Num-Lock

Diskutiere Num-Lock im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo wie schaltet man die Num-Lock Taste ein, so das sie beim Hochfaren schon Aktiv ist um das Passwort einzugeben? Dank für Eure Antwort
  • #1
W

Walti

Gast
Hallo wie schaltet man die Num-Lock Taste ein, so das sie beim Hochfaren schon Aktiv ist um das Passwort einzugeben?
Dank für Eure Antwort
 
  • Num-Lock

Anzeige

  • #2
Eine Änderung, so dass der Nummernblock auch schon automatisch im Login-Bildschirm aktiviert ist, ist in der Registrierung durch die Änderung eines Wertes umzustellen

  • Windows-Taste + R drücken, um die Ausführen-Dialog zu öffnen.
  • regedit eintippen, um den Registrierung zu öffnen
  • den Schlüssel suchen/aufrufen
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard

Doppelklick auf den Eintrag InitialKeyboardIndicators und den Wert auf 2 ändern.
Dann ist der Nummernblock automatisch im Login-Bildschirm von Windows 8 aktiv.
 
  • #3
Hallo,

dieser Tipp hat bei mir leider nicht funktioniert. Bei mir war der eingetragene Wert '2147483648'. Eine Änderung auf den Wert '2' brachte keine Änderung. Der Ziffernblock wird erst umgeschaltet zum Zahlenschreiben nach der Passworteingabe beim PC-Start.

Lorenz
 
  • #4
Das ist eine BIOS-Einstellung...
Wo das eingestellt wird ist aber vom Mainboard abhängig...


Gruß

carsten
 
  • #5
Wenn Bios und Registry in Ordnung sind und es trotzdem nicht funkt, was ist es dann?
 
  • #6
Dann bleibt nicht viel.
USB-Tastatur mit PS/2-Adapter oder PS/2-Tastatur mit USB-Adapter, USB Hub im Signalweg....
 
  • #7
1.) Windows-Taste + R drücken, um die Ausführen-Dialog öffnen.
2.) regedit eintippen
3.) Schlüssel suchen und aufrufen : HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard
4.) den Wert auf 2 ändern
5.) Standard Wert auch auf 2 setzen/oder ändern
 
  • #8
Warum die Wiederholung von Post #2?
Ausserdem muss die Änderung auch im eigenen Benutzerprofil vorgenommen werden, es werden nämlich nacheinander zwei Schlüssel ausgewertet. Vor der Anmeldung .Default, dann der gleiche Schlüssel im eigenen Benutzerprofil.
 
Thema:

Num-Lock

Num-Lock - Ähnliche Themen

Unter Windows 11 den Mauszeiger über die Tastatur steuern - So kann man die Tastaturmaus aktivieren: Wenn man einen Touchscreen oder ein Touchpad hat, benötigt man natürlich keine Maus, aber was ist, wenn man beides nicht hat, aber auch die Maus...
Win10: Num-Lock muss IMMER selbst eingeschaltet werden: Es ist so zum ko....! Jedes mal nach einem neustart ist die Num-Lock DEAKTIVIERT obwohl ich es sogar im BIOS eingestellt habe. WIe bekomme ich es...
Num Lock ohne funktion: Zahlenblock unter Win 10 funktioniert überhaupt nicht und Num Lock Leuchte brennt ?Ich habe mir schon eine neue Tastatur gekauft funktioniert...
Num-Lock deaktivieren: Hi! Wie kann ich bei aktivierter Num-Lock Taste verhindern, daß auf den Buchstaben J,K und L die Zahlen aktiviert werden? MfG
Cap und Num Lock Taste Anzeige: Hallo :-), Ich habe das Problem bei mein Ideapad 330S von Lenovo mit Windows 10 und zwar, wenn ich die Cap Look oder die Num Lock Taste drücke...
Oben