Maus und Tastatur reagieren nach Win 8 upate im Februar 2013 nicht mehr

Diskutiere Maus und Tastatur reagieren nach Win 8 upate im Februar 2013 nicht mehr im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Gemeinschaft, nach erst störungsfreiem Wechsel von XP auf Win 8 pro hat ein update im Februar den Rechner völlig lahmgelegt - Win 8...
  • #1
V

Vogelsang

Gast
Hallo Gemeinschaft,

nach erst störungsfreiem Wechsel von XP auf Win 8 pro hat ein update im Februar den Rechner völlig lahmgelegt - Win 8 bootete ordentlich, beim Startbildschirm, wenn die erste Eingabe erwartet wird, war aber Schluss - keine Reaktion mehr auf Tastatur oder Maus.

Das System (Desktop) ist ein AMD Athlon II X3 445 mit 3,1 GHz und 4 GB RAM (32 Bit) - nach Windows-Leistungsindex mit 2,4 bewertet.

Nach einigem Studium diverser Blogs konnte ich es schaffen, in den Reparaturmodus zu gelangen und zu einem Wiederherstellungspunkt vom 13.2.2013 zurückzukommen - nun läuft alles wieder wie vorher, natürlich mit deaktivierten automatischen updates. Alles prima, aber sicher keine Dauerlösung, sich von den bestimmt sinnvollen künftigen updates abzukoppeln. Ich möchte auch nicht einfach wieder riskieren, den gleichen Zustand wieder zu erleben, hat einigen Aufwand verursacht.

Wer kennt dieses Problem/hat eine Information oder Idee dazu? Definitiv kein Hardwareproblem, Maus und Tastatur (beide USB) funktionieren an anderen Rechnern störungsfrei, und auch eine probehalber angeschlossene PS2 Tastatur/Maus hatte das gleiche Problem. Wie gesagt, mit der Version Win 8 vor Mitte Februar gab es keine Probleme ähnlicher Art.

Im voraus schon mal Danke für jeden hilfreichen oder aufmunternden Kommentar....
 
  • #2
Es war ein Update dafür verantwortlich welches genau auf die AMD Konfigurationen abgestimmt war. Dies wurde mittlerweile durch ein anders ersetzt.
Es handelt sich dabei
. Es liegt am Sicherheitsupdate KB2778344, das seit 13.2. bereitgestellt wurde!!! Es verändert die Systemdatei win32k.sys
Manche bekamen deswegen auch Bluescreens.
Klammere dieses Update einfach aus.
 
Thema:

Maus und Tastatur reagieren nach Win 8 upate im Februar 2013 nicht mehr

Oben