Rechner lagt plötzlich...

Diskutiere Rechner lagt plötzlich... im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Community, ich komm zur Zeit einfach nicht weiter. Ich hatte vorher Windows 7 installiert. Ich konnte alle Spiele spielen. Battlefield 3...
  • #1
K

knubbe

Gast
Hallo Community,

ich komm zur Zeit einfach nicht weiter. Ich hatte vorher Windows 7 installiert. Ich konnte alle Spiele spielen. Battlefield 3 auf Ultra, Arma 2 auf High etc. Jedoch hab ich seit ein paar Wochen extreme FPS einbrüche. Ich habe darauf hin meinen Rechner formatiert und alle Treiber frisch installiert. Jedoch ist der Fehler damit nicht behoben. Selbst Spiele wie WoW und Minecraft laggen auf einmal -.-...

Nun hab gesehen, dass im Task-Manager eine extrem niedrige CPU Geschwindigkeit angezeigt wird. Hat es vielleicht damit etwas zu tun? Oder hat jemand einen anderen Rat?

PC Daten:
AMD FX 4100 (overclocked 4.22 GHz
Geforce GTX 570
8 DDR3
64 Bit Windows 8 auf einer SSD Festplatte

Task-Manager Screenshot:
http://i.imgur.com/vP5m9dz.jpg

CPUID Hardware Monitor:
http://i.imgur.com/RvOnws1.jpg

MFG,kNubbe
 
  • #2
Windows 8 ist in der Lage den CPU Takt zu reduzieren, wenn das System nicht ausgelastet ist. Führ mal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl: bcdedit /set disabledynamictick yes aus um die Taktratenanpassug zu deaktivieren. Danach neu starten, damit die Änderung wirksam wird. Wirds besser, zeigt der Taskmanager jetzt den vollen CPU Takt?
 
  • #3
Ich habe "bcdedit /set disabledynamictick yes" ausgeführt und der CPU Takt wurde angepasst. Aber nachdem Neustart wurde er wieder gedrosselt.
 
  • #4
Energiesparplan "Höchstleistung" ist aktiv? Vielleicht ein Verwaltungsprogramm von Asrock drauf, das die Windowseinstellungen überfährt?
 
  • #5
Energieplan ist auf Höchstleistung und ich habe keine Programme von Asrock installiert. Also ich wüsste jetzt nicht, ob da nun etwas den PC bremst.

Fals es hilft: Man kann in Battlefield 3 anhand eines Graphen den Prozess von CPU und GPU anzeigen lassen... Mir wurde geraten, darauf zu achten welche Kurve ausschlägt (CPU oder GPU). Die die Ausschlägt sorgt dann für die Lags. Jedoch schlagen beide Kurven gleichzeitig aus.

Kann es vielleicht sein, dass mein Rechner nicht genug Strom bekommt? Kann man das irgendwie überwachen?
 
  • #6
Welches Netzteil ist denn verbaut?
Nimm probehalber mal das Overclocking raus, also auf Standard setzen. Hab nun schon ein par mal gehört das W8 Probleme beim Overclocking hat da es wesentlich näher mit der Hardware zusammenarbeitet.
 
Thema:

Rechner lagt plötzlich...

Rechner lagt plötzlich... - Ähnliche Themen

Computer friert nach und nach ein: Hallo, Folgendes Problem: Mein Rechner friert sich tatsächlich ab und zu sporadisch ein (Ja das hat man tausend mal gehört) nur es scheint so...
Windows 8 lagt bei Spielen - FPS im Keller: Hi Ich hab einen sehr guten Pc, wo ich vorher Windows 7 installiert hatte. Auf jeden Fall konnte ich mit dem Rechner auf Win 7 Spiele wie...
GELÖST Assassins Creed 3 sehr wenig fps (ruckelt): Guten Morgen zusammen, erstmal zu meinem System; Windows 7 Professional 64Bit AMD-FX 8120 XFX Radeon HD 6970 Asrock Extreme 3 Mainboard 8GB DDR3...
Probleme mit Vista mit Notebooks und PC: Guten Tag liebe Forumgemeinde, ich habe seit ein paar Monaten auf meinem PC und meinem Notebook das OS Windows Vista drauf. Auf dem PC Business...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
Oben