ich es mal rausnehmen, nur dann weisst Du obs daran liegt. Ist es der Auslöser, dann solltest Du Dir die Einstellungen des MedienCenter genau ansehen und versuchen das über die in den Griff zu bekommen.
 
Thema:

4 min zum runterfahren

4 min zum runterfahren - Ähnliche Themen

PC fährt nicht herunter sondern Startet neu: Hallo Ich habe mal nach langer Zeit für jemand einen PC neu Aufgesetzt ( Meine nette Nachbarin ) Es war Windows 10 21H2 x64 drauf aber durch...
GELÖST Windows Updates Installation dauern lange: Hallo Community Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich Updates , wie 2023-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x-6-basierte...
Youtube-Videos laufen kurz nach Neustart nicht mehr, Sound fällt aus: Hallo zusammen, bei meinem Win7Prof SP1 (ich weiß, muss dringend upgedatet werden), gibt es seit längerem folgendes Problem: Nach dem Hochfahren...
Desktop wird immer wieder kurz schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Oben